1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Fleischmann 7805 Dampflok BR 01 1070 der DRG, grau

THEMA: Fleischmann 7805 Dampflok BR 01 1070 der DRG, grau
Startbeitrag
Olnejean - 27.03.16 23:40
Hallo zusammen!
Was könnte ich mit dieser alten Damen ziehen
Bedanke mich für h-$jeden Tip!!!
Gruß aus Belgien
Jean

Hallo Jean,

da hast Du eine Lok im Fotoanstrich. Das war eine Lackierung im Werk, um die Lok besser fotografieren zu können.
So ist die Lok nie in Dienst geschickt worden, denn bei Ablieferung an die Reichsbahn war die Lok wieder schwarz.
Heißt also genau genommen, keinen Zug, oder höchstens zur Probefahrt.
Da die Lok 1940 in Dienst gestellt wurde, kannst Du alle Wagen im Reichsbahnlook (am besten Wagen mit Pleitegeier) anhängen, wie z.B. die Schürzenwagen Ep. IIc, die es von Roco (als 8 Wagen-Set) und Fleischmann (waren ex Roco-Wagen mit Kurzkupplung) gab.

Beste groetjes
Klaus

Hallo Jean,
ich habe mir das wunderschöne Modell auch gekauft, da es so nie wirklich in Dienst war und eher für Sonderfahrten gedacht ist habe ich mir von Roco Schürzenwagen gekauft und die Kombinieren sehr gut mit der Lok.
Da es mir Hauptsächlich um die Richtige zusammensetzung geht und nicht um die Epochen treue meiner Anlage bin ich sehr glücklich damit.

Lg
Hallo

Meistens war der graue Anstrich wasserlöslich, also eine Fahrt  im Regen und weg war sie.

Und eine Probefahrt ist in grau, hat wohl auch nie stattgefunden.

Ob das grau allerdings eine Art kriegs Tarn Farbe ist weiß ich nicht. Dann könnte sie im Dienst sein.

Habe auch mal gelesen das Serien Loks sogar nur auf der eine Seite grau zum Fotografieren waren.
Ob das so richtig ist weiß ich nicht, aber ich denke das könnte man sich vorstellen

Mfg Jörg
Hallo,

wie in #1 beschrieben: das ist NUR der sogenannte Photographieranstrich! Das war zu Zeiten der Schwarzweiß-Photographie so üblich, da man damit die Kontraste besser darstellen konnte. Mit dem Outfit ist eine Lok lediglich von der Halle in's Freie (und zurück) geschoben worden. Damals gab es noch kein Flutlicht und hochempfindliche Kameras, da war pures Sonnenlicht gefragt

Gruß kkStB
Also ein hinkucker auf der Anlage  ist sie auf jedenfall und  solange die Wageb Epoche dahinter passt 🤔👍
Hallo,
Genau weil diese Lokomotiven mit dem Anstrich eben nie auf der Strecke waren, hatte ich mich entschieden, diese Typen nicht zu sammeln (es gibt ja etliche Loks im Fotografieranstrich).
Beste Grüsse
Dalmi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;