Anzeige:
THEMA: Welcher Motor passt in die Förderanlage von Kibri
THEMA: Welcher Motor passt in die Förderanlage von Kibri
OldArn70 - 18.06.15 19:22
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem den Bausatz "Förderturm mit Maschinenhaus und Kohlewaschgebäude" Artikelnummer: 37228 gekauft. Den Förderturm kann man mit einem Motor nachrüsten. Leider steht in der Anleitung kein Motor drin, den ich verwenden könnte. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem nachrüsten von Motoren? Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
ich habe mir vor kurzem den Bausatz "Förderturm mit Maschinenhaus und Kohlewaschgebäude" Artikelnummer: 37228 gekauft. Den Förderturm kann man mit einem Motor nachrüsten. Leider steht in der Anleitung kein Motor drin, den ich verwenden könnte. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem nachrüsten von Motoren? Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Peter 4266 - 18.06.15 23:07
Versuch doch mal einen Faller Syncronmotor. Er passt bei vielen Gebäuden zum nachrüsten.
Peter
Peter
Beitrag editiert am 18. 06. 2015 23:17.
Photohaiopei - 19.06.15 09:21
Moin
nur läuft dieser zu langsam und nicht gleichmäsig genug .........
um den ablauf einer Bergfahrt zu simulieren.
Die Förderräder laufen zuerst langsam an, um dann auf maxmale Geschwindgkeit zulaufen und wieder abzubremsen bis zum stillstand,
dann das in andere laufrichtung zuwiederholen ...........
Dies geschied in unregelmässigen interwallen.
Bin in Essen - Katernberg/Schonebeck groß geworden ,
im meiner nähe waren 4 Zechen ( drei mit sichtbaren seilrädern )
Zollverein ( Schacht 12 ) sowie 2 und 8 und der in Schonnebeck auf der Reihe
Mfg Horst
nur läuft dieser zu langsam und nicht gleichmäsig genug .........
um den ablauf einer Bergfahrt zu simulieren.
Die Förderräder laufen zuerst langsam an, um dann auf maxmale Geschwindgkeit zulaufen und wieder abzubremsen bis zum stillstand,
dann das in andere laufrichtung zuwiederholen ...........
Dies geschied in unregelmässigen interwallen.
Bin in Essen - Katernberg/Schonebeck groß geworden ,
im meiner nähe waren 4 Zechen ( drei mit sichtbaren seilrädern )
Zollverein ( Schacht 12 ) sowie 2 und 8 und der in Schonnebeck auf der Reihe
Mfg Horst
Beitrag editiert am 19. 06. 2015 20:50.
Hallo Horst,
Vermutlich den gleichen wie es ihn für die H0 Ausführung gibt. Artikelnr. 49845
Frage doch am besten bei Viessmann Modellbau nach. Die sind sehr freundlich und antworten dir sehr zügig.
Gruß Gerd
Vermutlich den gleichen wie es ihn für die H0 Ausführung gibt. Artikelnr. 49845
Frage doch am besten bei Viessmann Modellbau nach. Die sind sehr freundlich und antworten dir sehr zügig.
Gruß Gerd
Hallo Christian!
Vieleicht passt auch der Motor von der Fischertechnik, da gibt es auch eine Platine wo man die Zeit einstellen Kann sowie einen Polwender. Es gibt aber auch Getriebe Motore sowie Elektronik zum steuern, Relais, Bremswiederstand, Polwender ect. Der Kibri Motor hat die Nr.38248 ist H0 dürfte ebenso auch für N sein.
mfg.
Helmut B
Vieleicht passt auch der Motor von der Fischertechnik, da gibt es auch eine Platine wo man die Zeit einstellen Kann sowie einen Polwender. Es gibt aber auch Getriebe Motore sowie Elektronik zum steuern, Relais, Bremswiederstand, Polwender ect. Der Kibri Motor hat die Nr.38248 ist H0 dürfte ebenso auch für N sein.
mfg.
Helmut B
Beitrag editiert am 19. 06. 2015 11:30.
Hallo zusammen,
erst mal vielen Dank an alle, die mir Tipps gegeben haben. Den Faller Motor haben mir sogar die Leute von Kibri empfohlen. Trotzdem habe ich bei meinen Recherchen im Netz recht viel negatives über diesen Motor gehört. Einige haben auch tolle Ideen zum Einbau aber das war alles sehr kompliziert.
Vielleicht hat ja noch jemand Tipps oder Vörschläge zum Einbau etc.
Gruß aus Hessen an alle
erst mal vielen Dank an alle, die mir Tipps gegeben haben. Den Faller Motor haben mir sogar die Leute von Kibri empfohlen. Trotzdem habe ich bei meinen Recherchen im Netz recht viel negatives über diesen Motor gehört. Einige haben auch tolle Ideen zum Einbau aber das war alles sehr kompliziert.
Vielleicht hat ja noch jemand Tipps oder Vörschläge zum Einbau etc.
Gruß aus Hessen an alle
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;