Anzeige:
THEMA: Ub 63320: Keine zuverlässige Rückmeldung Piko VT98
THEMA: Ub 63320: Keine zuverlässige Rückmeldung Piko VT98
hans-dampf - 15.07.15 20:52
Hallo an die Digitalspezialisten,
ich verwende Uhlenbrock 63320 Rückmeldemodule an der Roco Z21-Zentrale und habe folgendes Problem:
Der Piko VT98 (D+H DH12A) meldet nur in Verbindung mit dem Steuerwagen ( D+H FH05A) äußerst unzuverlässig - Trefferquote ca. 20%.
Der Triebwagen solo meldet zu 100%, ebenso der Steuerwagen. Auch alle meine anderen ´Fahrzeuge werden zuverlässig angezeigt.
Daher schließe ich ein Problem an den Uhlenbrock-Rückmeldern aus.
Kann es an der elektrischen Verbindung zwischen Trieb- und Steuerwagen oder der Decoderkombination liegen?
Hat jemand eine Idee, wie ich Abhilfe schaffen könnte?
Vielen Dank für eure Hilfe
Hans
ich verwende Uhlenbrock 63320 Rückmeldemodule an der Roco Z21-Zentrale und habe folgendes Problem:
Der Piko VT98 (D+H DH12A) meldet nur in Verbindung mit dem Steuerwagen ( D+H FH05A) äußerst unzuverlässig - Trefferquote ca. 20%.
Der Triebwagen solo meldet zu 100%, ebenso der Steuerwagen. Auch alle meine anderen ´Fahrzeuge werden zuverlässig angezeigt.
Daher schließe ich ein Problem an den Uhlenbrock-Rückmeldern aus.
Kann es an der elektrischen Verbindung zwischen Trieb- und Steuerwagen oder der Decoderkombination liegen?
Hat jemand eine Idee, wie ich Abhilfe schaffen könnte?
Vielen Dank für eure Hilfe
Hans
Hallo Hans,
sind deine Meldeabschnitte länger als die Kombination Motorwagen-Steuerwaqen? Soweit ich weiß sind bei dieser Kombination die beiden Teile leitend verbunden und so wird dir dein Belegtmelder erst dann einwandfrei melden , wenn der gesamte Zug im Belegtmelderabschnitt sich befindet.
Gruß Gerd
sind deine Meldeabschnitte länger als die Kombination Motorwagen-Steuerwaqen? Soweit ich weiß sind bei dieser Kombination die beiden Teile leitend verbunden und so wird dir dein Belegtmelder erst dann einwandfrei melden , wenn der gesamte Zug im Belegtmelderabschnitt sich befindet.
Gruß Gerd
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;