Anzeige:
THEMA: Baumann, die Zweite... - Spam in Kleinanzeigen?
ich weiß ja nicht, wie ihr das seht...
gerade in die Kleinanzeigen geguckt, da verfolgt mich ein Name wie ein böser Schatten!
In den Anhang habe ich einen Screenshot geparkt, ich find's einfach ungehörig, daß man als Gewerblicher die kostenlosen Kleinanzeigen zumüllt, anstatt Isamel mittels eines Werbebanners einen kleinen Obulus zukommen zu lassen!
Bis jetzt hatte ich mich ja noch recht dezent zum Thema im Vorposting ausgedrückt und auch gedacht, es ist gut... - aber nun, finde ich, ist es an der Zeit, den Mann rauszuwerfen und zu sperren!
just my 2 cents
grüßend
Roland
BTW, ohne hier noch eine Paralleldiskussion zu "Facebookern" anstreben zu wollen... - irgendwie passt's doch wieder mit den Elefanten im Prozellanladen und der Netzetikette...
Die von Trainworld zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
fiel und stieß mir auch auf. Man muss den nicht gleich rauswerfen, seine »Kleinanzeige« aber schon. Wenn ich dann darin auch diese Mobarettungsheuchelei lese …
Anstelle dieser Trittbrettmethode wäre das adäquate Mittel in der Tat eine Bannerschaltung. Damit würde der Modellbahnshop Baumann das Hobby wirklich unterstützen.
Schöne Grüße, Carsten
Viele Grüße
Carsten
ich persönlich finde es auch, ehrlich gesagt, anstößig. Noch dazu in dieser Aufdringlichkeit in der Summe.
Da stellt einer im Forum (bzw. in mehreren Foren) auf kostenlosem Wege wiederholt "Werbeanzeigen" ein. Ich könnte es gut verstehen, wenn diejenigen, die z. B. hier eine Bannerwerbung schalten und mit ihrem Obulus dann das Forum unterstützen mal sauer werden.
Über die möglichen Schritte? Das ist Admin-Sache.
Viele Grüße
Christian Strecker
Gruß Andreas
Edit: Text geändert, hatte den Ausgangspost erst nicht richtig gelesen.
ich persönlich habe das Banner weniger als Werbemaßnahme, sondern als Unterstützung für Ismael. Die Klicks, die über das Banner generiert werden, sind eigentlich kaum der Rede wert. Durch meine Beiträge allerdings kommt schon einiges zusammen. Von daher find ichs fair das Banner weiter zu bezahlen, auch wenns selbst kaum was bringt, und mich bei Ismael auf die Art zu bedanken. Deswegen ärgere ich mich auch nicht über solche "Werbetreibenden", denn die schießen sich selbst ins Knie. Wie man an den Reaktionen in diesem Thread sieht, wird das von den Nutzern ja auch entsprechend beurteilt und wahrscheinlich auch so "gewürdigt". Also einfach Ismael informieren und ihn entscheiden lassen, wie er damit umgeht.
Viele Grüße
Carsten
Wie wäre es einfach mit einer Nachricht an Ismael, anstatt hier einen Fred aufzumachen?
Ja es ist nicht ok, was er macht. Es scheint aber einige gewerblich Verkäufer in den Kleinanzeigen zu geben. Ist es unsere Aufgabe das hier anzuprangern, oder ist es Ismaels Sache das zu regeln?
Und hier mal einen Dank an Leute wie Carsten, die mit Ihrer Werbung den Erhalt des Forums sichern.
Cheers
Jens
ich weiß gar nicht warum Ihr Euch so aufregt. wer die Kleinanzeige regelmäßig liest, dem müssten mindestens 2-3 Leute auffallen, die ebenfalls "gewerblich" Modell verkaufen bzw in Schnäppchen Aktionen Material kaufen und das dann 5-6 Monate später hier zu UVP-15% verhökern.
Der Unterschied ist, das Herr Baumann von Anfang an offen zugegeben hat, das er mit Modellbahnmaterial handelt.
Alles andere kann/darf und muss hier einzig und allein Ismael entscheiden was er duldet oder nicht
Gruß Michael
kegs
www.nbahnfreundekarlsruhe.de
Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: Michael aus Nbg
wer die Kleinanzeige regelmäßig liest, dem müssten mindestens 2-3 Leute auffallen, die ebenfalls "gewerblich" Modell verkaufen
Gegen solche Verkaufsangebote haben glaube ich die Wenigsten was, hier geht es aber nicht um Verkaufen, sondern um Schalten einer reinen Werbeanzeige durch Herrn Baumann.
Das auch gewerbliche Verkaufsangebote in den Kleinanzeigen stehen, finde ich nicht schlimm, solange die Preise interessant sind und es keine Probleme mit Warenlieferung und deren Qualität gibt. Im Gegenteil: Ich finde wir sollten froh sein, daß der Kleinanzeigenmarkt hier mit vielen Angeboten belebt ist und nicht wie in anderen Foren einschläft. Ich finde den Kleinanzeigenmarkt hier viel besser als eBay & Co mit unverhältnismäßigen Angebotspreisen und auch hohen Gebühren und die Ware ist auch nicht immer das, was das Angebot verspricht.
Grüße Andreas
Edit: Tippfehler korrigiert
so nebenbei, er schickt auch über das Kontaktformular e-Mails mit dem Hinweis auf seine Shop.
Könnte alle treffen die sich im 1. Baumann Thread geäußert hatten. Die E-Mail an mich ist durchaus auf meinen Beitrag bezugnehmend.
Diese Art der Werbung ist nicht so mein Ding, das schalten eines Banners würde ich aber dann schon begrüßen, das hätte Stil. Und kommt dann mal hier eine Bannerwerbung, werde ich bestimmt auch hin und wieder da man nachhaken. Aber so wohl eher weniger.
Gruß Detlef
bin noch am Nachrechnen, ob es sich lohnt den Shop für 9999€ leer zu kaufen... über 1500 Artikel, darunter auch Lokomotiven. Was würde denn der Versand aller Artikel kosten?
Gruß, Gregor
Bin voll Eurer Meinung:
- konkrete Angebote mit sinnvoller Beschreibung, Fahrzeug Type Epoche Bahnverwaltung, Zustand lese ich in den Kleinanzeigen gerne,
- für Hinweise auf Shops, ... sind diese Kleinanzeigen nicht gedacht,
- für letztere gebietet schon ein Minimum an Anstand und Respekt, dass man ein kostenpflichtiges Werbebanner schaltet und zuletzt
- jedem, der hier im Forum in bestimmten Threads postet gleich eine gewerbliche Werbe-E-Mail über das Kontaktformular zu senden, verstösst zumindest in Österreich meines Wissens gegen gesetzliche Bestimmungen. Hier ist es nämlich verboten, an Privatpersonen ohne deren Zustimmung gewerbliche Werbemails zu senden!
In diesem Sinne: Hr. Baumann, gestalten Sie erst einmal Ihr Shop übersichtlicher, am besten mit Suchfunktion, bei der man klar seine Kriterien (Bahnverwaltung, Epoche, Type, Zustand ...) vorselektieren kann, dann schalten Sie eine Werbung und dann werde ich mir überlegen, ob ich in Ihrem Shop was Brauchbares finde!
Ihre Werbeeinträge in den Kleinanzeigen und allfällige E-Mails mit ähnlichem Inhalt sind eher sehr kontraproduktiv!
Mit wohlmeinenden Grüßen
Boris160
Carsten
ich hab auch Post bekommen, wegen der Peine-Salzgitter Wagen. Mit einer genaueren Beschreibung und warum daher der Preis gerechtfertigt ist. Da ich sie im Moment nicht unbedingt brauche, sind mri halt die 17,00 Euro trotzdem zu viel.
Ich finde es grundsätzlich gut, wenn sich jemand um sein Geschäft umschaut und auch entsprechend die Initiative ergreift. Gibt ja auch genug andere Beispiele, für die der Kunde ein "lästiges Übel" ist.
Ich finde aber auch die Vorgehensweise nicht richtig, über die Kleinanzeigen ein solches "Köderangebot" zu machen.
Werbebanner schalten und gut ist.......
Wenngleich ich zugeben muss, dass bei mir die Werbebanner keinerlei Reaktion hervorrufen. Ich überseh die einfach.
LG
Manuel
Wenn der einfache hinweis auf meinen Shop als Forumseintrag von einzelnen nicht akzeptiert wird und dann auch die mir am angebrachtesten erscheinende Alternative der Kleinanzeige abgelehnt wird würde ich euch um konstruktive kritik bitten.
Nennt mir doch gerne die stellen und Möglichkeiten wo ich meinen Shop bekannt machen kann und wo es niemanden "stört". ich will doch niemandem auf den Schlips treten! Im Gegenteil.
Im übrigen habe ich nur per PN auf die Forumseinträge genatwortet da der Thread schon geschlossen war, so dass jeder eine Rückmeldung auf seine Fragen erhält
ich hatte mir ehrlich gesagt große Beigeisterung und Unterstützung von der Netzgemeinde erhofft.
Wow ein neuer Shop mit günstiger gebrauchtware ...
Jede Woche schließt ein Händler gefühlt aber wenn jemand neues einen Shop eröffnet hätte ich nieeeemals mit derart schlechter Akzeptanz gerechnet also zumindest von den neu beworbenen Publikum. Meine Stammkundschaft nutzt den Shop regelmäßig. Auch ein paar Neukunden konnte ich selbst aus diesem Forum gewinnen.
Zu pauschalisieren und die meinung einiger weniger als representativ für die gesamte Gruppe zu werten ist daher nicht representativ. Viele sind sicher froh von dem Shop erfahren zu haben und wie man gelesen hat haben ja auch enige direkt etwas bestellt und waren überaus zufrieden.
Im grunde ist es ganz simpel. Wer kein Interesse an dem thread hat schaut einfach nicht rein, auch wenn er durch einen Kommentar von jmd wieder ganz oben steht :)
Diejenigen die schlecht darüber reden haben im Übrigen zu 100% der Fälle im letzten Jahr noch nicht einmal bei mir eingekauft und diese wenigen Personen und Kommentare verunsichern die Mitleser. Unterm Strich wäre ich ohne Hinweis auf meinen Shop wohl besser gefahren. Aber man kann soetwas natürlich nicht vorher wissen.
Ich verkaufe nach der Sommerpause auch weiterhin wie bisher auch über Anzeigen, meine Facebook Gruppe und Börsen, der Shop alleine ist ja nicht der einzige Vertriebsweg. Soetwas aufzubauen macht einfach nur riesen Spaß. Das Geld was ich da in Form von zeit investiere gibt mir eh niemand wieder.
Ich will keinem etwas böses - ganz im Gegenteil. Ich würde es sehr begrüßen wenn wir alle an einem Strang ziehen anstatt gegeneinander. Ein Modellbahnshop mit günstiger Ware aus zweiter Hand ist doch letztendlich im Sinne von uns allen. Das dachte ich zumindest und das zeigte eigentlich auch der stetig anwachsende Erfolg der letzten Monate bis beginn der Sommerpause in der ich nun den Shop aufgebaut habe.
Und wenn keiner weiß dass es diesen gibt kann auch keiner davon profitieren.
Viele liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim einkaufen
Euer Christian
www.modellbahnshop-baumann.de
Klappern gehört zum Handwerk, aber der Ton macht die Musik.
Gruß,
Markus
Wie es meiner Meinung nach richtig wäre, habe ich in #21 bereits geschrieben, daher kurz zusammengefasst:
1. Shop könnte übersichtlicher sein, zumindest grundlegende Eigenschaften des Modells schon in der Beschreibung (Bahnverwaltung, Fahrzeugtyp, Epoche, Zustand)
2. Niemand hat etwas gegen KONKRETE Angebote wie:
verkaufe ÖBB xxx Epoche 3 analog, in sehr gutem Zustand
in den Kleinanzeigen, auch wenn diese Kleinanzeigen eher für den Handel zwischen Privatpersonen gedacht ist, Dein shop aber gewerblich ist.
3. Werbung für das shop gehören als solche gegen Bezahlung platziert, so ein Forum kostet Geld und daher lässt sich Ismael diese Kosten über gewerbliche Werbung abgelten. Gewerbliche Werbung für das Shop selbst in den Kleinanzeigen ist verpönt, hier wird konkret nach Modellen gesucht, da stört es, wenn man dauernd über Anzeigen für den shop drüberstolpert.
Liebe Grüße
Boris
Edit: gegen EINEN(!) neuen Eintrag in einem neuen Thread zur Vorstellung des neuen Shops wird auch niemand etwas haben und mit etwas Kommunikation mit Ismael, der das Forum hier finanziert und am Laufen hält, gibt es sogar von Ismael einen redaktionellen Eintrag in den News. Das muss als Promotion erst einmal reichen, der Rest kommt eh von selbst: User, die bei Dir im Shop Schnäppchen entdecken, posten das im Schnäppchen-Thread, wenn user hier im Forum nach einem bestimmten Modell suchen und das ist bei Dir im Shop grade vorrätig, ist ein konkreter Hinweis im Thread des Suchenden durchaus hilfreich, aber immer auf den Anlassfall bezogen.
Wie auch immer, Klappern gehört zum Handwerk. Und wenn Angebot, Preis und Leistung stimmt, dann gerne! Das es bezüglich der Penetranz und Art der "Werbung" auch eher negative Eigenwerbung gibt, sollte dann ein jeder Händler auch schnell bemerken. Ich denke die Reaktionen hier im Thread sind ja eindeutig.
Im übrigen habe ich bezüglich meiner Anmerkungen zum Webshop auch eine Antwort per Mail bekommen. Finde ich völlig korrekt. Es wurde zu vielen Punkten inhaltlich Stellung bezogen und das finde ich sehr gut!
Werbung per PN von gewerblichen Händlern könnte ich mir durchaus auch vorstellen, aber dann mit der Möglichkeit dies auch abstellen zu können. Also irgendwo ein Haken: "Darf zu Werbezwecken per PN angesprochen werden". Dann wäre das alles eine saubere Sache.
Gruß
Klaus
naja, was die Geschichte in den Kleinanzeigen betrifft... Stell dir mal vor, jeder Händler würde das genauso machen. Das dürfte die Kleinanzeigen komplett unbrauchbar machen. Gewisse Grenzen sind also schon nötig.
Viele Grüße
Carsten
Wenn man mal in den Kleinanzeigen nach unten scrollt kann man folgendes lesen:
1zu160 behält sich das Recht vor, Anzeigen ohne Angaben von Gründen zu löschen. Inserate, die keinerlei Bezug zur (Modell-) Eisenbahn haben und Inserate, die lediglich Hinweise zu Versteigerungsseiten oder anderen Verkaufsstellen haben, werden ebenfalls gelöscht.
Und ein www-Shop ist für mich eine "andere Verkaufsstelle".
Gruß
Walter
die Shopsoftware lässt sich was Übersichtlichkeit betrifft nicht groß beeinflussen das ist ein fertigprodukt das nur wenig Freiraum bieten.
ich stelle die Artikel bisher nach meinen persönlichen kaufvorlieben ein. Ich sammle selbst wie verrückt aber mir sind dinge wie Nummern Epochen schlicht egal ich stelle in meine Vitrinen was mir gefällt. Da werde ich logischerweise in zukunft gerne mehr informationen hinzufügen wenn der Kundenkreis dies benötigt.
Ich habe bereits jemandem private geschrieben dass ich gerne die Wagennummern sofern lesbar bei neuen Artikel dazuschreiben werde.
Artikelnummern habe ich so gut wie nie und wenn nichts anderes angegeben ist es immer DB und wenn kein hersteller dabei steht ist dieser nicht zu entziffern bzw unbekannt.
Aber wehe es ist mal ein zahlendreher drin oder eine falsche klassifizierung dann wird das gleich wieder öffentlich breitgetreten? Bitte habt verständnis dafür dass ich mich natürlich auf Grund der erfahrungen sehr sehr unsicher fühle was ich überhaupt an Beschreibung einfügen soll.
Die Überwiegende zahl der Kunden kauft einfach das was ihnen gefällt. Während des letzten halben jahres als ich überwiegend in Facebook verkauft habe hatte ich nich eine Frage nach wagennummern etc daher verwundert mich das jetzt ein wenig.
und wenn Fragen bestehen bietet jeder Artikel ja die Möglichkeit dazu eine Frage zu stellen. Auf Wunsch habe ich in den Shop hier und da auch einige zusätzliche Bilder geladen. Alles kein problem. Oder direkt in Facebook anschreiben da kann ich das parallel im shop ändern und es ist eine dynamische unterhaltung möglich, was auch viele zu schätzen wissen und so auch nirgends möglich ist.
Fragen kostet nichts und ich beiße bestimmt nicht ;)
Zur not auch gerne mal vorbeikommen das wird auch regelmäßig genutzt.
jetzt macht doch nicht schon wieder ein großes Faß auf.
Sicher, wenn jemand hier eine Werbung für seinen Shop kostenlos einstellt und dies ständig wiederholt ist das sicher nicht ganz korrekt und auch unfair gegen die, die durch ihren Obulus an Ismael das Forum mitfinanzieren.
Es läuft vielleicht nicht alles rund bei der Präsentation des neuen Shops und ganz sicher macht Herr Baumann diesbezüglich auch Fehler. Aber letztendlich ist es an uns, diese Werbung hinzunehmen oder zu ignorieren und es ist Ismaels Sache, etwas dagegen zu unternehmen, falls er es für notwendig erachtet.
Aber bitte laßt diesen Fred nicht wieder in Richtung persönlicher Anfeindungen und sonstigen Animositäten abgleiten.
Für mich persönlich zählt im Moment weniger die, zugegebener Maßen etwas agressive Bewerbung des Shops, sondern mehr die hoffentlich bald zu lesenden Kritiken an Ware und Service.
Denn das wäre dann uns allen dienlich und im Falle von positiver Resonanz die beste Werbung für den Shop.
Brummi
Die Aufregung könnte ich ja verstehen wenn ich 3 threads die woche öffne :D aber wenn ich sagen wir mal alle 2 Monate einen Faden aufmache und in meinem Faden selbstverständlich weiterschreibe sollte dies doch völlig problemlos möglich sein.
Da werden wir uns doch hoffentlich alle einig sein :)
Im Grunde ist es Übertragbar auf jeden thread in einem Forum.
Wenn jemand eine Frage zu einem decoder beispielsweise postet raste ich auch nicht völlig aus weil es mich in keinsterweise interessiert :D
ich klicke einfach nicht rein. Und wenn der post am nächsten tag wieder oben steht weil darin diskussion stattfindet klicke ich schon dreimal nicht wieder rein.
Dann wird dutzende Nutzer geben die dankbar über diesen Faden sind.
Egal was man macht im Leben - das ist einie ganz universelle lehre - man kann es Nie allen recht machen.
Mitlerweile fühle ich mich hier ja fast wie ein politiker
Carsten
am besten wäre es gewesen du hättest ein Banner geschaltet und dich, deinen Shop und das Sortiment kurz in einem Thread vorgestellt.
Viel Erfolg,
Uwe
Zitat - Antwort-Nr.: 23 | Name: Christian Baumann
Dies möchte ich noch ergänzen: ich habe EINEN einizigen Faden einegstellt zu meinem Shop und in diesem Faden regelmäßig genatwortet.
Die Aufregung könnte ich ja verstehen wenn ich 3 threads die woche öffne
was du natürlich nie machen würdest...
Gruß
Jörg
msfrog und ich betreiben die Modellbahnerei kommerziell. Dabei haben wir ziemlich überschneidende Angebote. Dennoch machen wir uns hier im Forum nicht gegenseitig kommunikativ "nieder". Es weiß ohnehin jeder der hier mitliest das wir beide zu Digitalisierungsthemen einiges zu sagen haben und auch gerne Decoder und anderes verkaufen wollen.
Wir machen aber keine aggressive Werbung unter Nutzung von Forumseinträgen, auch die Kleinanzeigen Bereiche bleiben verschont. Das Forum soll benutzbar bleiben. Wenn es zur SPAM Schleuder wird - da mag jeder unterschiedliche Ärgerlichkeiutsschwellen haben - ist es für die Mehrzahl der Leser störend und die Sach' schläft ein. Das war schon oft der Tod von Onlinemedien. Ismael hat Werbung hier auf der Seite aber bewusst optisch sparsam eingesetzt. Etwa so kann auch Eigenwerbung dosiert werden.
... hoff' damit eine Anregung gegeben zu haben
-AH-
Zitat - Antwort-Nr.: 27 | Name: joszi
was du natürlich nie machen würdest...
Hier vielleicht noch nicht, aber woanders schon.
Gruß
Rainer
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Die Überwiegende zahl der Kunden kauft einfach das was ihnen gefällt. Während des letzten halben jahres als ich überwiegend in Facebook verkauft habe hatte ich nich eine Frage nach wagennummern etc daher verwundert mich das jetzt ein wenig.
Hallo Herr Baumann,
wenn sie in diesem Forum schon mal vorher etwas mitgelesen hätten, bevor sie sich für ihre Werbung registriert haben,
hätten sie auch eine gewisse "Sensibilität für die Details" entwickelt, die hier etwas mehr geschätzt wird als in anderen Foren.
Herzliche Grüße
Thomas
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Hallo Herr Baumann,
wenn sie in diesem Forum schon mal vorher etwas mitgelesen hätten, bevor sie sich für ihre Werbung registriert haben,
hätten sie auch eine gewisse "Sensibilität für die Details" entwickelt, die hier etwas mehr geschätzt wird als in anderen Foren.
Nicht nur hier!
Gruß Kai
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Die Überwiegende zahl der Kunden kauft einfach das was ihnen gefällt. Während des letzten halben jahres als ich überwiegend in Facebook verkauft habe hatte ich nich eine Frage nach wagennummern etc daher verwundert mich das jetzt ein wenig.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Facebook-Gemeinde etwas weniger anspruchsvoll ist als beispielsweise hier die Kleinanzeigen-Käufer. Aber da beim Shop-Verkauf oberstes Ziel sein sollte, möglichst alle potentielle Kunden zu bedienen, halte ich die Angabe von Betriebsnummern u.ä. Details schon für wichtig. Gerade bei Gebrauchtmodellen - nicht selten liegen Modelle in den falschen Pakungen, da geben die Nummern schon etwas mehr Sicherheit.
Ganz allgemein: verwundern sollte das jedenfalls nicht - der pfiffige Händler erkennt darin eher zusätzliche Potential.
Grüße,
Steve
Stellt recht viele gute Einzelverkaufsangebote ein!
Gruß aus Nordertown
(ich empfinde das i.Ü. als schamlose Ausnutzung einer kostenfreien Plattform)
@#21, 23, 24 Herrn Baumann:
ich habe einige Zeit überlegt, ob und was ich zu diesen Einträgen überhaupt noch schreiben soll... - nun denn:
ich stelle doch eine gewisse Lernresistenz und Themenverfehlung fest, die nicht unwidersprochen bleiben sollte! Zumindest, so lange, wie Ismael uns noch Gelegenheit dazu gibt...
Es ging vorab in diesem Thread nicht um weitere Threads im Forum, davon war nie die Rede! Es ging um _kommerzielle_ Werbung in den Kleinanzeigen, die dort in dieser Form nichts verloren hat, wie Walter ja in #20 treffend angemerkt hat...
Und offensichtlich kam das in keinster Weise bei Ihnen an, denn ich stelle fest mit Stand 17.00 Uhr des heutigen Tages ist der Eintrag immer noch vorhanden, obwohl man der weiteren Diskussion durchaus mit einer kurzen Löschung hätte begegnen können! Wie lange Ismael da noch zusieht?...
Vielleicht noch kurz ein paar Worte zu Ihren Bemerkungen hinsichtlich der Käuferansprüche hier und andernorten: Wenn ich mich in ein Forum begebe, vor allem, um eventuell sogar einen neuen Käuferkreis anzusprechen, mache ich mich vorher schlau! Schlau darüber, welches Niveau dort gepflegt wird, welche Ansprüche die Teilnehmer an ihr Hobby haben! Es gibt ein altes Sprichwort "wes' Brot ich ess, dess' Lied ich sing"! Und nachdem Sie gerne von uns Ihr "Brot" hätten...
Die schlechteste Methode, neue Kunden anzusprechen, ist sicherlich die, diesen Arroganz und überzogene Ansprüche zu unterstellen! Das wird potentielle Kundschaft sicher freuen. Vielleicht ist die vorhandene Kundschaft im Fratzenbuch schmerzbefreiter oder einfach merkbefreiter, darüber vermag ich nicht zu urteilen. Aber alleine den Vergleich halte ich schon für gewagt...
Ebenso empfinde ich es absolut negativ (und sicher nicht nur ich...), daß großartig, auch auf Ihrer Webseite, für die Beiträge in Facebook getrommelt wird, wenn man aber dem Link folgt, erscheint die Anmeldeseite des Fratzenbuches. Es wäre mir ein Leichtes, z. B. mit dem Account der Lebensgefährtin, da reinzugehen, um mich umzugucken. Aber alleine schon die Tatsache, _daß_ ich dort mich erst anmelden muß, ist für viele schon ein "No-Go". Und viele andere Anbieter, Händler schaffen es durchaus, ihre Facebook-Seiten auch Nichtnutzern zugänglich zu machen!
Wutz https://www.facebook.com/Wutzeichhorn ist ja hier das beste Beispiel, wie sowas aussehen kann!
Da ich nicht annehme, daß die Kritik wirklich "ankommt", wird das auch bei diesem Statement zu dem Thema bleiben. Das Einzige, was ich mir ab und an wünsche, ist der Filter aus guten alten NG-Zeiten, dort hätten Sie schon seit einiger Zeit ein kuscheliges Plätzchen gefunden...
meint (hoffentlich) abschließend
Roland
Ich, als meist lesendes Mitglied dieses Forums muss zwar sagen das ich persönlich auch keine kommerziellen Anzeigen in den Kleinanzeigen gut finde, aber auf der anderen Seite ist das Produkt das Gleiche.
Ich habe auch schon sehr oft was über die Kleinanzeigen hier gekauft und während des "Kaufprozesses" wurde ich dann auf den zugehörigen Webshop des Anbieters hingewiesen. Es war also eindeutig ein Lo(c)k-Angebot (Klasse der Witz, gell? ist mri gearde beim Tippen eingefallen ;)) Das fand ich im ersten Moment irritierend, aber ich habe ja trotzdem das Produkt zu dem Preis bekommen, den ich möchte.
Der grobe Schnitzer ist das kein spezielles Produkt beworben wird sondern das der Shop im Vordergrund steht und das Herr Baumann hier mit offenen Karten spielt.
Das man nicht alle glücklich machen kann und sich einige Menschen immer sofort persönlich angegriffen fühlen gehört zum heutigen "Wutbürgertum" einfach dazu ;) Auch wenn unser Hobby doch ein sehr filigranes ist, so kann man es mit den Forderungen nach EInfühlungsvermögen und Feinfühligkeit übertreiben ;)
Wie gesagt, ich finde auch das eine pauschale Anzeige für einen Shop da nix verloren hat. Gegen einzelne Angebote spricht doch nichts, solange der Artikel passt. Jedoch ist diese Hexenjagd - wie sie hier so oft passiert - doch übertrieben, wir sind doch keine Kleinkinder.
Generell: Da ich jahrelang selbst bei einem Onlineshop im Bereich Content / Design gearbeitet habe muss ich aber auch sagen das der eigentliche Online-Shop seeeeehr verbesserungswürdig ist, aber ich hab da eine ganz andere Sicht drauf ;)
Dennoch einen schönen Abend und Gruß,
Daniel
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;