1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: ? zur Digitalisierung Arnold HN2160

THEMA: ? zur Digitalisierung Arnold HN2160
Startbeitrag
N-forever - 21.07.15 19:35
Hallo,

habe gerade eine neue Porsche 152er von Arnold HN2160 günstig geschossen. Zur Digitalisierung habe ich mir dann schon mal den Waschzettel heruntergeladen. Sieht so aus als ob man die ganze Lok zerlegen muss um an die Schnittstelle zu kommen.
Ist dem so? Ist das sehr kompliziert? Decoder soll einer von D&H werden. Der soll ja nach Anleitung passen.
Gibt es sonst noch irgendwas zu der Lok, positiv oder negativ zu sagen?
Habe das hier wohl schon mal gefragt, da war die Lok aber gerade erst ausgeliefert. Mitlerweile sollten ja einige auf euren Anlagen unterwegs sein

Danke für eure Beiträge

Grüße
Uwe

Hallo Uwe,

ich nehme an, daß du die Lok bei DM-Toys für 79,99 gekauft hast.

Warum hast du sie nicht gleich mit Decoder bestellt?

Wenn du den SX/DCC Decoder wählst, bekommst du die Lok gleich ink. eingebautem D&H Decoder und sparst auch noch das Porto.

Habe mir auch gerade eine bestellt

Viele Grüße
Herbert
www.herberts-n-projekt-de
Hallo Herbert,

bei DM Toys ja, aber über Ebay Auktion für nochmal 25 Euro weniger........also wirklich ein Schnäppchen, hoffentlich ohne Macken.

Grüße
Uwe
Hallo,

hat die Lok noch niemand selbst digitalisert?

Grüße
Uwe
Hallo,

hab die Lok nicht aber etwa zehn andere Arnoldloks bisher digitalisiert und zwei davon hatten den Decoder ebenfalls unten angebracht. Bei diesen war aber die Abdeckung (entspr. Nr. 18 am Waschzettel der HN2160) angeschraubt und konnte ohne Abnahme des Gehäuses geöffent werden zum Decodertausch. Bist ganz sicher, daß das bei dieser nicht so funktioniert?

Gruß,
blauer-blitz
@4

glaube das funzt nicht, da das Teil Nr.18 mit 4 Rastnasen am Chassis befestigt ist. Kann man auf der Zeichnung gut erkennen.
Da kommt man aber wohl nur dran, wenn die Lok "entkernt" wurde...

Grüße
Uwe
Schmeiss mal deine Suchmaschine an "Arnold BR152 Decoder", da wirst du auch sehen dass viele zum gleichen Resultat kommen dass es etwas "suboptimal" gelöst ist.

Gruß,
Harald.
Hi Uwe !

Du siehst es vollkommen richtig, um an die untere Platine bzw. Schnittstelle zu gelangen, mußt Du sie komplett demontieren.

http://www.arnold-ersatzteile.de/mediapool/60/6...52_041-0_Porsche.pdf

Hier noch eine Einbauanleitung der analogen Version ist im Prinzip das selbe.

http://www.1zu160.net/digital/einbaubsp/arn-152.php

Gruß Thomas
Hallo zusammen,
da fragt man sich schon manchmal, was so ein Konstrukteur morgens so alles einwirkt. Ich habe selbst lange Jahre in der Konstruktion gearbeitet, aber so etwas abzuliefern, habe ich mich nie getraut.
Gruß Karl

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;