1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Trix Weichen - Schaltdauer dür die Uhlenbrock Schaltmodule

THEMA: Trix Weichen - Schaltdauer dür die Uhlenbrock Schaltmodule
Startbeitrag
Glatz4711 - 03.06.15 11:41
Hallo Zusammen,
ich verwende Trix 15° Weichen und die sind an verschiedenen Uhlenbrock Schaltmodulen angeschlossen. Zur Programmierung verwende ich das Loconet Tool. Das Tool gibt üblicherweise eine Schaltdauer von 0.5s vor.

Gibt es in der community jemand, der das gleiche Setup hat und wenn ja, was wären dessen Erfahrungen im Bezug auf Schaltzeit?

Danke vorab und Grüße.
Guido.

Moin,
mir ist mal zu Ohren gekommen ->  

für Minitrix Weichen KURZER Impuls und "HOHE" Spannung.

Dann laufen die Dinger sicher und langlebig. Das hat sich bei mir in flüchtigen Tests mit auch bestätigt (zumindest die Betriebssicherheit…) Genaue Erkenntnisse auf dem Gebiet habe ich noch nicht, da ich noch immer nicht zum Anlagenbau gekommen bin. Also ist diese "Angabe ohne Gewähr"   .

Gruß
Kai-Uwe
Hallo Kai-Uwe,

danke für den Hinweis. Genau das habe ich auch gehört.
Ich habe einige Weichen von 0.5s auf 0.25s umgestellt....und siehe da...funktioniert.

Die Module werden mit einem Uhlenbrock Trafo, 15V betrieben.(20075).

Grüße.
Hallo,

die Schaltdauer des Moduls ist nebensächlich, da die Weichen ja ihr Eigenleben führen und nach dem Umschalten sich selbst abschalten.
Wichtig ist nur die angelegte Spannung (~17V DC) und die Niederohmigkeit der Stromquelle, am besten gepuffert mit einem 5000µF Kondensator.

Grüße Michael Peters

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;