Anzeige:
THEMA: Fleischmann 742272 Rh5022 (Desiro) Sound
THEMA: Fleischmann 742272 Rh5022 (Desiro) Sound
haba - 06.07.15 10:59
Ich wüsste auch gern (wie hier: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...&sb1=desiro#aw97 ) was da für ein Decoder drin ist. Zumindest irgendeine Decoderdokumentation wär ja intressant _vor_ dem Kauf. Hab aber NIX gefunden. Frage an Fleischmann und Händler letzten Donnerstag abgeschickt. Weiss das Forum schon mehr?
Gruß,
Harald.
Gruß,
Harald.
Hallo Harald,
Fleischmann verbaut seit einer Weile Zimo-Sound.
Viele Grüße
Carsten
Fleischmann verbaut seit einer Weile Zimo-Sound.
Viele Grüße
Carsten
Ja, aber Zimo hätte in dem Fall einen neuen Desirosound machen müssen den ESU schon hat. So meine Kristallkugel sagt "wieder ESU".
Gruß,
Harald.
Gruß,
Harald.
Meine Kristallkugel is dreckig und Fleischmann hat gerade geantwortet dass ein Zimo 646 drin sein soll. Die Geräuschtabelle entällt nach dem beigefügten PDF:
F1: Fahrsound Diesel
F2: Horn lang
F3: Horn kurz
F4: Türwarnton
F5: Abfahrtspfiff
F7: Überdruckventil
F11: Lüfter
F12: Luft ablassen
F15: Bahnübergang
F16: Sanden
F19: Vogelzwitschern
Den PDF könnten sie auch auf ihrer Homepage neben der Ersatzteilliste ablegen. Und dort schreiben dass ein Zimo drin ist. Dann bin ich mal gespannt wie es sich anhört wenn das Teil eintrifft. Mein Sohn ist bestimmt begeistert
Gruß,
Harald.
F1: Fahrsound Diesel
F2: Horn lang
F3: Horn kurz
F4: Türwarnton
F5: Abfahrtspfiff
F7: Überdruckventil
F11: Lüfter
F12: Luft ablassen
F15: Bahnübergang
F16: Sanden
F19: Vogelzwitschern
Den PDF könnten sie auch auf ihrer Homepage neben der Ersatzteilliste ablegen. Und dort schreiben dass ein Zimo drin ist. Dann bin ich mal gespannt wie es sich anhört wenn das Teil eintrifft. Mein Sohn ist bestimmt begeistert
Gruß,
Harald.
Also der neue Souddecoder ist ein Zimo in der 6-poligen Schnittstelle und die Versionsnummer ist 33.10. Ich finde den Sound gut, hab aber noch keine Zeit gehabt um ein Filmchen oder so zu machen. Programmieren geht von meiner Zentrale in PoM und Paged Mode aber nicht in Direct Mode. Auslesen geht auf dem Programmiergleis immer. Mal sehen was der Zimosupport dazu sagt. Meine Zentrale kann nur bis CV255 programmieren, so die CV7=110 Prozedur muss ich anwenden um die Lautstärke runterzustellen. (Anstatt CV266=70 programmiert man CV7=110 CV166=70, steht in der Zimoanleitung). Da es wahrscheinlich bei einem Einzelstück bleibt, macht das mit den Beschränkungen der 6-poligen Schnittstelle _bei_mir_ nix. Kupplungen für Doppeltraktion liegen allerdings bei. Ich muss mir noch die Zeit nehmen und das gute Teil über das Interface an den Computer hängen und _alle_ CV auslesen.
Gruß,
Harald.
Gruß,
Harald.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;