1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Gebäude Neuheiten, wie wird e. überladende Anlage vermieden?

THEMA: Gebäude Neuheiten, wie wird e. überladende Anlage vermieden?
Startbeitrag
KK - 17.06.15 10:50
Aufgrund der Gebäude-Neuheiten wird mein Anlage nie fertig.

Es besteht die Gefahr, dass alles etwas überladen wirkt.
Sah mir vorige Woche die Anlagen in der Ausstellung Odenwald an, kenne die Bilder vom Porsche-Museum (Eröffnung 21.6).

Diese Anlagen beeindrucken durch die Größe und zeitgemäße Ausstattung (nicht überladen).

Bin unschlüssig und mir geht es wie den Malern, die können sich auch nicht von ihren alten Bildern trennen.

Die neuen Lasercut-Modelle von den Kleinserien-Herstellern sind eine faszinierende Entwicklung, bin von den letzten Entwicklungen begeistert, beim Zusammenbau war ich überrascht was alles möglich ist, der Zusammenbau der Wasserablaufrohre gelang auf Anhieb.

Die Lust am Neuen ist vielleicht verhängnisvoll.

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Klaus,

die Entscheidung wird Dir niemand abnehmen können. Ein gutes Mittel die Positionierung von Gebäuden besser beurteilen zu können sind zwei weitere Augen. Will sagen, nimm noch eine oder auch mehrere Personen dazudie dien Arrangement beurteilen sollen. Ein Außenstehender, und er muß nicht Modellbahner sein, hat oft einen anderen, besseren Blick auf die Szenerie.

Natürlich ist es nicht einfach, sich von alten,lieb gewonnenen Sachen zu trennen, aber hier mußt du selbst entscheiden, ob ein neues Gebäude dazu kommt oder ein altes ersetzt wird.

Von welchem Hersteller sind eigentlich Deine LC Modelle?

LG  Brummi
Hallo Brummi,

Das Schrankenwärterhäuschen (Posten 29) ist von SMB Schlag-Modellbau.
Das Modell wurde vor einem Monat in Allach (im Gemeindesaal der Kirche) in Verbindung mit den N-Bahn-Freunden München ausgestellt, kaufte es sofort.

Die kleine Auto-Werkstatt ist von Moebo.

Gruß

Klaus
Zitat

Die Lust am Neuen ist vielleicht verhängnisvoll.

Die Gefahr ist groß, aber nicht unabwehrbar. Man stelle das Neue auf austauschbare Landschaftsteile und wechsle diese von Zeit zu Zeit einfach aus. Der geeichte Modellbahnmessie kalkuliert das schon mit ein …
:)

Gruß aus Graz
Wolfgang
Hallo Wolfgang,

die austauschbaren Teile hätte ich bei der Planung berücksichtigen müssen.

Zum Glück ist ein Abschnitt ohne Kabel bei mir aus Styrodur, den sägte ich bereits aus.

Dieser Bereich gehört noch gestaltet, überlege noch.

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;