Anzeige:
THEMA: Arnold Drehscheibe
THEMA: Arnold Drehscheibe
Holzwurm - 27.07.15 18:43
Hallo Leute,
ja, ja ich weiß, altes Thema und bestimmt schon Tausendmal hier diskutiert.
Aber dem zum Trotz brauche ich euren Rat.
Ich will meiner alten Arnold DS einen neuen Antrieb spendieren, und diesen dann in meine Anlage integrieren.
ich tendiere zwischen dem Antrieb von mttm und müt.
Den Antrieb von mttm habe ich auf der Messe in Köln live gesehen und war ziemlich angetan.
Meine Frage:
was muss ich bei meiner Konstellation beachten, bzw. funktioniert das überhaupt was ich vorhabe?
Meine Anlagenequipment .
Arnold Drechscheibe
Intellibox II-DCC
Einbindung in PC-Software TC-Gold
Auf hoffentlich hilfreiche Antworten wartend
euer Kalle
ja, ja ich weiß, altes Thema und bestimmt schon Tausendmal hier diskutiert.
Aber dem zum Trotz brauche ich euren Rat.
Ich will meiner alten Arnold DS einen neuen Antrieb spendieren, und diesen dann in meine Anlage integrieren.
ich tendiere zwischen dem Antrieb von mttm und müt.
Den Antrieb von mttm habe ich auf der Messe in Köln live gesehen und war ziemlich angetan.
Meine Frage:
was muss ich bei meiner Konstellation beachten, bzw. funktioniert das überhaupt was ich vorhabe?
Meine Anlagenequipment .
Arnold Drechscheibe
Intellibox II-DCC
Einbindung in PC-Software TC-Gold
Auf hoffentlich hilfreiche Antworten wartend
euer Kalle
Hallo Kalle!
Du wirst möglicherweise auf beide Antriebe verzichten müssen, denn sie werden über den SX-Bus gesteuert. Einen solchen hat die Intellibox II jedoch nicht zu bieten.
Es gibt nun zwei Möglichkeiten:
Entweder Du steigst auf eine Zentrale um, die einen SX-Bus hat und es trotzdem ermöglicht, DCC zu fahren (das wäre RMX oder FCC). Oder Du besorgst Dir ein Interface, das einen eigenen SX-Bus erzeugt, und schließt den Drehscheibenantrieb daran an (Rautenhaus oder MÜT).
Herzliche Grüße
Elmar
Du wirst möglicherweise auf beide Antriebe verzichten müssen, denn sie werden über den SX-Bus gesteuert. Einen solchen hat die Intellibox II jedoch nicht zu bieten.
Es gibt nun zwei Möglichkeiten:
Entweder Du steigst auf eine Zentrale um, die einen SX-Bus hat und es trotzdem ermöglicht, DCC zu fahren (das wäre RMX oder FCC). Oder Du besorgst Dir ein Interface, das einen eigenen SX-Bus erzeugt, und schließt den Drehscheibenantrieb daran an (Rautenhaus oder MÜT).
Herzliche Grüße
Elmar
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;