Anzeige:
THEMA: Kato SVT 137 - Problem Kardanwelle im Bogen
THEMA: Kato SVT 137 - Problem Kardanwelle im Bogen
spurneun - 17.07.15 19:30
Hallo zusammen,
an meinem gebraucht erstandenden Kato SVT 137 (K10711) verliert in die Kardanwelle den Eingriff wenn ich in den Bogen ca. R 2 einfahre.
hat sonst jemand auch das Problem und welche Abhilfe ist ggfs. möcglich
danke für Hinweise vorab
Martin
an meinem gebraucht erstandenden Kato SVT 137 (K10711) verliert in die Kardanwelle den Eingriff wenn ich in den Bogen ca. R 2 einfahre.
hat sonst jemand auch das Problem und welche Abhilfe ist ggfs. möcglich
danke für Hinweise vorab
Martin
Einfach die Aufnahme der Motorwelle einen Millimeter abziehen.
Jürgen H.
Jürgen H.
Hallo Jürgen,
das hört sich plausibel an
muß ich gleich mal probiern
mke
das hört sich plausibel an
muß ich gleich mal probiern
mke
Hallo Martin,
ich hab den Triebwagen als VT04.5, also ältere Ausgabe des Modells. Bei dem rasten die Kardanköpfe in die Kardanaufnahmen ein, da muss man schon ordentlich dran ziehen, bis die Welle die Aufnahme verlässt. Aus Versehen im Betrieb kann das eigentlich nicht passieren.
Bleiben zwei Möglichkeiten: Entweder die Aufnahme sitzt so weit hinten, dass die Welle nicbt einrasten kann. Dann sollte es aber zu gar keiner Kraftübertragung kommen. Oder aber die Welle oder Aufnahme ist defekt, so dass da nix einrasten kann.
Oder, die dritte der zwei Möglichkeiten, die Konstruktion ist beim neueren Modell eine andere als bei meinem alten.
Viele Grüße,
Udo.
ich hab den Triebwagen als VT04.5, also ältere Ausgabe des Modells. Bei dem rasten die Kardanköpfe in die Kardanaufnahmen ein, da muss man schon ordentlich dran ziehen, bis die Welle die Aufnahme verlässt. Aus Versehen im Betrieb kann das eigentlich nicht passieren.
Bleiben zwei Möglichkeiten: Entweder die Aufnahme sitzt so weit hinten, dass die Welle nicbt einrasten kann. Dann sollte es aber zu gar keiner Kraftübertragung kommen. Oder aber die Welle oder Aufnahme ist defekt, so dass da nix einrasten kann.
Oder, die dritte der zwei Möglichkeiten, die Konstruktion ist beim neueren Modell eine andere als bei meinem alten.
Viele Grüße,
Udo.
Hi Martin,
das Problem hatte ich auch, die Aufnahme zu verschieben hilft.
Viele Grüße
Carsten
das Problem hatte ich auch, die Aufnahme zu verschieben hilft.
Viele Grüße
Carsten
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;