Anzeige:
THEMA: Minitrix 12382 wirklich nie gebaut? PKP Ty 5
THEMA: Minitrix 12382 wirklich nie gebaut? PKP Ty 5
Görlitzer - 12.07.15 00:51
2011 sollte von Minitrix mal die BR 50 als PKP Ty 5 rauskommen. Die hatte ich mal vorbestellt und die ist dann wohl nie erschienen.
Weiß jemand, ob Minitrix die Veröffentlichung vielleicht angesichts erfolgter Vorarbeiten noch plant oder kennt jemand vielleicht Gründe, warum gerade dieses Modell nie erschien? Oder sind gar doch Einzelstücke unters Volk geraten??
Weiß jemand, ob Minitrix die Veröffentlichung vielleicht angesichts erfolgter Vorarbeiten noch plant oder kennt jemand vielleicht Gründe, warum gerade dieses Modell nie erschien? Oder sind gar doch Einzelstücke unters Volk geraten??
Hallo Görlitzer!
Sieht merkwürdig aus: mehrere Shops (conrad Kieskemper) sagen auf ihrer Homepage, dass das Modell ausverkauft sei, spur-n.de hingegen: nie produziert.
Was wohl stimmt, weiß nur Mätrix.
Liebe Grüße
Boris
dem es auch schon passiert ist, dass ein vorbestelltes Modell lt. Mätrix "vorrübergehend nicht verfügbar" war, ohne je eine Verfügbarkeitsnachricht der Vorbestellung erhalten zu haben.
Merkwürdige Distributionspolitik
Sieht merkwürdig aus: mehrere Shops (conrad Kieskemper) sagen auf ihrer Homepage, dass das Modell ausverkauft sei, spur-n.de hingegen: nie produziert.
Was wohl stimmt, weiß nur Mätrix.
Liebe Grüße
Boris
dem es auch schon passiert ist, dass ein vorbestelltes Modell lt. Mätrix "vorrübergehend nicht verfügbar" war, ohne je eine Verfügbarkeitsnachricht der Vorbestellung erhalten zu haben.
Merkwürdige Distributionspolitik
Hallo,
die dürfte genauso wie die ÖBB nie produziert worden sein.
Viele Grüße
Georg
die dürfte genauso wie die ÖBB nie produziert worden sein.
Viele Grüße
Georg
Hallo,
bekanntlich ist die 50er von MT wenig proportioniert für eine 50er, weil der damalige Produktmanager dem Irrtum unterlag, hier das Fahrgestell der BR 44 verbauen zu wollen.
Deswegen hat der jetzige Produktmanger Ballsieper die Reißleine gezogen und weitere Varianten endgültig zurückgestellt.
Zudem- wer erinnert sich noch?- kam die erste 50er (mit Giesl- Ejektor; MT- Clubmodell) mit rund 3 Jahren Verspätung auf dem Markt.
Dies hat mir Herr Ballsieper auf der Messe in Nürnberg erklärt.
In der Fachpresse wurde damals die 50 eher zerrissen. Das hat wohl die Verkaufszahlen bei Trix in den Keller gedrückt, zumal Fleischmann eine weitaus bessere 50er anbietet.
Übrigens, Fleischmann hatte mit seiner International- Ausführung auch eine PKP Ty5 im Programm.
Beste Grüße
Klaus
bekanntlich ist die 50er von MT wenig proportioniert für eine 50er, weil der damalige Produktmanager dem Irrtum unterlag, hier das Fahrgestell der BR 44 verbauen zu wollen.
Deswegen hat der jetzige Produktmanger Ballsieper die Reißleine gezogen und weitere Varianten endgültig zurückgestellt.
Zudem- wer erinnert sich noch?- kam die erste 50er (mit Giesl- Ejektor; MT- Clubmodell) mit rund 3 Jahren Verspätung auf dem Markt.
Dies hat mir Herr Ballsieper auf der Messe in Nürnberg erklärt.
In der Fachpresse wurde damals die 50 eher zerrissen. Das hat wohl die Verkaufszahlen bei Trix in den Keller gedrückt, zumal Fleischmann eine weitaus bessere 50er anbietet.
Übrigens, Fleischmann hatte mit seiner International- Ausführung auch eine PKP Ty5 im Programm.
Beste Grüße
Klaus
Danke für die detaillierte Antwort. Die Fleischmann 50 habe ich als Kabinentendermodell - wirklich klasse. Die internationale Ausführung mit Beschriftungssätzen war dennoch kein echter Leckerbissen aufgr. der durchgängig schwarzen Lackierung.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;