Anzeige:
THEMA: Verbesserung USI-Wagen der SNCF von LS Models
THEMA: Verbesserung USI-Wagen der SNCF von LS Models
TomMannheim - 04.06.15 12:29
Hallo zusammen, hat jemand Tipps wie man die USI Wagen der SNCF von LS-Models betriebssicher bekommt?
Meine Wagen der ersten Serie entgleisen leider nonstop. Schuld dürfte wohl die KK Kinematik sein, die die leichten Wagen in Kurven aus dem Gleis hebt. Oder sind es doch die Achsen oder Fahrgestelle? Hat hier schon jemand Erfahrungen wie man die Betriebssicherheit verbessert bekommt?
Wäre eigentlich viel zu schade die schönen Wagen der Epoche IV nur als Vitrinenmodel zu nutzen.
LG Thomas
http://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-artdetails.asp?ID=453061285
Meine Wagen der ersten Serie entgleisen leider nonstop. Schuld dürfte wohl die KK Kinematik sein, die die leichten Wagen in Kurven aus dem Gleis hebt. Oder sind es doch die Achsen oder Fahrgestelle? Hat hier schon jemand Erfahrungen wie man die Betriebssicherheit verbessert bekommt?
Wäre eigentlich viel zu schade die schönen Wagen der Epoche IV nur als Vitrinenmodel zu nutzen.
LG Thomas
http://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-artdetails.asp?ID=453061285
Hallo Thomas,
ich denke hier http://le-forum-du-n.forumotions.net/t48-usi-ls-models im 4. Beitrag wird das Problem beschrieben. Da müssten mal die französisch Profis ran. Es scheint wohl zu sein, dass die Kupplungen in Kontakt mit den Puffern kommen und verhaken. Soweit ich das verstehe, hat er die Kupplung wohl abgeschrägt und befeilt, damit sie nicht mehr in Kontakt mit den Puffern kommt.
Viele Grüße
Georg
edit: Im Beitrag 7 steht, dass wohl die Kupplung im oberen Teil abgeschnitten wird. Scheint in Nummer "103 de Magaz'N" beschrieben zu sein. Vielleicht hat das Heft jemand.
ich denke hier http://le-forum-du-n.forumotions.net/t48-usi-ls-models im 4. Beitrag wird das Problem beschrieben. Da müssten mal die französisch Profis ran. Es scheint wohl zu sein, dass die Kupplungen in Kontakt mit den Puffern kommen und verhaken. Soweit ich das verstehe, hat er die Kupplung wohl abgeschrägt und befeilt, damit sie nicht mehr in Kontakt mit den Puffern kommt.
Viele Grüße
Georg
edit: Im Beitrag 7 steht, dass wohl die Kupplung im oberen Teil abgeschnitten wird. Scheint in Nummer "103 de Magaz'N" beschrieben zu sein. Vielleicht hat das Heft jemand.
Beitrag editiert am 04. 06. 2015 13:32.
TomMannheim - 04.06.15 22:02
Hey Georg Danke! na ich glaube ich probiers mal mit Kupplungsstangen die sind noch flacher! LG Thomas
Hallo zusammen,
bei LS-Models gehe ich mal von einer vorbildlichen Pufferhöhe aus und genau die kollidiert dann mit den N-Standardkupplungen.
Abhilfe kann man tatsächlich mit Kuppelstangen schaffen, leider habe ich die Wagen nicht vorliegen, sonst könnte ich genauere Infos beisteuern.
http://www.spurneun.de/shop/category/34-kuppelstangen
Grüße
mke
bei LS-Models gehe ich mal von einer vorbildlichen Pufferhöhe aus und genau die kollidiert dann mit den N-Standardkupplungen.
Abhilfe kann man tatsächlich mit Kuppelstangen schaffen, leider habe ich die Wagen nicht vorliegen, sonst könnte ich genauere Infos beisteuern.
http://www.spurneun.de/shop/category/34-kuppelstangen
Grüße
mke
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;