Anzeige:
THEMA: 2050 ÖBB - Arnold HN2184 Fahreigenschaften
THEMA: 2050 ÖBB - Arnold HN2184 Fahreigenschaften
Wälderbähnle - 23.06.15 18:06
Hallo Miteinander,
ich habe mir da eine Diesellokomotive Reihe 2050 ÖBB rot - Arnold HN2184
in Issum bestellt. Heute erhalten.
Schnell einen Viessmann Decoder rein und Sie läuft.
Hat Jemand Erfahrung mit den Fahreigenschaften des Modells?
Bei langsamer Fahrt läuft Sie sehr Knorrig als würden die Zahnräder trocken laufen.
Habe es schon mit etwas Oelen probiert. Bringt nichts.
Irgenwie habe ich das Gefühl das Sie auch stotternd Fährt.
Kann mir Jemand Tips geben?
Liebe Grüsse Marcel
ich habe mir da eine Diesellokomotive Reihe 2050 ÖBB rot - Arnold HN2184
in Issum bestellt. Heute erhalten.
Schnell einen Viessmann Decoder rein und Sie läuft.
Hat Jemand Erfahrung mit den Fahreigenschaften des Modells?
Bei langsamer Fahrt läuft Sie sehr Knorrig als würden die Zahnräder trocken laufen.
Habe es schon mit etwas Oelen probiert. Bringt nichts.
Irgenwie habe ich das Gefühl das Sie auch stotternd Fährt.
Kann mir Jemand Tips geben?
Liebe Grüsse Marcel
Hallo,
was findet Ihr bloß an diesem Viessmann Decoder?
Ich würde die Lok erst mal analog einfahren und dann einen anderen Decoder einer x-beliebigen anderen Marke nehmen.
Grüße, Peter W.
was findet Ihr bloß an diesem Viessmann Decoder?
Ich würde die Lok erst mal analog einfahren und dann einen anderen Decoder einer x-beliebigen anderen Marke nehmen.
Grüße, Peter W.
Wälderbähnle - 23.06.15 18:13
Hallo Peter,
hatte eben noch so einen Decoder rumliegen.
Gruss Marcel
hatte eben noch so einen Decoder rumliegen.
Gruss Marcel
Hallo Marcel
Meine läuft mit einem Zimodecoder ganz gut :o)
Lg Peter
Meine läuft mit einem Zimodecoder ganz gut :o)
Lg Peter
Hallo Marcel,
ich kann mich über die Fahreigenschaften nicht beschweren ... allerdings läuft sie mit einem DH10C ...
viele Grüße
Chris
ich kann mich über die Fahreigenschaften nicht beschweren ... allerdings läuft sie mit einem DH10C ...
viele Grüße
Chris
Hab ich doch schon berichtet... http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=794340#aw4
Nö, der Decoder ist nicht die Wucht er bekommt N-Motoren einfach manchmal nicht gescheit geregelt, aber die Arnold 2050 ist recht tolerant und mit den Einstellungen gehts eigentlich. Höchstgeschwindigkeit auch noch nach Geschmack anpassen. Achtung, bei Viessmann ist angepasste Geschwindigkeitskurve Fabrikseinstellung.
Gruß,
Harald.
Nö, der Decoder ist nicht die Wucht er bekommt N-Motoren einfach manchmal nicht gescheit geregelt, aber die Arnold 2050 ist recht tolerant und mit den Einstellungen gehts eigentlich. Höchstgeschwindigkeit auch noch nach Geschmack anpassen. Achtung, bei Viessmann ist angepasste Geschwindigkeitskurve Fabrikseinstellung.
Gruß,
Harald.
Hallo Marcel!
Ich hab sogar drei von den Dingern rumstehen, eine davon allerdings nur noch als Ersatzteilspender und es sind grüne. Verbaut sind folgende Decoder: 1 x ESU, 1 x Tran und 1 x Zimo, alle mit Sound.
Obwohl also kein Viessmann-Decoder dabei ist, sind die Fahreigenschaften nicht besonders gut, ich glaube daher, dass es nicht am Decoder liegt! Dazu noch folgendes Erlebnis:
Vor einigen Wochen ließ ich bei Herrn Hübsch - hier im Forum unter AH bekannt - in einen 5047 aus demselben Haus seine von ihm entwickelte neue Platine mit Sound und tollen Lichtfunktionen - sogar extra schaltbares WC-Licht - einbauen. Das Fahrzeug lief vor dem Umbau auch so mangelhaft wie die 2050er, blieb auf jeder Weiche stehen, ...
Anlässlich des Umbaus stellte Herr Hübsch fest, dass bei dem Modell mehrere Litzen im Gehäuse gebrochen waren, eine Diode falsch herum eingebaut war, ... - chinese excellence halt. Nachdem er alle diese Fehler gefunden und behoben hatte, lief dieses Fahrzeug auf meiner Anlage plötzlich wie ausgewechselt, wirklich rund und sauber, kein Stocken auf Weichen mehr, ...
Warum ich das erwähne: überprüfe bzw. lass mal überprüfen, ob in Deinem Modell vielleicht auch solle Mängel versteckt sind. Ich werde bei nächster Gelegenheit das bei einer meiner 2050er auch machen lassen. Muss nur den Mut aufbringen, Herrn Hübsch, der wirklich viel um die Ohren hat als Ein-Mann-Betrieb zu fragen, sehen werde ich ihn ja demnächst.
Liebe Grüße
Boris
Ich hab sogar drei von den Dingern rumstehen, eine davon allerdings nur noch als Ersatzteilspender und es sind grüne. Verbaut sind folgende Decoder: 1 x ESU, 1 x Tran und 1 x Zimo, alle mit Sound.
Obwohl also kein Viessmann-Decoder dabei ist, sind die Fahreigenschaften nicht besonders gut, ich glaube daher, dass es nicht am Decoder liegt! Dazu noch folgendes Erlebnis:
Vor einigen Wochen ließ ich bei Herrn Hübsch - hier im Forum unter AH bekannt - in einen 5047 aus demselben Haus seine von ihm entwickelte neue Platine mit Sound und tollen Lichtfunktionen - sogar extra schaltbares WC-Licht - einbauen. Das Fahrzeug lief vor dem Umbau auch so mangelhaft wie die 2050er, blieb auf jeder Weiche stehen, ...
Anlässlich des Umbaus stellte Herr Hübsch fest, dass bei dem Modell mehrere Litzen im Gehäuse gebrochen waren, eine Diode falsch herum eingebaut war, ... - chinese excellence halt. Nachdem er alle diese Fehler gefunden und behoben hatte, lief dieses Fahrzeug auf meiner Anlage plötzlich wie ausgewechselt, wirklich rund und sauber, kein Stocken auf Weichen mehr, ...
Warum ich das erwähne: überprüfe bzw. lass mal überprüfen, ob in Deinem Modell vielleicht auch solle Mängel versteckt sind. Ich werde bei nächster Gelegenheit das bei einer meiner 2050er auch machen lassen. Muss nur den Mut aufbringen, Herrn Hübsch, der wirklich viel um die Ohren hat als Ein-Mann-Betrieb zu fragen, sehen werde ich ihn ja demnächst.
Liebe Grüße
Boris
Wälderbähnle - 23.06.15 20:00
Hallo Miteinander, werde morgen einen anderen Decoder kaufen gehen.
Mit knorrig meine ich bei langsamer Fahrt. Ein Geräusch so ähnlich als würden die Plastikzahnräder zu fest aneinander reiben. Zu streng laufen.
Gruss Marcel
Mit knorrig meine ich bei langsamer Fahrt. Ein Geräusch so ähnlich als würden die Plastikzahnräder zu fest aneinander reiben. Zu streng laufen.
Gruss Marcel
Wälderbähnle - 24.06.15 15:58
Hallo Miteinander,
Besten Dank für Eure Beiträge.
Problem gelöst.
Schnell um die Ecke in MOBA Laden einen ESU Lok Pilot um Fr. 31.90.-
geholt. Reingesteckt und Voila Perfekt.
Meine Arnold 1043 und meine Hobbytrain 1116 laufen wie Sahne über die Zunge.
Besten Dank.
Gruss Marcel
Besten Dank für Eure Beiträge.
Problem gelöst.
Schnell um die Ecke in MOBA Laden einen ESU Lok Pilot um Fr. 31.90.-
geholt. Reingesteckt und Voila Perfekt.
Meine Arnold 1043 und meine Hobbytrain 1116 laufen wie Sahne über die Zunge.
Besten Dank.
Gruss Marcel
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;