1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Minitrix Tenderlokomotive R 4/4 grün: Stromaufnahme verbesse

THEMA: Minitrix Tenderlokomotive R 4/4 grün: Stromaufnahme verbesse
Startbeitrag
Con - 07.07.15 00:15
Hallo Leute,

dieses schöne Teilchen bleibt leider öfter mal auf den Weichen hängen. Besonders auf der Doppelkreuzweiche. Auf Anraten meines Fachhändlers habe ich diese Weiche schon gegen eine Fleischmann-weiche mit Gleisbett getauscht. War ganz schön teuer, hilft aber nicht viel.
Es ist klar, das längere Loks besser über diese Problemstellen kommen, aber man braucht ja auch was zum Rangieren.  Mir ist aufgefallen, dass die 4/4 an der Vorderachse keinen Strom aufnimmt. Daher denke ich an an einen Umbau, bei dem die Stromaufnahme von der 2. Achse auf die 1. verlegt wird. Beide Achsen schleifen lassen, erzeugt vielleicht zuviel Reibung (?).
Ich möchte das Schätzchen gerne rangierfähig machen. Hat das schon jemand probiert? Die Lok wird digital gesteuert.

Grüße
Con

Die von Con zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Con

Mir ist aufgefallen, dass die 4/4 an der Vorderachse keinen Strom aufnimmt

Hallo Con !

Habe die,vom Fahrwerk gleiche 92 2045 (Ep.III) 12416
Schau Dir mal mit einer Lupe die erste Achse an,da sind sehr wohl Stromabnehmer vorhanden,
oder halte mal 2 Drähte an die Räder,da läuft bei meiner der Motor.

Gruß : Werner S.

Edit : Die Lok nimmt über alle 8 Räder Strom !

Hallo,

meine Lok hat die Artikelnummer MTX 12265 und ist erst ein paar Monate alt. Auf der ersten Achse nimmt sie leider keinen Strom. Ist dann wohl ein Reparaturfall.

Gruß
Con

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;