1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: ESU Lok Pilot 4.0 micro

THEMA: ESU Lok Pilot 4.0 micro
Startbeitrag
kranker - 22.06.15 09:17
Hallo,
Seit einiger Zeit muss ich feststellen, dass bei meiner Dampflok (7065 piccolo) das Licht nicht der Fahrtrichtung entsprechend leuchtet, sondern genau verkehrt herum. Die Dampflok wurde fachmännisch
umgerüstet und ich denke mal, ich habe irgendeine CV manipuliert.....????
Welche CV´s sind zuständig um, ohne Umlöten, das Licht zu tauschen.?????
MfG

Hallo mfg!

Die gute Nachricht: löten musst Du nicht, die schlechte: bei ESU-Decodern geht es nicht über CV 33 und CV 34.

Vorgang ist folgender:

Zuerst schreibe in CV 31 den Wert 16 und in CV 32 den Wert 2, danach, so Du CVs auslesen kannst, lies mal CV 330 und CV 346 aus. In einer der beiden CVs sollte eine 1 und in der anderen 2 stehen.

Vertausche die Werte: also wenn in CV 330 1 steht, schreib 2 rein und in CV 346 1.

Sollte Dein Problem beheben.

Liebe Grüße

Boris
Hallo,

mach mal zuerst einen Reset. Wenn es dann nicht stimmt, wurde die Lok NICHT fachmännisch umgebaut!

Grüße, Peter W.
Hallo,

ein reset, wie Peter W. geschrieben, geht übrigens mit Schreiben einer 8 in CV 8, dauert einwenig und setzt alle CVs auf Originalwerte. Alle Änderungen, die Du an der Lok durchgeführt hast, sind dadurch weg und Du musst die Lok anschließend unter Adresse 3 ansteuern oder CV 1 wieder auf Deine Wunschadresse einstellen. Wenn Du lange Adressen verwendest, natürlich CV 29, 17 und 18 ändern!

Dem Satz
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wenn es dann nicht stimmt, wurde die Lok NICHT fachmännisch umgebaut!

ist allerdings nichts hinzuzufügen.

Liebe Grüße

Boris
Hallo Boris, Hallo Peter,

danke für die prompte Antwort, werde mein Glück probieren. Antwort folgt......
Ulli
Hallo Boris,
hat so geklappt wie geschildert........., danke!!!
Es scheint mir ich habe hier zwei Fachleute, Habt ihr Erfahrungen mit Zimo MX645 + 648 (sound Loks BR221 + 1116 ÖBB FLM).???
Dazu hatte ich auch eine Frage ins Netz gestellt (Stichpunkt: Zimo MX645 + 648)
Viele Grüsse an euch beide....
Hallo,

ich kann zu Deiner speziellen Frage in
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=860498
leider nichts beitragen, darum habe ich auch nichts dazu geschrieben.

Grüße, Peter W.
Hallo Ulli!

Schön, dass es geklappt hat!

Zu dem Problem im anderen Thread kann ich leider nichts beitragen, weil ich lieber manuell steuere und daher mich mit dem asymetrischen-, Märklin- und ABC Bremssignal noch nie beschäftigt habe.

Aber auf zimo.at müsstest Du etwas finden, ob die Decoder das überhaupt beherrschen. Und noch ein kleiner Tipp: schreib mal an zimo eine E-Mail: die sind sehr Kunden-orientiert und helfen Dir sicher gerne weiter. Ich habe da echt sehr gute Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße

Boris

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;