1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: ROCO BR 44 Probleme

THEMA: ROCO BR 44 Probleme
Startbeitrag
Freddie - 04.06.15 15:30
Hallo liebe N-Bahner.

Habe für wirklich kleines Geld eine BR 44 von ROCO "geschossen". Sie hat sehr gute Laufeigenschaften was die Langsamfahrt und die halbwegs realistische Endgeschwindigkeit angeht. Nur hat die Kleine ein echtes Problem: sobald 4 Schürzenwagen an der Lok hängen schafft sie nicht mal mehr die kleinste Steigung (mir war nicht bewusst, dass ich an dieser Stelle der Bahn überhaupt eine Steigung habe).

Da die Bahn auf einem ziemlich "alten" Noch Gelände verkehrt das sich irgendwann offenbar durch Hitzeeinwirkung das Material ein wenig verzogen haben muss, gibt es eine Stelle die scheinbar minimal bergauf geht (max 0,5%) denn dort ist eigentlich keine Steigung (Außenoval). Ins Landesinnere traue ich mich schon gar nicht hinein, denn dort sind die "Berge" und das wird sie nicht schaffen.

Die Lok hat Serienmäßig nur 2 Haftreifen, welche bei kleinster Steigung durch drehen. Hat jemand ggf. eine Idee wie man das verbessern könnte?

Die Lok an sich gefällt mir nämlich sehr gut...

Gruß Freddie

Hallo,

das Problem hat meine 44er auch. Die Weisheit des Forums sagt dazu, die originalen Haftreifen durch solche der Fleischmann 86er zu tauschen. Ob das funktioniert vermag ich selbst nicht zu sagen, der Umbau ist zwar geplant aber noch nicht durchgeführt.

Grüße,
RF
Hallo Freddie und RF,

hab jetzt erst Fleischmann-Haftreifen 54 7002 bei einer Roco-44er aufgezogen. Jetzt hat sie Zugkraft bis der Motor in die Knie geht.

Grüße
Christian Strecker
Danke für die Tipps, werde gleich mal bestellen und kann dann ja berichten

Gruß Freddie

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;