1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Bundesbahn "BR 83" als FKE 262 neu erschienen

THEMA: Bundesbahn "BR 83" als FKE 262 neu erschienen
Startbeitrag
Gelöscht [Gast] - 13.06.15 17:23
Dieser Thread stammt von einem ehemaligen User, der darauf bestanden hat, dass sein Beitrag gelöscht wird.

Schöne Maschine, würde mir auch für die Moba gefallen 👍🙌😊
Grüße und schönes Wochenende
aNdreas
Hallo im Forum,

ich hab' mir schon mal Unterlagen zusammengetragen, als bekannt wurde, daß die FKE 262 nach Meiningen geht und wieder dampfen soll... - wenn ich mal viiieel Zeit habe, wahrscheinlich so in 15 Jahren als Rentner *rotfl*, vielleicht lässt sich da ja was frokeln...

Aber vielleicht hat auch einer der Hersteller eine lichte Minute... - denke mal, die Ecke Lemke/Hobbytrain oder eventuell auch Brawa wäre da vielleicht gewünscht, bzw. prädestiniert. Jedenfalls wäre das Vorbild ein denkbar gut geeignetes: Museumsmaschine in Epoche VI, Privatbahnmaschine in Epoche III oder als eben fiktive BR 83 der DB, ebenfalls Epoche III. Zumindest meines Erachtens "realer" als die unsägliche BR 53, "dritte Kriegslok", die ja durch jedes Dorf getrieben wird. Zwar ebenfalls nur ein nicht auf DB-Gleisen verwirklichter Entwurf, aber zumindest in Form zweier Privatbahnlokomotiven  fast 1:1 umgesetzt!

Die zweite... - ach ja Lok 1/II der Hersfelder Kreisbahn, um die sich einige Rätsel ranken, siehe auch
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,4813948,page=all

Also alles zusammengenommen doch eigentlich ein lohnendes Vorbild, oder?

meint grüßend
Roland

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;