Anzeige:
THEMA: Arnold BR 75 1118 2212
THEMA: Arnold BR 75 1118 2212
Thomas H. - 12.06.15 12:55
Hallo, bei der Durchsicht meiner Loks zum Fotoshooting, habe ich eine BR 75 gefunden die etwas kaputt ist.
Es ist die 2212 BR 75 1118
ich habe herausgefunden das das Ding was kaputt ist, der Nachläufer ist.
Wo kann ich den bekommen, oder hat einer noch so einen liegen, aus einer alten, kaputten Lok,
Desweiteren habe ich gesehen das nur auf einem Laufrad ein Haftring drauf ist.
Ist das richtig?
Ich hoffe hier ist jemand der mir helfen kann. Die Lok soll später noch digitalisiert werden.
LG Thomas
Die von Thomas H. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Es ist die 2212 BR 75 1118
ich habe herausgefunden das das Ding was kaputt ist, der Nachläufer ist.
Wo kann ich den bekommen, oder hat einer noch so einen liegen, aus einer alten, kaputten Lok,
Desweiteren habe ich gesehen das nur auf einem Laufrad ein Haftring drauf ist.
Ist das richtig?
Ich hoffe hier ist jemand der mir helfen kann. Die Lok soll später noch digitalisiert werden.
LG Thomas
Die von Thomas H. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Thomas,
es ist richtig, daß die Lok nur einen Haftreifen hat.
Wegen Nachläufergestelle: www.arnold-ersatzteile.de
Viele Grüße
Christian Strecker
es ist richtig, daß die Lok nur einen Haftreifen hat.
Wegen Nachläufergestelle: www.arnold-ersatzteile.de
Viele Grüße
Christian Strecker
de Meester - 12.06.15 13:22
Moin Thomas,
Dort findest du auch das ET-Blatt:
http://arnold-ersatzteile.de/mediapool/60/605716/data/2212_Dampf_BR_75.pdf
Das teile nr der Nachlaufer-Komplet ist 2212-09
Grüße aus Assen (NL)
Jan
Dort findest du auch das ET-Blatt:
http://arnold-ersatzteile.de/mediapool/60/605716/data/2212_Dampf_BR_75.pdf
Das teile nr der Nachlaufer-Komplet ist 2212-09
Grüße aus Assen (NL)
Jan
ja die Seite kenne ich, habe dort schon eine Afrage gestartet, hatte gehofft das hier jemand ist der so ein Ding hat
Hallo Thomas !
Das Nachlaufgestell wurde schon mal gesucht :
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....art=2&sb1=Arnold 75#aw7
Vermutlich schwer zu finden. (Antwort Nr.7 )
Gruß : Werner S.
Das Nachlaufgestell wurde schon mal gesucht :
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....art=2&sb1=Arnold 75#aw7
Vermutlich schwer zu finden. (Antwort Nr.7 )
Hallo Thomas,
wie schon gesagt wurde, gibt es keine Ersatzteile. Du kannst nur hoffen, irgendwann mal eine Spenderlok zu bekommen.
Viele Grüße
Carsten
wie schon gesagt wurde, gibt es keine Ersatzteile. Du kannst nur hoffen, irgendwann mal eine Spenderlok zu bekommen.
Viele Grüße
Carsten
Michael Peters - 12.06.15 15:14
Hallo,
gelegentlich tauchen schon mal in der Bucht solche Teile auf, Du mußt sie dann nur angeln
Grüße Michael Peters
gelegentlich tauchen schon mal in der Bucht solche Teile auf, Du mußt sie dann nur angeln
Grüße Michael Peters
Hallo !
Habe mir rechtzeitig Ersatz für die 75er besorgt,aber unverkäuflich,da ich selbst 3 dieser Lok habe.
Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Habe mir rechtzeitig Ersatz für die 75er besorgt,aber unverkäuflich,da ich selbst 3 dieser Lok habe.
Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
toll, ich habe auch 3 davon eine kaputt die blaue und einmal die 75 1118 heile und eine kaputte
Hallo Thomas,
um Schäden vorzubeugen kannst du vom Vor- und Nachläufer die Stromabnahme entfernen. Die verursacht diese "Kernschmelze" erst. Zumindest bei den neueren Auflagen mit silbernem kleinen Rundmotor kann man die schlechtere Stromabnahme dann ganz gut mit Kondensatoren kompensieren. Bei den älteren ist das nicht ganz so einfach, da weniger Platz da ist und die Motoren deutlich mehr Strom ziehen. Die Schleiferzungen der Stromabnahme an den Treibrädern sind dort auch etwas kurz geraten, die rutschen gern mal runter und klemmen dann die Räder ein. Mit ein bisschen Federbronze-Draht kann man aber Ersatz basteln.
Viele Grüße
Carsten
um Schäden vorzubeugen kannst du vom Vor- und Nachläufer die Stromabnahme entfernen. Die verursacht diese "Kernschmelze" erst. Zumindest bei den neueren Auflagen mit silbernem kleinen Rundmotor kann man die schlechtere Stromabnahme dann ganz gut mit Kondensatoren kompensieren. Bei den älteren ist das nicht ganz so einfach, da weniger Platz da ist und die Motoren deutlich mehr Strom ziehen. Die Schleiferzungen der Stromabnahme an den Treibrädern sind dort auch etwas kurz geraten, die rutschen gern mal runter und klemmen dann die Räder ein. Mit ein bisschen Federbronze-Draht kann man aber Ersatz basteln.
Viele Grüße
Carsten
Eisenbahner1983 - 12.06.15 20:25
Moin,
mal bei Heinz Weichselbaum angefragt ?
Gruß Björn
mal bei Heinz Weichselbaum angefragt ?
Gruß Björn
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;