1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: N-Time erscheint am 18.6, bin mir nicht sicher

THEMA: N-Time erscheint am 18.6, bin mir nicht sicher
Startbeitrag
KK - 18.06.15 18:56
Im Internet gibt es keine Vorschau zum Heft Nr.3

Ist die N-Time trotzdem im Handel erhältlich?

Gruß

Klaus

Mein Heft war gestern im Briefkasten.
Und wie ist das Resumee?
Gruß
H-W
Hallo,

wir bekommen schon seit Tagen keinerlei Post mehr, wahrscheinlich immer noch Streik bei der Post.

Gruß
Andreas
Hallo Klaus,

laut heutiger Auskunft meiner Zeitschriftenhändlerin soll das Heft morgen bei ihr sein.

Gruß
Thomas
Hallo,

Ich ah e sie auch gestern bekommen. Ich finde sie sehr gelungen.  Vorstellung V36 HT und die neue ÖBB Lok 1010 von  Jägerndorfer. ebenso ist ein Interview mit dem Arnold Chef enthalten und eine Vorstellung der Firma Peho.  

vG

Wolfgang
Poststreik heißt zwar keine Rechnungen aber leider
auch keine N-Time.

lg
Roland
Hallo zusammen,
habe gestern die N-Time! 3/15 bekommen.
Ein paar Hinweise zum Inhalt des Heftes:
a) Vorstellung Hornby/ Arnold incl. Interview Herrn Heilmann
b) Mailänder N- Club
c) Test/ Vorbild Info zur V 36 Hobbytrain
d) Firma PEHO
e) Taucherbrille CD Test/ Vorbild von Fine Scale München (wer kann das bezahlen?)
f) Test 18 614 von Minitrix (soll aber erst III-Quartal in den Handel kommen)
g) Test/ Vorbild 4061/ 1046 der ÖBB von Arnold
h) Fleischmann Rückblick 2008 (gähn)
i) Piko 2200 NS Test/ Vorbild
j) Porsches Traumwerk
k) Fleischmann 01.10 Stromlinie Test/Vorbild
l) Test/ Vorbild 1142 der ÖBB von Jägerndorfer
m) Berichte zu Dioramen, Soundeinbau BR 64 Flm, Stromabnahme D-Zugwagen
n) Neuheitenschau Fahrzeuge und Zubehör.

Hoffe, damit könnt Ihr Euch schon einmal ein Bild machen.

Beste Grüße
Klaus
Och mann Klaus,,,,

jetzt hast du alles verraten    

Gruss

Thorsten
Hallo,

mir ist vor allem negativ aufgefallen, dass eine mindere Papierqualität verwendet wurde, kein Hochglanzpapier mehr. Darunter leiden vor allem die Bilder. Das ist bei einer so hochpreisigen Zeitschrift nicht akzeptabel. Ich hoffe das war ein einmaliger Ausrutscher.

Gruß
Dirk W.

Edit: Ich irrte, die Papierqualität war von Anfang an so, vielleicht war diesmal aufgrund der Fotoqualität meine persönliche Schmerzgrenze überschritten.

Hallo Dirk W.,

meine N-TIME Ausgaben hatten noch nie Hochglanzpapier im Innenteil.

Gruß
Herbert
Moin,

meiner Meinung nach ist das Heft mehr als flüssig, nämlich überflüssig.
Selten so eine schlechte Mobaillustrierte gehabt. Gott sei Dank mein vorletztes Heft.

Gruß Kai
@2 Hans Werner

Hallo

Nach deiner Frage war mir klar, das du wieder in der Zeitung vertreten bist. Schöner Bericht über dein Speditionshof oder Ähnliches :o)

liebe Grüße um die Ecke nach Weilburg

Kurt

@ 9
Bin derselben Meinung. Die Papierqualität muss sich dringend bessern, dann ist das Bild Zeitungsimage hoffentlich verschwunden.
h) Fleischmann Rückblick 2008 (gähn)

Dann können ja bis 2015 nur knapp 7 Hefte gefüllt werden, aber interessant wird dann der Blick in die Zukunft

Die bemängelte unzureichende Papier- und damit einhergehend - Druckqualität, war von Anfang an gegeben. Leider, hätte manches rausreißen können.
Hallo,

Zitat Knut Heilmann auf Seite 7: "Der Kunde soll davon ausgehen können, dass er mit einem Arnold-Produkt eine Qualität erhält, die er ungeprüft kaufen kann."

Auf Seite 32 dann das zu den Pantos: "Es erfordert einen verhältnismäßig hohen Krafteinsatz, die zierlichen Bauteile "hochzufahren." Einmal nicht aufgepasst, und schnell ist mal was verbogen."

Und weiter: "Wirklich ärgerlich ist zudem die indiskutable Gehäusebefestigung mit (zu) fest sitzenden Puffern."

Wenn ich dann noch auf den Seiten 31 und 32 die "lustlos" herunterhängenden Kupplungen sehe, kann ich nur sagen, hier scheinen doch der Qualitätsanspruch von Herrn Heilmann und die Realität noch ziemlich weit von einander entfernt zu sein.

Auch bei den "Jägerdorfern" auf Seite 66 hängen die Kupplungen gewaltig.

Hat das denn niemand bei der Redaktion bemerkt?

Beste Grüße

Jürgen
Zitat - Antwort-Nr.: 13 | Name: DN

Dann können ja bis 2015 nur knapp 7 Hefte gefüllt werden, aber interessant wird dann der Blick in die Zukunft

Dann gibt es noch Mtx, Arnold, Roco, Piko (das wird nicht allzu lang). Wenn die alle durch sind, dann ist für eine Serie auch Liliput lange genug am Markt.
Hallo

Zitat - Antwort-Nr.: 13 | Name: Namenlos

Bis dahin ist dann 2017, gibt schon neun Hefte ohne Zukunftsblickerei. Und ob es N-Time so lange gibt...

Dietrich
@2 Werni

Falls Du auf den guten und interessanten Bericht über das Anlagenwechseldiorama anspielst : Ja der Bericht ist drin.

Ansonsten werde ich mich hier nicht das Niveau von Beitrag #11 begeben und deshalb nicht weiter auf den Inhalt der im Großen und Ganzen gut gelungenen Ausgabe eingehen. Und was das mit Hochglanz-Beitrag soll, weiß ich auch nicht. Der Hinweis auf den Preis in Beitrag #9 ist total daneben, solche Hochglanzmagazine kosten mittlerweile alle deutlich über 10€ also mind. ca. 1/3 mehr als N! Time.

Gruß Andreas

Hallo Leute,

Ich denke auch, dass das Heft durchaus sein Geld wert ist. Ich fand es wieder abwechslungsreich und interessant. Insbesondere die kleine Vorbildbeschreibung . würde ich mir anderswo auch manchmal wünschen. Aber es kann sich ja nicht jeder für alles interessieren. Also ich sehe jetzt keinen Grund dafür, mein Abo zu kündigen. Und das Niveau können wir selbst beeinflussen indem wir entsprechende Artikel liefern. Dann bedarf es auch keiner "Lückenfüller" mehr.

Liebe Grüße
André, der denkt, dass der eingeschlagene Weg nicht falsch ist.
Hallo,

wollte auch mal meinen Senf dazu geben

Ich hatte mich für die N-Time entschieden, da ich diese u.a. vom Preis akzeptabel fand und inhaltlich ist sie auch nicht so schlecht. Was mir z.B. gut gefällt ist bei den Tests direkt auch ein Bericht zum Vorbild.

Was ich aber erstaunlich finde, wie man die Geschichte eines Unternehmens und deren Produkte wie ein Kaugummi über einen so langen Zeitraum ziehen kann. Diese Seiten überblättere ich mittlerweile. Ich kann mir nur vorstellen, dass Fleischmann hier ein Hauptsponsor sein muss, eine andere Erklärung habe ich hierfür nicht.

Vielleicht werde ich mir demnächst auch noch mal die ein oder andere N-Bahner zum Vergleich holen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, für eine solche Zeitschrift, welche monatlich erscheint, über €5 auszugeben. Und ich denke, die kochen auch nur mit Wasser, will sagen, die Informationen sind vergleichbar, ggfs. mag die Qualität der Bilder besser sein.

Gruß Karsten
Moin zusammen,

mit N TIME ist es offensichtlich wie mit der BILD, keiner will sie gelesen haben aber jeder weiß, was drin steht.

Sicherlich findet man so manches, das man kritisieren kann, aber findet man das nicht auch bei den anderen Zeitschriften?

Ganz gleich ob MIBA, EJ, NBM und wie sie alle heißen, keine Zeitschrift bietet mir einen Inhalt der
mich zu 100 % anspricht und in der ich alle Artikel mit dem gleichen Interesse lese. Also seid doch ehrlich zu Euch selbst und verzichtet einfach auf den Kauf, wenn Euch das Magazin nicht gefällt.

Oder greift den Vorschlag von Andre aus #18 auf und versucht Einfluß auf den Inhalt zu nehmen indem Ihr die Redaktion mit Beiträgen "füttert". Ich persönlich habe eigentlich einen guten Draht dorthin, und das nicht nur, weil ich selbst einen Artikel verfaßt habe. Aber ohne Input von uns ist es natürlich schwer, den Nerv der Modellbahner-Nation zu treffen.

Noch ein Wort zum Preis. Einige machen da wohl einen Rechenfehler und vergessen daß die gut sieben Euronen nur alle drei Monate fällig werden. Andere Hefte kosten auch deutlich über diesen Preis und erscheinen monatlich. Und mal ehrlich, gefallen Euch wirklich immer alle, wirklich alle Beiträge in den anderen Magazinen? Nur habe ich hier noch nie eine derart harsche Kritik über MIBA und Konsorten gelesen.

Und es jedermann recht zu machen, das schafft keine Redaktion.

Gruß Brummi
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Vielleicht werde ich mir demnächst auch noch mal die ein oder andere N-Bahner zum Vergleich holen.

Den "N-Bahner" gibt es nicht mehr. Oder war das "NBM" (N-Bahn Magazin) gemeint?

Gruß
Eglod
Richard, volle Zustimmung!!!!
Gruß
H-W
Hallo,

@Eglod - hast natürlich Recht, meinte N-Bahn Magazin.

Gruß
Karsten
Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: N-Bahner1

c) Test/ Vorbild Info zur V 36 Hobbytrain

Hallo! Die V 36 ist doch noch gar nicht ausgeliefert, oder? Da stellt sich mir die Frage ob ein normales Serienmodell getestet wurde.

Grüße Reinhard
Hallo
Zitat - Antwort-Nr.: 24 | Name: Reinhard

Da stellt sich mir die Frage ob ein normales Serienmodell getestet wurde.

Es wurde ein Vorserienmodell "getestet". Falls man überhaupt von einem Test reden will, wenn noch nicht einmal die Höchstgeschwindigkeit bei 12 V angegeben wird. ("60 km/h bei 7,5 V").

Dietrich
Hallo zusammen,

bin jetzt mit meiner N-Time auch fast durch.

Irgendwie gefällt mir das Heft recht gut, ist doch die Herangehensweise anders (ich finde frischer) als bei manch anderer Zeitschrift. Auch diverse Berichte und Interviews mit Herstellern finde ich interessant. Aber leider erlaubt sich die Redaktion gerne mal mehr mal weniger Schnitzer in der Sache, diesmal eher weniger.

Der Hornby-Bericht ist zwar interessant, aber so wirklich was wetlbewegendes steht nicht drin.

Die italienischen Module haben mich themenmäßig nicht so angesprochen.

Bei der V 36 wurde ein Vorabmodell getestet, steht z. B. bei der Aufstiegsleiter dabei. Also hat der Bericht den Stellenwert "könnte ne gute Lok werden" und mehr nicht.

Der Bericht über Peter Horn ist interessant, kenne ich den Mann bisher nur vom Mailverkehr, sprich Kupplungskauf.

Der Taucherbrillen-Bericht bringt auch nicht gerade die große Überraschung.

Überraschender wirds schon bei der 18.6. Steht doch da was von 5-Pol-Motor. Nanu, haben die einen neuen Antriebstender konstruiert mit dem bekannten Trix-5-Poler? Ach nein, der Motor ist im Lokkessel, also doch wieder Glockenanker - warum schreibt man das nicht gleich so?

Arnold 4061: Der Bericht ist auch nicht überraschend.

Fleischmann-Historie: Hab ich überblättert.

Holland-Diesel: Für mich interessant, kenne ich die Lok ja nicht. Da aber nicht mein Beuteschema, kann ich zu der Lok so nix sagen.

Porsche-Traum-Welt: Der Bericht ist ein Appetitanreger, mehr aber auch nicht.

Fleischmann 01.10: Durchaus mal etwas kritischer - ich finde nicht zu unrecht. Aber schon wieder ein 5-Pol-Motor... die Fotos sprechen was anderes...

Jägerndorfer 1142: Soweit ganz gut. Was türbt die Freude an der Höchstgeschwindigkeit? 164 km/h gemessen (bei 12 Volt?), also 10 % zuviel! Ich finde besser kann man so eine Lok kaum auslegen und selbst wenn sie noch einen Tick schneller liefe wäre das für mich nicht mal der Ansatz für einen Minuspunkt.

Wechseldiorama: Spricht mich irgendwie nicht an.

Sound 64er: Wie oben.

Stromabnahmeachsen: Interessiert mich

Und dann halt Neuheiten.

Wenn ich die Tests so durchlese, bekomme ich manchmal das Gefühl, die Tester haben nicht all zuviel Erfahrung mit N-Loks. Da würde ich mir, wie bei so manch anderen Artikel aus der Redaktion mehr Basis und Recherche wünschen.

Die N-Time ist irgendwie ein ganz nettes Heft, aber für den 3. Jahrgang unterlaufen da noch ein bißchen viel Fehler, gut bei dieser Ausgabe mal wieder weniger, aber das hatten wir hier schon alles mal.

Viele Grüße
Christian Strecker

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;