Anzeige:
THEMA: neue orientrote 103 von fleischmann
Neue br 103 in orientrot von fleischmann ist ja jetzt raus,die mit sound habe ich jetzt auch schon bei ebay gesehen,leider alles nur mit gefakten fotos. Hat die lok schon jemand live gesehen und kann was sagen?
Fabian
hier gibt es erste Livebilder.
https://www.haertle.de/Modelleisenbahn/Spur+N/L...er+DB+AG+Spur+N.html
Die Pantos sind wie immer Schrott bei den 103ern. Ansonsten sieht sie aber nicht so schlecht aus.
Viele Grüße
Sven
Gruß
Frank
das ist doch nichts neues.
Die E 71 von Hobbytrain kostet auch ohne alles UVP 249,- €.
Und die BR 185 und 146 von Fleischmann hatten auch schon vor mehreren Jahren um die 220,- € gekostet.
Bis sie dann im Ausverkauf teilweise für unter 100 € verscherbelt wurden.
Mit besten Grüßen aus Berlin
Halil
Schade,denn den sound finde ich nicht schlecht. Wenn arnold eine 103 in orientrot bringen würde,dann würde ich ja glatt auf den sound verzichten 😄
Fabian
die Geschmäcker sind verschieden.
Seit gestern habe ich die neue orientrote, nach meinem Geschmack sieht sie deutlich anders aus als auf den Bildern, egal ob live oder gefaked.
Allerdings finde ich das Vorgängermodell auch nicht gruselig, seit langen Jahren gehört sie zu meinen Lieblingsmodellen.
Zum Sound kann ich nichts beitragen, da ich keinen Sound aus den Modellen will, das empfinde ich als gruselig. Auch da sind die Geschmäcker verschieden
LG Claus
Fabian
zufällig ging so nicht, habe es mal mit Absicht versucht
Die mit den hellen Lüftern ist die gruselige, die mit den dunklen die grusligere
LG Claus
Die von ClausS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Da muss ich immer an einen langen Ausflug mit dem Bus voller "ausgehungerter" Fahrgäste und einen Halt an einer Raststätte denken: Die hätten 30 Plastikbecher voll Kaffee aus dem SB-Automaten zu 2,- EUR verkaufen können. Oder eben, so wie es war, einen (!) zu 4,- EUR. :D Das war glaub ich nicht wirklich der Break-Even-Point. Wäre ich Unternehmensberater, würde ich dazu raten 6.- EUR für den Becher zu nehmen, dann hätten die mehr Umsatz :D :D Na was solls, off topic...
Viele Grüße
Daniel
edit: Rechtschreibung ;)
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Die hätten 30 Plastikbecher voll Kaffee aus dem SB-Automaten zu 2,- EUR verkaufen können. Oder eben, so wie es war, einen (!) zu 4,- EUR. :D Das war glaub ich nicht wirklich der Break-Even-Point. Wäre ich Unternehmensberater...
Vielleicht haben die aber einen guten Berater.
Jedenfalls sind sie gut beraten, so zu tun, wie sie es machen.
Am Beispiel des Kaffees kann man es doch erkennen.
Der Fehler ist nur, anzunehmen, der Bus führe wieder weg.
Zuerst wird der Becher für 4.- verkauft, dann für 3,2,1 . Wobei ich einfach mal 1.- als Selbstkosten ansetze.
Der Mittelwert dürfte damit oberhalb eines Einheitspreises liegen, aber fast alle sind zufrieden.
Jürgen H.
Vielen dank für die bilder und den Vergleich.
Fabian
Obwohl ich die Lok "unbedingt" haben will, werde ich auf den Ausverkauf warten. Diesen Preis bin ich nicht bereit zu zahlen (und das hat nichts mit "können" zu tun).
Hallo zusammen,
genau so halte ich das, insbesondere bei Fleischmann, immer. Eine E-Lok für 209,00 EUR? Niemals!
Und die BR 185 und 146 von Fleischmann hatten auch schon vor mehreren Jahren um die 220,- € gekostet. Bis sie dann im Ausverkauf teilweise für unter 100 € verscherbelt wurden.
Und genau dann gönne ich sie mir vielleicht. Aber nur dann.
Habe heute ein Nachtzug Set EpV von Fleischmann im Ausverkauf zum halben Preis bekommen. Da habe ich knapp 50,00 EUR gespart; auch Geld wie ich finde.
Sonnige Grüße aus Bremen,
Mathias
Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name: mosadu
Obwohl ich die Lok "unbedingt" haben will, werde ich auf den Ausverkauf warten. Diesen Preis bin ich nicht bereit zu zahlen (und das hat nichts mit "können" zu tun).
Hallo Daniel,
das entscheidet im Endeffekt jeder für sich selbst wie viel einem das Modell wert ist oder nicht.
Was bringt mir der halbe Preis wenn es nicht in mein Beuteschema passt? Jeder spart gerne, nicht unbedingt um jeden Preis.
Heisse Grüße aus dem wilden Süden
Claus
war in der Eingangsfrage nach einer Einschätzung des verlangten Ladenpreises gefragt, oder hat sich da jemand nach den Eigenschaften und Fahreindrücke der neuen 103 erkundigt?
mit Gruss
Walo
Ja ja dieHetzjagd gegen fleischmann....
Positiv ist doch das die Lok Einholmpanto statt der angekündigten Scherenpantos bekommen hat. Ich finde sie sehr ansprechend...vor allem auch mit den dunklen Lüftern.
Hat bereits jemand die Soundvariante....sind jetzt endlich Bahnhofsdurchsagen aufgespielt....das stört mich an der Epoche 4 Variante....das hat Fleischmann bei der 460 er und dem Taurus Kreativer gestaltet.
VG
Wolfgang
wenn Dich das stört kannst Du das Soundprojekt ja ändern bzw. updaten lassen.
Grüße, Peter W.
Und wie? Oder besser wer kann mir das ändern?
VG
Wolfgang
Eine eigentlich schöne Lokomotive, bis mal wieder auf die Pantos.
Gbn lernt nicht dazu.
Hier müssten wieder die Firmen ala Hammmerschmied und Co die misratene Optik "glätten".
Sicherlich wird die "Maschienenraumbeleuchtung" auch wieder nur auf zwei bis drei Fenster reduziert.
Über die Gesamtsumme darf man dann nicht nachdenken.
Sorry gbn : für das Geld (wirklich) leider nein.
Gruß Tobi
Stimmt die Beschriftung
"BD Hamburg
Bw Hamburg-Eidelstedt"
für eine EP V - DB AG Lok ?
Gruss
RS
In Ep.V müsste GB Taktion später GB Fernverkehr statt BD Hamburg angeschrieben sein.
Gruß aus der Löwenstadt
Ingo
Was mir optisch an der front auffällt ist aber,dass der weiße Latz beim neuen Modell sehr viel weniger spitz nach unten zusammenläuft. Das war vorher vorbildgerechter. Ansonsten ist die lok wie ich finde recht gut gelungen (wenn mir auch die Front der aktuellen arnold 103 noch am besten gefällt).
Fabian
demnach wäre die Beschriftung des Modells nicht korrekt. Auf Bild 2 der Härtle-Bilder erscheint mir der Druck des DB Logos und des Revisions-Anschriftenfeldes auch nicht überzeugend.
Vielleicht kann mal jemand ein paar Bilder einstellen, um diese Anmerkungen zu entkräften.
Gruss
RS
Was mir optisch an der front auffällt ist aber,dass der weiße Latz beim neuen Modell sehr viel weniger spitz nach unten zusammenläuft. Das war vorher vorbildgerechter. Ansonsten ist die lok wie ich finde recht gut gelungen (wenn mir auch die Front der aktuellen arnold 103 noch am besten gefällt).
Fabian
Machst euch selbst ein Bild davon ob der Latz Spitz genug ist.
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~e-lok...-ir-2176-erfurt.html
Gruß Alex
Gemäss EK-Buch "Die Baureihe 103" erhielt die Lok am 14.12.92 die orientrote Lackierung. Die Lüftergitter waren silbergrau wie auf Bahnbilder.de belegt.
Schade, aber auch bei dieser Lok sind wohl wieder umfangreiche Nacharbeiten nötig.
RS
Ich würde nach dem ich mir einige Orientrote BR 103 auf Bahnbilder.de angeschaut habe sagen das alle oder fast alle Maschinen mit grauen Lüftern übergeben wurden.
Nur wurden diese Lüfter im laufe der Zeit dank wenig Waschwasser dunkel.
Gruß Alex
Einige kurze 103 und einige lange 103 erhielten bei der Umlackierung in orientrot tatsächlich dunkle Lüfter. 103 229 jedoch nicht.
Eine kurze 103 mit dunklen Lüftern gab es auch mal von Trix.
Gruss
RS
erstmal finde ich es sehr lobenswert, dass es endlich wieder - nach dem Trix Modell in den 90ern - eine orientrote 3er mit Graubraun umrahmten und lackierten Lüftergitter gibt. Die sonst immer angebotenen Varianten mit silberlackierten und Orientrot eingerahmten Lüftergitter waren die absolute Ausnahme, diese wurde nur bei drei Loks angewendet (103 115, 153 und 240).
Graubraun lackierte Lüftergitter samt gleichfarbiger Umrahmung erhielten die 103 ab Mitte 1993. Allerdings erhielten so lackierte Loks auch zeitgleich die neuen Lüftergitter, es gab keine 103 mit den alten Lüftergittern und Graubraun lackierten Lüftergittern, also ist das ein - für mich - nicht zu verachtendes Manko, dazu die so oder so schon verunstaltete Front gepaart mit den Hochwasserpantos.
Jahrelang habe ich auf die lange 103 gewartet, nun gibt es sie gleich von zwei Herstellern und beide sind derart verunstaltet, dass ich keine von beiden haben möchte, nichtmal auf dem Grabbeltisch für den halben Preis würde ich zuschlagen. Ehrlich gesagt, gefallen mir die alten GFN-103 deutlich besser, als die langen.
Gruß
Marco
ich find sie in Ordnung
Gruß Tom
Die von Tomkat zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
danke für die Fotos. Ist die Lok mit BD Hamburg und Bw Hamburg Eidelstedt beschriftet ?
Gruß
RS
meine Lok ist mit "BD Hamburg und Bw Hamburg Eidelstedt" beschriftet (auf Bild 737803-07 von Tom kann man es sogar erahnen).
Die Laufeigenschaften analog sind sehr gut - fein zu regeln und angenehmes Fahrgeräusch.
Gruß Karin
Danke. Die Beschriftung ist dann leider nicht korrekt.
RS
Viele Grüße
Robert
also zusammenfassend folgende Kritik:
Beschriftung BD Hamburg (BD = Bundesbahndirektion) und Bw Hamburg Eidelstedt falsch für Epoche V und die Lüftergitter hätten bei 103 229 silbergrau sein müssen.
Mit ein wenig Vorbild-Recherche hätte das nicht passieren können !
Gruss
RS
Mit einer verkehrten Ordnungsnummer könnte ich leben, aber die gemachten Fehler in der Form und die hochwassertauglichen Pantos stören mich vielmehr.
Gruß
Marco
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;