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THEMA: Fleischmann- Neue Bilder E69

THEMA: Fleischmann- Neue Bilder E69
Startbeitrag
SissiFranz - 24.08.15 15:34
Hallo zusammen,

soeben entdeckt, neue Bilder zur E69! Jetzt scheint seitlich das Fahrwerk fertig zu sein.
Sieht gut aus! Auf die Registerkarte Bilder klicken...

http://www.fleischmann.de/de/product/232510-737...002002/products.html

Hallo SissiFranz,

danke für die Info. Das Modell gefällt. Die Frage ist nur,  welche nimmt man ? die grüne, oder die rote ?

Gruß

RS

Hallo
iwi stimmen da die Längenproportionen im Vergleich zur Originalaufnahme nicht ganz.....
Grüße
Peter

Hallo zusammen,

ich habe mir "todesmutig" beide Lackierungsvarianten bestellt.....die Qual der Wahl war mir sonst zu arg....man gönnt sich ja viel zu wenig im Leben....

Sollte Fleischmann es aber wieder mal fertigbringen, Murks zu liefern, dann wars dass mit mir als Kunde.

Viele Grüße

Hallo,

sieht ja interessant aus wenn auch nicht mein Beuteschema.

Was die Länge angeht - wenn ich die Angabe bei Wikipedia als Richtlinie nehme ist die Fleischmann Lok ca. 8mm zu kurz.


Gruß
            Holger
Hallo,

ich habe ebenfalls beide bestellt. Mache ich sonst nicht. Aber ich kann nicht auf der einen Seite nach der Lok als absolutes Wunschmodell schreien und dann nicht bestellen

lG
Nico
Hallo N-Badener,

die Fleischmann-Lok ist die E69 05 und hat im Modell eine LüP von 54 mm.

Das Original hat eine LüP von 8700 mm (Quelle: Obermayer)

8700 mm : 160 = 54,4 mm (gerundet 54 mm)

Somit ist das Modell lediglich 0,4 mm zu kurz (falls die Nachkommastelle überhaupt berücksichtigt werden kann). Wie kommst du auf 8 mm?

Gruß

Sven
Hallo Holger,


irgendwie hast Du  recht:

8.700 mm : 160 = 54,375 mm

Das Modell ist mit 54 mm eindeutig zu kurz.


Grüße
Christian Strecker
Hallo,
so klein und doch schon so schön
Scheint ein wirklich schönes Modell zu werden...
Gruß
Thomas
Guten Abend,

in Ergänzung zu meinem ersten Beitrag wünsche ich den verbliebenen Mitarbeitern in den nicht einfachen  Wochen und Monaten viel Erfolg bei der weiteren Konstruktion,  Fertigung, Montage, Qualitätssicherung und im Verkauf.

Welche Formvarianten sind da eigentlich auf Basis der Grundkonstruktion noch möglich ?

Gruss

RS


1 OF THE 10 GERMAN NOERGLERS



Hallo,

Formvarianten sind nicht möglich, es lässt sich nur die E69 05 (169 005, auch "Adolphine" genannt) in allen Epochen (ab 1930) darstellen.

Die anderen E69 sind sichtbar kürzer als die E69 05.

Gruß

Sven
Hallo,

hoffentlicht fährt sie auch schön.
War ein wenig enttäuscht bei den Bildern - keine Büroklammerdrahtpantografen; also nicht kompatibel mit Bügelfalte und E03

VG
Nico
Hallo,

komisch - dann muß ich mich wohl unbemerkt vertippt haben beim Rechner.


Gruß
              Holger

Naja in Sachen Fahrleistung muss man in jedem Fall berücksichtigen das zwei Achsen nicht so zuverlässig Strom aufnehmen wie sechs Achsen. Dazu das geringe Gewicht. Dem wurde ja so weit ich weiß mit einem Metall Gehäuse entgegen gewirkt, jedoch wird ein penibel gesäubertes Gleis dennoch vorraussetzung sein!
Hallo zusammen,

zwar ist dies genau die E69, die mir (auch im Original) nicht gefällt.
Jedoch, wenn die Lok wirklich automatische Kupplungen hätte, könnte ich mich dafür erwärmen.

Oder heißt das nur, dass sie automatisch ankuppelt (Normkupplung)?

Gruß Thomas
Hallo Thomas,

folge mal dem Link in @0

dann auf Bilder und auf Zubehör klicken, ich glaube das wird deine Frage hinreichend beantworten.

Normkupplung ist auf den Bildern zu erkenne und die Profikupplung 9545 als Zubehör gelistet.

Gruß Detlef
Hallo Detlef,

ich glaube die Simplex-Kupplung sieht außen genauso aus.

Es könnte ja auch eine "Neuentwicklung" sein.

Gruß Thomas
...der halt wartet, was Fleischmann mit automatisch meint.
Hallo Thomas,

mit automatischer Kupplung ist sicherlich das Gleiche gemeint wie auch schon in der Vergangenheit:

http://www.fleischmann.de/de/product/226554-0-0-0-0-0-0-002001/products.html

http://www.fleischmann.de/de/product/226142-0-0-2-1-0-0-002001/products.html

Gruß
Ralf
Hallo zusammen,

scheinbar ist die Ironie nicht so ganz durchgekommen....

Eine "richtige" automatische Kopplung würde aber den UVP erträglicher machen.

Sorry
Thomas
Fleischmann hatte schon immer automatische Kupplungen........
Wovon träumt ihr eigentlich?

Bei Lippe übrigens schon gelistet.....und zu dem Preis behalte ich meine Meinung lieber.

Grüße
Uwe

Hallo

mich wundert auch, das der Preis anscheinend keine Rolle spielt.

mfg

Erich
Hallo,

verstehe auch nicht, wer die digitale Version kaufen soll, wenn die Lok doch laut Beschreibung eine Schnittstelle hat.
Jeder Decoder wäre wohl besser, als ein Fleischmann Decoder...

Grüße
Uwe
@Uwe #21

Na ja, ich habe durchaus auch ganz gut fahrende Loks mit original Fleischmann Decoder, und zwar nicht nur die mit gutem Sound-Decoder von Zimo..... Ich habe mit ESU-Decodern in Summe in jedem Falle mehr Probleme gehabt, nur als Beispiel.
Ob da am Ende tatsächlich eine vor allem brauchbare Schnittstelle drin sein wird in der analogen Version, das wird man sehen. Ich bezweifele das fast, auch angesichts der Größe der Lok. Aber wenns gut geht würde ich auch eher die analoge aufrüsten, allein schon wegen des Preises.


Ansonsten: Der Preis ist nicht ohne, aber passt in die Fleischmann-Preispolitik. Kleine Loks müssen halt nicht unbedingt billiger sein als größere, die Konstruktion wird ja nicht einfacher....

Auch zweiachsige Loks können hervorragende Laufeigenschaften haben. Aus meiner Sicht ist und bleibt das größte Problem bei der Stromabnahme die Konstruktion und die Verbindung zwischen Rad und Motor.

Könnte ein schönes Modell werden, wir werden sehen, ob es auch eins sein wird.....

Gruß
Lars
Hallo,

wenn die E69 ein gut gemachtes Fahrwerk mit zuverlässiger (3-Punktlagerung) stromabnehmender Radlagerung bekommt, dazu einen ordentlichen Motor und Getriebe, könnte es durchaus funktionieren und mir den Preis wert sein!
Mal abwarten und schauen.....

Gruß
Gabriel
Guten Morgen,  Gabriel.

Den heimlichen Gedanken zur E69 hatte ich auch schon.
Pendelachse....flüsterte es in meinem Kopf.
Getriebeübersetzung.......
Glockenanker.......

Dann nochmals der Blick auf die 199,- € für die analoge Version.

Kurz sacken lassen......

Nein, sagte mein Bauchgefühl, die drei Optionen werden nicht in der Lok zu finden sein.Maximal Pendelachse und Getriebe.....bei "nur" 199,- €.

Aber mal sehen, ob der Flachläufer der BR 70 dort verbaut wird.....ist ja auch ein solcher.

Gruß Andy
Ich denke der Preis ist haupsächlich den manufakturähnlichen Stückzahlen geschuldet die die Hersteller nur noch auflegen.
Anders wird es nicht mehr realisierbar sein.
Hallo,

naja so teuer ist die Lok im Vergleich zu den Altbau E Loks anderer Hersteller ja nun nicht.
Die Größe alleine ist ja nun kein Kriterium.

Dazu kommt noch, dass die Lok doch deutlich weniger Varianten zulässt, als bei anderen Typen, wo vielleicht aufgrund des Einsatzes vielleicht schon DR/DB in Frage kommt - und das durch alle möglichen Epochen.
Mmh, obwohl ein Taurus ist da sicher das andere Extrem und preislich trotzdem nicht viel anders... Es sind vermutlich doch eher Preise, die vielleicht doch nicht so viel mit den Kosten zu tun haben....
Vielleicht werden aber auch die Stückzahlen noch mit einer weiß/blau karrierten Variante angehoben

Das die Stückzahl aber nur wegen des Exotenstatus geringer ist, glaube ich eher nicht. Es schreien zwar viele immer nur nach Brot und Buttermodellen und würden Exoten nie kaufen, aber in Wirklichkeit sind gerade die Exoten das Salz in der Suppe und daher oft beliebt und erfolgreich.

VG
Nico

Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

wenn die E69 ein gut gemachtes Fahrwerk mit zuverlässiger (3-Punktlagerung) stromabnehmender Radlagerung bekommt, dazu einen ordentlichen Motor und Getriebe, könnte es durchaus funktionieren und mir den Preis wert sein!



Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Pendelachse....flüsterte es in meinem Kopf.
Getriebeübersetzung.......
Glockenanker..



hört auf zu träumen, leider scheint die Lok den üblichen Murks Antrieb zu bekommen.

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=864194&sb1=E69#aw13

Gruß Engelbert
Hallo,

tja....innovative Idee sehe ich in dem verlinkten Film in Bezug auf das Innenleben der Lok nun nicht.

Die BR70 war schon echt gut, klar gab es dort auch Modelle die humpelten, aber meine drei verschiedenen Betriebsnummern der DB BR70 laufen sehr gut und seidenweich.

Aufgrund der bescheidenen Größe der E69 kam mir die Idee mit dem Flachläufermotor.
Das hat sich nun erübrigt.
Auch die verbaute Schnecke an der Welle und das Ritzel im Chassis deuten auf eine Standard Rennübersetzung.

Bin gespannt, ob die Digitalisierung des Modells Plug and Play ist.
Masseblech müsste wohl auch entfernt werden.

Über die Stromabnahme möchte ich nicht mehr philosophieren....Pendelachse.

Na ja....mal sehen.

Gruß Andy
Hallo,

habt ihr schon die neuen Bilder gesehen ? : http://www.fleischmann.de/de/product/230947-73...002002/products.html

sieht doch schon alles relativ präzise und akkurat gemacht aus, oder ?

Schöne Grüsse

Dirk
hallo,
sieht ja sehr gut gelungen aus, könnte mein Interesse wecken. Der Preis ist m.E. hoch, für z.B. 169,00 Euro könnte ich schwach werden. Mal sehen, was sich auf dem Markt dann tut.
Schöne Grüße
Günter
Schade in Leipzig war heute nur ein unlackiertes Modell zu sehen Grüße aus Leipzig wulf
Wenn da nicht mal wieder ein Murksmotor drin ist ....

Gruß
Peter
Hallo,

hier das ausgestellte Modell.

Hans - Joachim

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Hallo,

bei diesem neuen Bild der DRB-Version könnte vieles ja schon Serie sein, die Auslieferung ist jetzt auf KW 4 /2016 anvisiert:

http://www.fleischmann.de/responsebinary.asp?id=1027963259230947

das sieht doch immer besser aus, oder ?


Schöne Grüsse

Dirk
http://www.fleischmann.de/de/product/230947-737...002002/products.html

…Links direkt auf's Bild gehen nicht.

Gruß Kai


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