Anzeige:
THEMA: FLM 7123
THEMA: FLM 7123
Kohl* - 14.07.15 18:29
Hallo,
ich habe eine FLM 7123 gekauft. In der offiizellen Anleitung steht nichts, deswegen
die Frage: Sind die Rohre unter dem Führerhaus rechts und links bei R1 bzw. R 2
hinderlich oder muss eine Seite gekürzt werden, damit die Lok durch die Kurven kommt?
Danke für Euere Antwort.
Frank
ich habe eine FLM 7123 gekauft. In der offiizellen Anleitung steht nichts, deswegen
die Frage: Sind die Rohre unter dem Führerhaus rechts und links bei R1 bzw. R 2
hinderlich oder muss eine Seite gekürzt werden, damit die Lok durch die Kurven kommt?
Danke für Euere Antwort.
Frank
Hallo Frank,
bitte bei Fragen nicht nur die Katalognummer angeben, die hat doch keiner im Kopf.
Bei R2 müssten die Rohre dran bleiben können, bei R1 weiß ichs nicht. Probier es doch einfach mal aus.
Viele Grüße
Carsten
bitte bei Fragen nicht nur die Katalognummer angeben, die hat doch keiner im Kopf.
Bei R2 müssten die Rohre dran bleiben können, bei R1 weiß ichs nicht. Probier es doch einfach mal aus.
Viele Grüße
Carsten
Hallo Frank,
bei Fleischmann 7123 handelt es sich um die BR 23 105, und ja, die kann im Originalzustand alle Standardradien problemlos durchfahren. Der Tender hat eine (geniale) Kurzkupplung, und drückt im Zweifelsfall nach vorne.
Viele Grüße,
Sebastian
bei Fleischmann 7123 handelt es sich um die BR 23 105, und ja, die kann im Originalzustand alle Standardradien problemlos durchfahren. Der Tender hat eine (geniale) Kurzkupplung, und drückt im Zweifelsfall nach vorne.
Viele Grüße,
Sebastian
Beitrag editiert am 15. 07. 2015 18:34.
MagicDrinkMix - 14.07.15 21:55
Hallo zusammen,
Ich habe mir vor ca 2 Jahren auch exakt diese Lok gekauft und hatte Probleme mit Entgleisungen, wurde über den Händler eingeschickt mit der Diagnose das die Treibachsen wohl falsch waren ( keine seitliche Verschiebung möglich ), jetzt läuft die Lok alle Radien einwandfrei.
Falls Deine entgleist, teste mal das seitliche Spiel der Achsen.
MfG Oliver
Ich habe mir vor ca 2 Jahren auch exakt diese Lok gekauft und hatte Probleme mit Entgleisungen, wurde über den Händler eingeschickt mit der Diagnose das die Treibachsen wohl falsch waren ( keine seitliche Verschiebung möglich ), jetzt läuft die Lok alle Radien einwandfrei.
Falls Deine entgleist, teste mal das seitliche Spiel der Achsen.
MfG Oliver
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;