1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: z 21 Weiß

THEMA: z 21 Weiß
Startbeitrag
gizmo120 - 12.07.15 08:31
Hallo, bin absoluter Neuling  und bin gerade dabei, mir eine Anlage aufzubauen. Ich verwende die digitale Anlage z 21 Weiß und Software Railroad & Co. TrainController Bronze .
Nun meine Frage.
Wie kann ich der 10787 die Adresse ändern von 1 auf 2 ich habe zwei Stück.
Schon mal im voraus Danke
Mit freundlichen Grüße Klaus

"Ich fahre digital mit PC. Wie kann ich die Adresse der Lok ändern?"

Adresse der Lok ändern = CV1 ändern
CV ändern mit z21 = steht in der Anleitung der z21

Wenn das ein Problem ist, dann wird das mit dem Fahren per PC auch nix. Das ist nämlich noch schwieriger.

Felix
Klaus: Ist das, was zu meinst, das Rückmeldemodul von Roco?
Mein Vorredner schreibt was von einer Lok, nur hast du das Wort ja garnicht gebraucht.
Die Rückmelder kannst du über die Maintenance.exe ansteuern.

Wenn ich falsch liege, dann sorry.

Rainer.
Hallo Reiner
Danke für deine Antwort.
Ich habe die weiße z21 und da ist Maintenance nicht da bei gewesen.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

http://www.roco.cc/de/service/faq/rocomotion/index.html

Jürgen H.
Hallo Klaus,
das ist auch nicht dabei, aber wie Jürgen schon geschrieben hat, bei Roco runterladen.
Zur Zeit ist die Version 1.10 aktuell. Mit der kannst du auch die Firmware deiner z21 auf den neuesten Stand bringen.
Und immer nur das eine Rückmeldemodul 10787 anschliessen, bei dem die Adresse geändert werden soll.
Ich habe 5 Stück im Einsatz und das Adressändern hat prima geklappt.
Aber ein kleiner Tipp am Rande.
Schau dir das mal an:
http://www.digikeijs.de/dr4088rb-cs-16-fach-ruckmeldemodul-r-bus.html
Das kann doppelt so viele Rückmeldeabschnitte verwalten, du brauchst nicht zusätzlich noch die Gleisbesetzmelder von LDT und kostet auch viel weniger.

Hat Herr Freiwald noch keine Routine zum Roco 10787 programmieren in den TrainController eingebaut?
Gruß Gerry
Hallo Klaus,

die 10787 kann man nur mit der "Rocomotion" Software einstellen, folge dem Link von Jürgen H, da steht alles genau beschrieben.
Die Freiwaldsoftware lässt das Programmieren der 10787 nicht mehr zu. In früheren Versionen war es noch möglich, irgendwann hat Herr Freiwald die Funktion aber heraus genommen. Der TIP von Gerry ist auch sehr nützlich, diese Bausteine funktionieren auch sehr gut und sparen echtes Geld. Zu beachten ist, dass die Digikeijs zwei fortlaufende Adressen benutzen, aber dazu später dann mehr

Gruß
Francesco
Francesco: Es geht auch mit der Z21_Maintenance.exe. Gibts bei z21.eu, im Downloadbereich!
Nur zur Ergänzung.
Rainer

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;