Anzeige:
THEMA: Wochenbericht 06.06.2015
THEMA: Wochenbericht 06.06.2015
medusa - 06.06.15 13:55
Hallo N-Bahner,
Schrotti hat wieder einen Panto! Die Teile sind glücklicherweise noch während der (in NRW freien) Tage angekommen.
Panto und Isolatoren für den Dachgarten sind von Piko. Das hat keinen besonderen Grund außer dem, daß dieser "Einarmige Bandit" der günstigste von denen war, die dem Vorbild ungefähr ähnlich sehen. Man muß die Isolatoren, auf denen er steht, etwas kürzen, da er sonst zu hoch aussieht.
Die abgeschliffene Stelle an der aerodynamischen Haube hab ich mit 5-Minuten--Epoxy verfüllt. Ein Kreissegment aus Papier als Modellierhilfe an den "Giebel" geklebt und dann frei mit dem Epoxy modelliert. Es fehlt noch etwas passender Lack, auch für den Dachgarten.
Das Aw des Grauens hat auch wieder zugeschlagen und beschert den Nietenzählern unruhige Träume: ich hab meine Meßwagen in den Zug eingestellt und mal gemessen, wie schnell er denn so läuft.
Das ist nicht nur beim Vorbild unmöglich, sondern geht auch im Modell nur im geschobenen Betrieb: zwar hat der Mtx ICE 3 Normschächte, die liegen aber viel zu tief für eine Standardkuppung.
Nach ein bißchen Einfahren schaffte der kleine Schrotti auch mit nur zwei angetriebenen Achsen (die anderen sind noch nicht da) und dem schweren Batteriewagen im Mittel 350 Modell-km/h, auf den Geraden auch etwas mehr.
Gruß, ~Diane.
Edit: Bild vom Dachgarten gegen ein scharfes ausgetauscht. ;)
Die von medusa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Schrotti hat wieder einen Panto! Die Teile sind glücklicherweise noch während der (in NRW freien) Tage angekommen.
Panto und Isolatoren für den Dachgarten sind von Piko. Das hat keinen besonderen Grund außer dem, daß dieser "Einarmige Bandit" der günstigste von denen war, die dem Vorbild ungefähr ähnlich sehen. Man muß die Isolatoren, auf denen er steht, etwas kürzen, da er sonst zu hoch aussieht.
Die abgeschliffene Stelle an der aerodynamischen Haube hab ich mit 5-Minuten--Epoxy verfüllt. Ein Kreissegment aus Papier als Modellierhilfe an den "Giebel" geklebt und dann frei mit dem Epoxy modelliert. Es fehlt noch etwas passender Lack, auch für den Dachgarten.
Das Aw des Grauens hat auch wieder zugeschlagen und beschert den Nietenzählern unruhige Träume: ich hab meine Meßwagen in den Zug eingestellt und mal gemessen, wie schnell er denn so läuft.
Das ist nicht nur beim Vorbild unmöglich, sondern geht auch im Modell nur im geschobenen Betrieb: zwar hat der Mtx ICE 3 Normschächte, die liegen aber viel zu tief für eine Standardkuppung.
Nach ein bißchen Einfahren schaffte der kleine Schrotti auch mit nur zwei angetriebenen Achsen (die anderen sind noch nicht da) und dem schweren Batteriewagen im Mittel 350 Modell-km/h, auf den Geraden auch etwas mehr.
Gruß, ~Diane.
Edit: Bild vom Dachgarten gegen ein scharfes ausgetauscht. ;)
Die von medusa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 06. 06. 2015 14:50.
....im Januar begonnen habe ich Heute endlich das Diorama fuer meinen ET89 "Ruebezahl" fertiggestellt. Es zeigt ihn auf dem Neisseviadukt aus Richtung Görlitz-Moys (heute in Polen liegend) kommend in Richtung Görlitz (Hbf) fahrend.
Verwendetes Material:
2 tiefe Bilderrahmen von IKEA, 2 Ausdrucke des Neisseviaduktes (nur einen verwendet), Roco Gleisrest, isländisches Moos, ein KATO-Oberleitungsmast (etwas modifiziert)
mfNG jens
Die von enskala zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Verwendetes Material:
2 tiefe Bilderrahmen von IKEA, 2 Ausdrucke des Neisseviaduktes (nur einen verwendet), Roco Gleisrest, isländisches Moos, ein KATO-Oberleitungsmast (etwas modifiziert)
mfNG jens
Die von enskala zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;