1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Wer berichtet vom Tag der offenen Tür 2015 bei PIKO?

THEMA: Wer berichtet vom Tag der offenen Tür 2015 bei PIKO?
Startbeitrag
plaNb - 21.06.15 18:01
http://www.piko.de/DE/index.php/de/piko-news/47...er-offenen-tuer-2015

Hi,
war gestern jemand da in Sonneberg und kann berichten?
Gruß Bernd

Hallo,

war wohl kein N-ler dort!?

Habe diese Video gefunden.....

https://www.youtube.com/watch?v=nX66_zjauf0

Gruß Simon

Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Badenbahner

war wohl kein N-ler dort!?



Hi Simon, zumindest keiner der hier berichten kann....

LG Bernd
Hallo,

Während das in #1 verlinkte Video eher die vergnügliche Seite zeigt, war ich doch so einigermassen entsetzt über die Anfangsszenen des Beitrages, welcher beim MDR Thüringen hinterlegt ist:

http://www.mdr.de/thueringen/sued-thueringen/vi...2ee_zs-67dc9619.html

Erinnert mich an die Neufünfländler und die Bananen in 1989/90. :)

Grüsse Ulrich
Erinnert mich an Feuwerksverkauf..........

Grüße
Uwe
Die hätten das "Piko Werksverkauf" nennen sollen. Das geschubse an den Verkaufsständen ist ja furchtbar. Vom Tag der offenen Tür ist doch Garnichts zu sehen. So ein Gang durch die Produktionshallen wär tausend mal besser.
Gruß elber
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Badenbahner

war wohl kein N-ler dort!?



Es kam vermutlich kein N-ler dort lebendig raus

Das Video hat eher was von einem Totalräumungsverkauf mit 90% Rabatt. Einen Tag der offenen Türe oder eine Messeeröffnung in diesem Stil habe ich noch nie erlebt. So ein Gerangel wegen ein paar Schnäppchen? Die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank...

Grüße
Markus

Muß wohl Tradition aus DDR Zeiten sein sich dort 3 Stunden vor Ladenöffnung vorm Tor zu balgen und dann wie der Habicht im Sturzflug die Artikel zu erbeuten - und mich hat schon die Warteschlange beim Dresdener Dampfloktreffen entsetzt dabei war die ja noch harmlos im Vergleich zu dem was man hier sieht ;)

Gruß,
blauer-blitz
Hallo,

ich war da. Schnäppchen? Hmm...vielleicht für die Spur G. Aber an Material für unser eins war fast nichts da. Wir haben uns geduldig angestellt und dann sollten wir UVP bezahlen. Ich hatte auf den Schienenbus spekuliert, der war gar nicht da, nur ein Beiwagen Von der Produktion der Kunststoffspritzlinge konnte man eigentlich nichts sehen, weil die Schlage an der Resterampe so lang war und alles blockierte. Wir waren zehn vor zehn morgens da und es kamen uns Scharen von Leuten mit Tüten entgegen. Die haben wirklich nur eingekauft.
War mal interessant zu sehen, wie die G-Modelle zusammen gebaut werden und wie die Fabrik aussieht. Für uns waren es zwei schöne Tage in Thüringen, mit einem Abstecher zu Piko. Mein persönliches Highlight war dann irgendwie eher der Sonderzug, die V100 konnte ich aus dem Hotel beim Umsetzen in Rauenstein beobachten.

Grüße, Nok
Hallo zusammeN

Das gezeigte im MDR hat in meinen Augen mit einem Tag der offenen Tür NICHTS mehr zu tun. Sorry!

Schlimm solche Bilder zu sehen.



Gruß aus der Löwenstadt

Ingo
Na ja, soo schlimm nun auch wieder nicht. Da hat er doch offenbar hochattraktive Produkte, "der Piko"...

Gruß
Eglod
Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: blauer-blitz

Muß wohl Tradition aus DDR Zeiten sein sich dort 3 Stunden vor Ladenöffnung vorm Tor zu balgen und dann wie der Habicht im Sturzflug die Artikel zu erbeuten - und mich hat schon die Warteschlange beim Dresdener Dampfloktreffen entsetzt dabei war die ja noch harmlos im Vergleich zu dem was man hier sieht


Ja, ja, die alten DDRler, scheint aber abzufärben http://www.focus.de/digital/handy/iphone/telek...dorf_id_4144730.html

Gruß
Rainer
Hallo zusammen !

Nun macht es mal halblang - der MDR-Bericht zeigt das Öffnen der Tore durch den Chef und dann das rennen. Aber das ist kein Einzelfall. Wart Ihr mal da wenn die Messehallen zur Hobby und Freizeit aufgemacht wurden? Ähnliches Gedränge und Geschiebe. Und wem das nicht behagt, muß ja nicht gleich früh um 9:00 Uhr zur Eröffnung da sein. Und Schnäppchen gab es auch für uns N-Bahner. Nur man mußte sich eben mächtig am Verkaufstand "Verkauf 2.Wahl" drängeln. Dort werden Fahrzeuge zu 50% und mehr Ersparrnis zum UVP verkauft. Vor 2 Jahren gab es da u.a. den Triebzug BR 624 3teilig für 100,- Euro. Hatte damals 2 Schnellzugwaggons gekauft und selbst mit einer sehr großen Lupe habe ich und andere keine Fehler gefunden.

Das sich da was ändern muß habe ich im übrigen bei einem Gespräch mit einem Vertreter der Konstruktion- und Entwicklungsabteilung angesprochen. Zumal es in 2 Jahren der 10. Tag der offenen Tür ist:
Bei der dortigen Mitarbeiterin habe ich dann noch zwei  Sachen angesprochen, die auch laut ihrer Aussage zur nächsten Beratung angesprochen  werden.
1. Habe erklärt, das ich vor einigen Jahren mal eine Umfrage gestartet habe hinsichtlich des Interesses an den 5teiligen Doppelstockgliederzügen (die PIKO schon in H0 produziert) durch die N-Bahner und das ich das Ergebnis an Piko gesendet habe.
Die Mitarbeiterin machte mir aber wenig Hoffnung, das PIKO diese auch in Spur N auflegt, da nur 3 Varianten.
2. Habe das Interesse an der Fertigung des Elektrotriebwagen BR 442 "Talent 2" als S-Bahn Halle-Leipzig bekundet.
Da der Talent 2 bereits in Spur N gefertigt wird und das dann nur eine Farbvariante wäre, sieht sie die Aussicht , das dieser Zug als S-Bahn gefertigt wird, als gut.
Also lassen wir uns überraschen.

So das kurz zum Thema

Gruß Hans - Joachim
Hallo,

so wie es bei PIKO zuging ist es doch fast immer, wenn der verehrte Kunde ein Schnäppchen wittert.

Wer schon mal in Göppingen bei den Märklintagen oder wie schon erwähnt auf diversen größeren Messen war, der kann das sicher bestätigen.

Aber kann man es den "Schnäppchenjägern" verübeln? Eigentlich nicht, wir kennen ja wohl alle die derzeit gängigen Preise. Entzerren könnte das der Veranstalter nur, wenn er genügend Ware zu den (vermeintlichen oder auch echten) Sonderpreisen vorhält. Leider hat doch die Erfahrung der Vergangenheit gezeigt, daß dies nicht immer der Fall ist. Und so gilt eben, nur der frühe Vogel fängt den Wurm. Ob ich persönlich allerdings blaue Flecke für ein vermeintliches Schnäppchen riskieren würde, darf ich doch bezweifeln.

Brummi
Hallo,

also das Gedränge und Gerangel vor dem Tore einfach nur den "Ossis" in die Schuhe zu schieben möchte niemand. Da waren sicher auch jede Menge "Wessis" und sicher auch ein paar Ausländer mit dabei. Die Herkunft der Personen dürfte sicher keine Rolle gespielt haben. Aber solche Bilder wegen Schnäppchen sind einfach nur unschön. Man könnte meinen es ginge für manche um Leben und Tod. Wenn man sieht wie viele Flüchtlinge momentan weltweit auf der Flucht sind und wir kloppen uns wegen Schnäppchen


@Brummi
In Göppingen war ich schon mehrfach. Aber solche Szenen habe ich dort nie und nimmer erlebt.

Grüße
Markus



Hi Markus,

das ist vielleicht etwas schief rüber gekommen. In Göppingen ist natürlich auch der Bär los, aber weil man von Veranstalterseite die Schnäppchenplätze mit wiederkehrenden Angeboten auf mehrere Standorte verteilt hat, hält sich das Getümmel in Grenzen.

Aber wenn es an den Kauf von "Wundertüten" ging hat manch einer Freund und Feind vergessen.

Und wenn wie bei Piko der Platz vorhanden ist, sollte man dies dort auch tun. Mit blauen flecken und vielleicht noch Schlimmerem ist niemand gedient.

Gruß
Brummi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;