Anzeige:
THEMA: BR78 - Frage zu Haftreifen
THEMA: BR78 - Frage zu Haftreifen
N-Jack - 22.06.15 14:10
Hallo,
hatte vor einiger Zeit gebraucht eine Fleischmann BR78 (7077) ergattert.
Als ich mir die Lok gerade noch mal angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass beide Haftreifen auf einer Seite sind. Ist dies bei dieser Lok normal?
Gruß
Karsten
Edit: Korrektur Thema
hatte vor einiger Zeit gebraucht eine Fleischmann BR78 (7077) ergattert.
Als ich mir die Lok gerade noch mal angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass beide Haftreifen auf einer Seite sind. Ist dies bei dieser Lok normal?
Gruß
Karsten
Edit: Korrektur Thema
Zolderspoor (NL) - 22.06.15 14:48
Jawohl.
LG
Robert G
LG
Robert G
Hallo Karsten,
es ist bei der FLM 78er möglich, das so umzubauen, dass die Haftreifen auf einer Achse sitzen. Damit habe ich die Zugkraft der Lok bei mir extrem verbessert. Dazu muss man das Rad durchtauschen und bei einem Vorläufer die Stromabnahme auf die andere Seite umbauen.
Lohnt sich aber nur, wenn Du Zugfraftsteigerung brauchst.
Beste Grüße
Kupzinger
es ist bei der FLM 78er möglich, das so umzubauen, dass die Haftreifen auf einer Achse sitzen. Damit habe ich die Zugkraft der Lok bei mir extrem verbessert. Dazu muss man das Rad durchtauschen und bei einem Vorläufer die Stromabnahme auf die andere Seite umbauen.
Lohnt sich aber nur, wenn Du Zugfraftsteigerung brauchst.
Beste Grüße
Kupzinger
Hallo Karsten,
es gibt auch Modelle die bereits ab FLM Werk so ausgerüstet waren, z.B. die Nr. 86 7913 PStEV T18 Stettin 8428 im grünen Länderbahnanstrich:
http://trains.manvell.org.uk/n-scale/locos-ep1/...6_7913-SET7913-A.jpg
Grüße
Matthias
es gibt auch Modelle die bereits ab FLM Werk so ausgerüstet waren, z.B. die Nr. 86 7913 PStEV T18 Stettin 8428 im grünen Länderbahnanstrich:
http://trains.manvell.org.uk/n-scale/locos-ep1/...6_7913-SET7913-A.jpg
Grüße
Matthias
Hallo Karsten,
ja, das ist normal. Für die Stromabnahme der Haftreifen-Seite werden zusätzlich Vor- und Nachläufer herangezogen, allerdings bin ich der Ansicht, dass das nur wenig kompensiert. Hätte man besser lösen können.
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
ja, das ist normal. Für die Stromabnahme der Haftreifen-Seite werden zusätzlich Vor- und Nachläufer herangezogen, allerdings bin ich der Ansicht, dass das nur wenig kompensiert. Hätte man besser lösen können.
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;