1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: "Soundlok"

THEMA: "Soundlok"
Startbeitrag
enby - 12.06.15 19:40
Moin,
ich jagte eine Diesellok über die Anlage - keine Soundlok - und plötzlich fing sie an dieses Geheule, fast ein pfeifen, was man von Dieselloks kennt, zu machen. "Wow", dachte ich, "toll, hört sich richtig echt an. Wahrscheinlich ist der Motor total trocken, muss ich schmieren". Ich hielt die Lok an aber das Geräusch ging weiter. Da merkte ich, die Waschmaschine im Nebenkeller hatte gerade angefangen zu schleudern.

cheers
Norman

Freu dich... mein Sohn rief ploetzlich "Mit Dampf, mit Dampf!" als die Lok ausser meiner Sicht war. In die kam sie auch nicht mehr, aber gerochen habe ich sie dann gleich.

Gruss,
  Peter
Das nennt man dann " einen fahren lassen "

Gruß
Holger
Ja, das ist doch mal was... deswegen gefällt mir der Fauli in meinem gebraucht gekauften ICE-V auch so gut. So wie der jault hört sich das auch richtig echt an.
Wer braucht schon Digitalsound... :D

Gruß, ~Diane.
Hallo Norman,

eine Diesel Waschmaschine???
Rarität?
Was hast du denn sonst noch für Schätzchen?

Gruß
Dietmar
Hallo Diane
Was ist das für ein ICE, der 2er von Flm? Da habe ich auch einen Fauli eingebaut, allerdings passt der gerade mal rein und steht am Gehäuse an, das ergibt wirklich einen tollen Sound :o)
Lg Peter
Dietmar,
meine Frau hat 'n Dampf Bügeleisen...  

cheers, Norman
Hi Peter,

ist der ICE Experimental (BR 410) vom Mtx. Den hab ich praktisch nur zum Preis für den Fauli bekommen.
Der Umbau ist ziemlich professionell, saubere Fräsungen am Rahmen, mit großen Klebeflächen für den Fauli... vielleicht das Geheimnis des tollen Sounds. ;)
Das Gehäuse berührt er jedenfalls nicht.

Gruß, ~Diane.
Hi Diane,
vielleicht ist die Schwungmasse nicht gewuchtet? Hatte so ein Gerausch mal an einer 44er.

Gruß Torsten
N'abend Torsten,

eigentlich ist die ganz gut abgedreht, ich hatte beim Zerlegen und Reinigen Motor+Schwungmasse+Wellen auch "nackt" laufen. Lief sehr ruhig, ohne Vibration, nur der Fauli sang sein Liedchen.

Gruß, ~Diane.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;