Anzeige:
THEMA: 828811 Neuheit Beladung Drahtrollen wie viel Lieferumfang??
THEMA: 828811 Neuheit Beladung Drahtrollen wie viel Lieferumfang??
Kampfkater - 07.07.15 15:27
Hallo,
hat jemand auch diese Neuheit erhalten?
Die bei mir enthaltene Ladung deckt nur die Hälfte des Wagens ab (2 Teilstücke).
Angekündigt war die gesamte Länge.....
Fehlt bei mir ein Teil oder liegt wieder mal eine "Kundenverarsche" vor?
Viele Grüße
hat jemand auch diese Neuheit erhalten?
Die bei mir enthaltene Ladung deckt nur die Hälfte des Wagens ab (2 Teilstücke).
Angekündigt war die gesamte Länge.....
Fehlt bei mir ein Teil oder liegt wieder mal eine "Kundenverarsche" vor?
Viele Grüße
hm ... sieht das nicht so: http://www.fleischmann.de/de/product/230080-0-...003001/products.html aus?
Angekündigt war das so:
http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Fle...p-0/ein_produkt.html
Ob das nicht zuviel des Guten gewesen wäre für den Wagen?
Grüße, Peter W.
http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Fle...p-0/ein_produkt.html
Ob das nicht zuviel des Guten gewesen wäre für den Wagen?
Grüße, Peter W.
@Peter,
zu viel des Guten wäre das nicht gewesen. In Aalen standen (oder stehen) regelmässig Res mit Drahtrollen rum. Die waren zwar auch anders beladen als der lippe-Link, aber da war die ganze Fläche voll.
Mal gucken, ob ich davon ein Dia finde...
/Martin
zu viel des Guten wäre das nicht gewesen. In Aalen standen (oder stehen) regelmässig Res mit Drahtrollen rum. Die waren zwar auch anders beladen als der lippe-Link, aber da war die ganze Fläche voll.
Mal gucken, ob ich davon ein Dia finde...
/Martin
ok, da sieht das auch etwas anders aus: http://www.bahnbilder.de/bilder/dieser-mit-dra...eterwagen-164966.jpg
Hallo zusammen,
so eng wie auf dem FLM Bild wird es wohl kaum zugehen. Je nach Stärke des Drahtes kommen da schnell 2 bis 2,5 Tonnen je Bund zusammen. Und 2 Bunde ergeben die Breite der Ladefläche.
Realistischer ist da schon die Beladung auf dem Bild bei #1.
Brummi
so eng wie auf dem FLM Bild wird es wohl kaum zugehen. Je nach Stärke des Drahtes kommen da schnell 2 bis 2,5 Tonnen je Bund zusammen. Und 2 Bunde ergeben die Breite der Ladefläche.
Realistischer ist da schon die Beladung auf dem Bild bei #1.
Brummi
Hallo
Hinsichtlich Ladungssicherung bin ich gespannt, wie diese bei der nun scheinbar ausgelieferten Version gewährleistet sein sollte. Rund, rollend in Längsrichtung, "lose" verladen (also ohne formschlüssigen Anschlag an zB einer Stirnwand). Da sollten doch die Alarmglocken bei allen Lademeistern schrillen.
Insofern lieber formschlüssig auf der gesamten Ladefläche angeordnet, eine eventuelle zweite Lage auf Lücke und verzurrt, wie man es auch auf dem Bild von xwilli sieht.
Bei nicht ganz gefüllten Wagen habe ich bisher nur eine Verladung mit der Rollachse parallel zur Fahrtrichtung gesehen. Die Querbeschleunigungen fallen deutlich geringer aus als die in Längsrichtung (Rangierstöße etc.) Die Ladung kann so außerdem an den seitlichen Bordwänden anliegen.
Dann ergeben sich bei 30 Rollenpaketen (also einer vollständigen Lage) 75t. Also eine Radsatzlast von <20t. Passt doch.
Ganz interessant zu dem Thema: http://www.rail.dbschenker.de/rail-deutschland...ding_guidelines.html
Mein Fazit: Irritierende Ladegutimitation. Für mich uninteressant, weil zu spielzeughaft.
Würden denn wenigstens die Teile passen, dass man mit drei Ladungseinsätzen den Wagen von Stirnbord zu Stirnbord lückenlos füllen kann?
Gruß, Gregor
Hinsichtlich Ladungssicherung bin ich gespannt, wie diese bei der nun scheinbar ausgelieferten Version gewährleistet sein sollte. Rund, rollend in Längsrichtung, "lose" verladen (also ohne formschlüssigen Anschlag an zB einer Stirnwand). Da sollten doch die Alarmglocken bei allen Lademeistern schrillen.
Insofern lieber formschlüssig auf der gesamten Ladefläche angeordnet, eine eventuelle zweite Lage auf Lücke und verzurrt, wie man es auch auf dem Bild von xwilli sieht.
Bei nicht ganz gefüllten Wagen habe ich bisher nur eine Verladung mit der Rollachse parallel zur Fahrtrichtung gesehen. Die Querbeschleunigungen fallen deutlich geringer aus als die in Längsrichtung (Rangierstöße etc.) Die Ladung kann so außerdem an den seitlichen Bordwänden anliegen.
Zitat
so eng wie auf dem FLM Bild wird es wohl kaum zugehen. Je nach Stärke des Drahtes kommen da schnell 2 bis 2,5 Tonnen je Bund zusammen. Und 2 Bunde ergeben die Breite der Ladefläche.
Dann ergeben sich bei 30 Rollenpaketen (also einer vollständigen Lage) 75t. Also eine Radsatzlast von <20t. Passt doch.
Ganz interessant zu dem Thema: http://www.rail.dbschenker.de/rail-deutschland...ding_guidelines.html
Mein Fazit: Irritierende Ladegutimitation. Für mich uninteressant, weil zu spielzeughaft.
Würden denn wenigstens die Teile passen, dass man mit drei Ladungseinsätzen den Wagen von Stirnbord zu Stirnbord lückenlos füllen kann?
Gruß, Gregor
Beitrag editiert am 07. 07. 2015 17:24.
Hallo
Passt zwar zum Thema, ist aber nur für die Spielbahn. Die Ladung ist verrutscht, der Bagger vom Metall Handel soll´s wieder richten. Ist der Wagen überladen?
Gruß elber
Die von berndt* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Passt zwar zum Thema, ist aber nur für die Spielbahn. Die Ladung ist verrutscht, der Bagger vom Metall Handel soll´s wieder richten. Ist der Wagen überladen?
Gruß elber
Die von berndt* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo zusammen,
die versprochenen Dias gibt's tatsächlich. Hier also einige Drahtrollen-Bilder. Zusammen mit einer anderen Ladegut-Anregung: Schiffsmotoren, oder was damals in Wasseralfingen hergestellt wurde:
/Martin
Die von Martin S. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
die versprochenen Dias gibt's tatsächlich. Hier also einige Drahtrollen-Bilder. Zusammen mit einer anderen Ladegut-Anregung: Schiffsmotoren, oder was damals in Wasseralfingen hergestellt wurde:
/Martin
Die von Martin S. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;