1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Minitrix E 75 12213

THEMA: Minitrix E 75 12213
Startbeitrag
Uwe11 - 07.06.15 11:07
Hallo zusammen,

meine letzte Frage hatte ich wohl sehr schlecht formuliert, deshalb hier noch einmal.

Ich suche für oben genannte Lok 2 Ersatzteile, alle mir bekannten Quellen waren bisher erfolglos.

1.      Kopfstift                    14 0660 00        1x
2.      Schwungscheibe      12 3217 00        1x

Der Kopfstift für die Steuerung ist das wichtigere Teil.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
Uwe        

Hallo Uwe,
falls du beim Kopfstift nicht fündig wirst, versuche es doch mit einer abgekniffenen Stecknadel . Bei neuen Hemden sind die meist zu finden und diese haben verhältnismäßig kleine Köpfe.
Gruß Gerd

Abmaße diese Kopfstifte wären hilfreich.
Hallo Uwe,
ich kann evtl. helfen, schreib mir mal eine PN.

Gruß
Henry
Hallo Uwe,
diese Teile hatte ich auch lange vergeblich gesucht.
Die gebrochene Schwungscheibe konnte ich kleben, der Kopfstift kam aus der Bastelkiste (wahrscheinlich von GFN oder Arnold), die Bohrung in der Schwungscheibe wurde angepasst.
Bislang hält es.
Gruß
Klaus
Hallo,

keine Chance diese Teile von Trix zu erwerben.Wie Klaus beschrieben hat,Schwungscheibe kleben ,die Stifte habe ich aus Trix Gleisnägel basteln können.Fällt überhaupt nicht auf.Eventuell müssen die Bohrungen minimal erweitert werden.
Schlimmer finde ich die absolut hohen Spurkränze bei dieser Lok.In Verwendung mit eingeschotterten Code 55 Gleisen setzen sie innen manchmal auf.(Gleise sind sauber verlegt)

Gruß
wolfgang(berlin)

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;