Anzeige:
THEMA: suche Zahnrad für Minitrix V212 Modellnr. 12048
THEMA: suche Zahnrad für Minitrix V212 Modellnr. 12048
Technofreak - 23.12.15 18:42
Hallo,
wer kann mir helfen. Suche ein Zahnrad für die V212 (V100) von Minitrix mit der Katalognummer 12048. Das Zahnrad sitzt im Drehgestell und dient dazu das die Achse von der Schnecke angetrieben wird.
Jedes Drehgestell hat zwei Zahnräder verbaut. Für jede Achse ein Zahnrad.
Hat jemand vielleicht sowas noch in der Bastelkiste und möchte es abgeben. Weiteres gerne über PN oder hier im Forum.
Grüsse
Klaus
wer kann mir helfen. Suche ein Zahnrad für die V212 (V100) von Minitrix mit der Katalognummer 12048. Das Zahnrad sitzt im Drehgestell und dient dazu das die Achse von der Schnecke angetrieben wird.
Jedes Drehgestell hat zwei Zahnräder verbaut. Für jede Achse ein Zahnrad.
Hat jemand vielleicht sowas noch in der Bastelkiste und möchte es abgeben. Weiteres gerne über PN oder hier im Forum.
Grüsse
Klaus
Hallo Klaus
Bitte Zähneanzahl und Durchmesser, ich habe hunderte Zahnräder und könnte was raussuchen.
Oder ein Foto vom noch vorhandenen Zahnrad.
Gruß Gunter
Bitte Zähneanzahl und Durchmesser, ich habe hunderte Zahnräder und könnte was raussuchen.
Oder ein Foto vom noch vorhandenen Zahnrad.
Gruß Gunter
Hallo Klaus !
Konnte keine einzelne Zahnräder in der Zeichnung finden.
Es sind nur die Kompletten Drehgestelle angeführt.
Drehgestell Vorne für 12048 41 2048 98
12937 41 2937 96
Drehgestell hinten für 12048 41 2048 96
12937 41 2937 96
Zu finden unter www.mtkb.de/Firmen_PDF/Waschzett/Minitrix/minitrix.htm
runter scrollen zu MT 12048
mfg.
Helmut B
Konnte keine einzelne Zahnräder in der Zeichnung finden.
Es sind nur die Kompletten Drehgestelle angeführt.
Drehgestell Vorne für 12048 41 2048 98
12937 41 2937 96
Drehgestell hinten für 12048 41 2048 96
12937 41 2937 96
Zu finden unter www.mtkb.de/Firmen_PDF/Waschzett/Minitrix/minitrix.htm
runter scrollen zu MT 12048
mfg.
Helmut B
Beitrag editiert am 23. 12. 2015 19:19.
Na, Helmut das hilft ihm ja nicht weiter.
Ein Foto wäre sehr hilfreich um aus der Vorratskiste was zu finden.
Gruß Gunter
Ein Foto wäre sehr hilfreich um aus der Vorratskiste was zu finden.
Gruß Gunter
Hallo Klaus,
meinst du dass Metallzahnrad auf einer Achse oder das schwarze Kunststoffzahnrad, welches die Kraft von der Schnecke auf die Zahnräder der Antriebsachsen überträgt?
Grüße - Werner P
meinst du dass Metallzahnrad auf einer Achse oder das schwarze Kunststoffzahnrad, welches die Kraft von der Schnecke auf die Zahnräder der Antriebsachsen überträgt?
Grüße - Werner P
Mahlzeit Klaus,
jedes Drehgestell hat insgesamt 5 Zahnräder verbaut.
Je ein Metallzahnrad auf den Radachsen, 2 kleine Kunststoffzahnräder mit kleinen Achsen und ein größeres Doppel(Stufen-)Zahnrad, das auf der Achse sitzt, die das Drehgestell am Chassis hält.
Falls keiner der Forumskollegen was in der Bastelkiste hat, mail mich mal an.
Dann geh ich mal in meinem Lager suchen
Beste Grüsse
Christian
Die von CBO zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
jedes Drehgestell hat insgesamt 5 Zahnräder verbaut.
Je ein Metallzahnrad auf den Radachsen, 2 kleine Kunststoffzahnräder mit kleinen Achsen und ein größeres Doppel(Stufen-)Zahnrad, das auf der Achse sitzt, die das Drehgestell am Chassis hält.
Falls keiner der Forumskollegen was in der Bastelkiste hat, mail mich mal an.
Dann geh ich mal in meinem Lager suchen
Beste Grüsse
Christian
Die von CBO zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Klaus,
ich habe noch ein Mintirix V100 Fahrgestell in der Batselkiste liegen (keine Ahnung welche Nummer, aber abgesehen von der aktuellen Neukosntruktion dürfte sich da nicht viel getan haben. Ich kann Dir die Teile raussuchen.
Bei Interesse schreib mir mal ne PN
Viele Grüße und schöne Feiertage
Dirk
ich habe noch ein Mintirix V100 Fahrgestell in der Batselkiste liegen (keine Ahnung welche Nummer, aber abgesehen von der aktuellen Neukosntruktion dürfte sich da nicht viel getan haben. Ich kann Dir die Teile raussuchen.
Bei Interesse schreib mir mal ne PN
Viele Grüße und schöne Feiertage
Dirk
Technofreak - 24.12.15 16:06
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für eure Hilfe.
Habe heute nochmal meinen Modellbahn Keller durchgewühlt und habe noch eine kleine Schachtel mit alten Lok-Teilen gefunden. Ich muss endlich mal für Ordnung sorgen.
Darunter war auch dieses kleine Zahnrad.
Es ist das schwarze Kunststoffrad mit der kurzen Welle.
Damit hat sich erstmal meine Suche erledigt.
Grüsse und ein frohes Fest
Klaus
erstmal vielen Dank für eure Hilfe.
Habe heute nochmal meinen Modellbahn Keller durchgewühlt und habe noch eine kleine Schachtel mit alten Lok-Teilen gefunden. Ich muss endlich mal für Ordnung sorgen.
Darunter war auch dieses kleine Zahnrad.
Es ist das schwarze Kunststoffrad mit der kurzen Welle.
Damit hat sich erstmal meine Suche erledigt.
Grüsse und ein frohes Fest
Klaus
Hallo,
Ich eröffne hier nochmal....
Bin auch auf der Suche nach dem oben angegebenen Zahnrad. Falls jemand eines abzugeben hat, bitte melden. Dankeschön
PS. Ich suche das Doppelzahnrad, wie auf dem angefügtem Bild...
Die von Rob112 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Ich eröffne hier nochmal....
Bin auch auf der Suche nach dem oben angegebenen Zahnrad. Falls jemand eines abzugeben hat, bitte melden. Dankeschön
PS. Ich suche das Doppelzahnrad, wie auf dem angefügtem Bild...
Die von Rob112 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Technofreak - 04.05.19 18:44
Hallo
müsste das hier sein: https://spur-n-teile.de/minitrix-zahnrad-z001-14047915-16-zaehne.html
oder
das hier: https://spur-n-teile.de/minitrix-z043-12178600-uebersetzungszahnrad.html
Grüsse
Klaus
müsste das hier sein: https://spur-n-teile.de/minitrix-zahnrad-z001-14047915-16-zaehne.html
oder
das hier: https://spur-n-teile.de/minitrix-z043-12178600-uebersetzungszahnrad.html
Grüsse
Klaus
Danke, das zweite müsste es sein!!! Hab mal eines bestellt.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;