Anzeige:
THEMA: Lokparade 1987 DDR Video
THEMA: Lokparade 1987 DDR Video
Handrick - 05.07.15 22:29
Ich weis nicht ob ihr es kennt aber ich Finde es klasse und das man sowas euch nicht vorenthalten darf .
https://m.youtube.com/watch?v=-YFprZtSGto
Gruß Andy
https://m.youtube.com/watch?v=-YFprZtSGto
Gruß Andy
Hallo !
Konnte den Film damals auch im "Westen" sehen, und auf VHS aufnehmen.
Dennoch habe mir die Langversion als VHS-Kassette gekauft.
Die "Nürnberger Parade 1985" diente wohl als Vorbild.
Gruß : Werner S.
Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Konnte den Film damals auch im "Westen" sehen, und auf VHS aufnehmen.
Dennoch habe mir die Langversion als VHS-Kassette gekauft.
Die "Nürnberger Parade 1985" diente wohl als Vorbild.
Gruß : Werner S.
Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
dampfrailfan - 05.07.15 23:03
Hallo,
naja, als Vorbild hat der Nürnberger Parade 1985 dann wohl die Parade von 1935 gedient... die LDE hatte damals keine Parade, da war eher an den Krieg gedacht.
Und bei der Parade in Nürnberg 1985 waren sogar DR-Loks da... 1989 in Riesa war keine DB-Maschine dabei.
Gruß Torsten
naja, als Vorbild hat der Nürnberger Parade 1985 dann wohl die Parade von 1935 gedient... die LDE hatte damals keine Parade, da war eher an den Krieg gedacht.
Und bei der Parade in Nürnberg 1985 waren sogar DR-Loks da... 1989 in Riesa war keine DB-Maschine dabei.
Gruß Torsten
Hi Andy,
sehr schön, danke fürs Zeigen :)
Viele Grüße
Carsten
sehr schön, danke fürs Zeigen :)
Viele Grüße
Carsten
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: Torsten
bei der Parade in Nürnberg 1985 waren sogar DR-Loks da
Hallo !
DR Fahrzeuge waren bei der Austellung,aber nicht bei der Parade.
Gruß : Werner S
Hallo,
die Fahrzeugparade "150 Jahre Erste Deutsche Ferneisenbahn Leipzig - Dresden" fand am 8. und 9. April 1989 statt. Ich war an beiden Tagen dort. Während der Sonnabend trübes Wetter mit kurzzeitigem Nieselregen bot, brachte der Sonntag herrliches Sonnenwetter hervor. So kann man anhand der Aufnahmen auch erkennen an welchem der beiden Festtage die zusammengeschnittenen Szenen entstanden sind. das DDR-Fernsehen brachte mehrmals den Film über die Fahrzeugparade und er war vor einiger Zeit nochmals im MDR-Fernsehen bei "Lexi-TV" zu sehen.
Nach der Wende erschienen auch Videos darüber. Unter anderem sind darin auch auch einige der
Überführungsfahrten zu sehen.
Jedenfalls bot die Parade eine Fahrzeugzusammenstellung die in ihrer Zusammenstellung einmalig war. Einige der dort gezeigten Fahrzeuge existieren heute nicht mehr. Kurioserweise blieb aber die 219 158,
wenn auch modernisiert, erhalten. Und wer würde heute nicht wieder einige der gezeigten
Dampflokomotiven, wie die der Baureihe 86, unter Dampf erleben können?
Gruß Manfred.
die Fahrzeugparade "150 Jahre Erste Deutsche Ferneisenbahn Leipzig - Dresden" fand am 8. und 9. April 1989 statt. Ich war an beiden Tagen dort. Während der Sonnabend trübes Wetter mit kurzzeitigem Nieselregen bot, brachte der Sonntag herrliches Sonnenwetter hervor. So kann man anhand der Aufnahmen auch erkennen an welchem der beiden Festtage die zusammengeschnittenen Szenen entstanden sind. das DDR-Fernsehen brachte mehrmals den Film über die Fahrzeugparade und er war vor einiger Zeit nochmals im MDR-Fernsehen bei "Lexi-TV" zu sehen.
Nach der Wende erschienen auch Videos darüber. Unter anderem sind darin auch auch einige der
Überführungsfahrten zu sehen.
Jedenfalls bot die Parade eine Fahrzeugzusammenstellung die in ihrer Zusammenstellung einmalig war. Einige der dort gezeigten Fahrzeuge existieren heute nicht mehr. Kurioserweise blieb aber die 219 158,
wenn auch modernisiert, erhalten. Und wer würde heute nicht wieder einige der gezeigten
Dampflokomotiven, wie die der Baureihe 86, unter Dampf erleben können?
Gruß Manfred.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;