1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Problem mit Arnold Weichenschalter / Antrieb

THEMA: Problem mit Arnold Weichenschalter / Antrieb
Startbeitrag
lindeman1979 - 13.07.15 21:03
Hallo zusammen,

ich habe grade meine Anlage erweitert und entsprechend auch den Gleisplan. Alles Arnold Weichen (sowohl 90er als auch aktuelle Ware) und passende Weichenschalter dazu.

Ich habe nun bei einzelnen Weichen das Problem das bei grader Durchfahrt der Weichenschalter ausgeht. Sobald ich die Weiche dann wieder (manuell) einschlage leuchtet der Schalter wieder und zeigt mir auch den richtigen Fahrweg an. Ich kann dann auch wieder auf den graden Fahrweg umschalten und der Schalter geht wieder aus.

Hat jemand eine Idee woran das liegt ? Weichenantrieb habe ich bereits getauscht, ohne Erfolg.

Gruß lindeman

Hallo,

das klingt als würde die Mechanik der Weiche in der einen Stellung den Antrieb blockieren, bevor noch der Umschaltkontakt für die Endabschaltung die Endlage erreicht. Dann ist keine der beiden Spulen frei gegeben und die Tastenausleuchtung geht aus.

Grüße, Peter W.
Hallo Lindemann
Meist ist eine Oxydschicht an den Kontakten im Schalter und an den Leiterbahnen des Antriebs schuld. Versuche beide Teile zu öffnen und mit einem Glasfaserpinsel zu reinigen, danach müßte es wieder gehen.
Gruß elber
Birnchen kaputt.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;