1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Funktionsdecoder<>Innenbeleuchtung

THEMA: Funktionsdecoder<>Innenbeleuchtung
Startbeitrag
Andreas71 - 19.06.15 22:40
Hallo ,

ich suche für meine "Beleuchtungsorgie"einen kleinen "günstigen" Funktionsdecoder
Eigentlich soll er "nur " die Beleuchtung ein und ausschalten.

Kann mir jemand einen kleinen preisgünstigen Decoder empfehlen.Das Digitalformat ist egal.

Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

z.B. diesen hier:
http://doehler-haass.de/cms/pages/produkte/fahrzeugdecoder/fh05a.php

Grüße Michael Peters
Hallo Andreas,
dafür tuts der Tams FD-R Basic. Kostet um die 11 €, ist aber relativ groß und beim Programmieren manchmal bisschen zickig. Mit ner Lok zusammen gehts aber in der Regel.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Michael,

ja diesen Decoder kenn ich .Suche noch was "günstigeres"
Hatte schon an TAMS gedacht.
Hat jemand Erfahrungen damit??

Gruß
Andreas
Hallo Andreas,

Qualität hat seinen Preis.

Grüße Michael Peters
Hallo Michael ,

da hast du vollkommen recht.

Gruß
Andreas
Hallo Andreas,
wenns nur ums Schalten geht und dich nicht von den Schwächen beim Programmieren nerven lässt, reicht der Tams. Dimmen sollte man nicht zu sehr, man sieht es sonst flimmern. Der Decoder ist eben auf billig getrimmt.

Ansonsten dürfte der FH05A auch preislich die nächste Wahl sein. Ich setze ihn inzwischen auch sehr gern ein, speziell weil man ihn lastlos auslesen kann.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Andreas,

eine weitere Variante wäre ein normaler Dekoder bei dem der Motorausgang defekt ist, aber der Funktionsausgang noch funktioniert. Der einzige Nachteil: So ein Dekoder lässt sich (vermutlich) nicht mehr lesen, sondern nur programmieren.

Viele Grüße, Joni

Hallo Andreas,

wenn Du selbst löten kannst, ist das hier vielleicht etwas für dich

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=836460&sb1=brandt

ca 50% Kosten (also 4-5€) des derzeit billigsten kommerziellen Funktionsdekoder.

Sicherlich braucht man noch den Programmieradapter für das einmalige Schreiben der Firmware in die µC's, aber den kann man ja auch dann noch für andere Projekte benutzen

LG
wassi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;