Anzeige:
THEMA: Lux Schienenschleifwagen
THEMA: Lux Schienenschleifwagen
Werner M - 10.11.16 13:30
Hallo,
kann mir jemand devinitiv sagen ob der Schienenschleifwagen von Lux auch enge Radien, z.B. R 1 von Flm. meistert?
Gruß
Werner
kann mir jemand devinitiv sagen ob der Schienenschleifwagen von Lux auch enge Radien, z.B. R 1 von Flm. meistert?
Gruß
Werner
Hallo Werner,
Bei mir durchfährt der Schienenschleifer von LUX einen Radius von 360mm (Fl 365mm =R1) ohne Probleme incl. Bogenweiche
Viele Grüße Dirk Röhricht
vom Modellbahnservice
Bei mir durchfährt der Schienenschleifer von LUX einen Radius von 360mm (Fl 365mm =R1) ohne Probleme incl. Bogenweiche
Viele Grüße Dirk Röhricht
vom Modellbahnservice
Durchmesser oder Radius???
de Meester - 10.11.16 15:43
Moin,
Fleischmann R(adius)1 365mm ist doch H(orrible) O(versized)
Grüße aus Assen (NL)
Jan
Fleischmann R(adius)1 365mm ist doch H(orrible) O(versized)
Grüße aus Assen (NL)
Jan
Hallo,
ich habe weder mit dem Schleifwagen noch mit dem Sauger irgendwelche Probleme mir irgendwelchen Radien - getestet mit MTX/Roco R1 und R2, inkl. 24° Weiche, 15° Weiche, DKW und Bogenweiche. Hatte da ehrlich gesagt keinen Anlass groß drüber nachzudenken. Einfach aufgleisen und mitlaufen lassen.
Grüße, Peter W.
ich habe weder mit dem Schleifwagen noch mit dem Sauger irgendwelche Probleme mir irgendwelchen Radien - getestet mit MTX/Roco R1 und R2, inkl. 24° Weiche, 15° Weiche, DKW und Bogenweiche. Hatte da ehrlich gesagt keinen Anlass groß drüber nachzudenken. Einfach aufgleisen und mitlaufen lassen.
Grüße, Peter W.
Hallo,
kann man die Filzronden eigentlich auswaschen oder sollte man diese besser direkt austauschen?
Gruß
Marco
kann man die Filzronden eigentlich auswaschen oder sollte man diese besser direkt austauschen?
Gruß
Marco
Austauschen, am besten gegen die braunen Leder(ähnlichen?) .
Die haben eine höhere Reinigungswirkung.
Die weißen Filzronden habe ich auch schon mal in SR24 gewaschen.
Das Ergebnis war dann ein gleichmässigeres Grau.
Jürgen H.
Die haben eine höhere Reinigungswirkung.
Die weißen Filzronden habe ich auch schon mal in SR24 gewaschen.
Das Ergebnis war dann ein gleichmässigeres Grau.
Jürgen H.
Danke. Also am besten immer ein paar in Reserve haben.
Gruß
Marco
Gruß
Marco
Hallo,
dann Bedanke ich mich erstmal für die Infos. Der Tomix Sauger ist schon lange bei mir im Einsatz, saugen ist OK auf allen Radien aber mit der Schleifscheibe drunter klappt das in R 1 u. R 2 garnicht. Da ich viele Tunnelstrecken habe ist eine Reinigung von Hand auch eine schwerwiegende Angelegenheit. Ich wollte nicht blind ca. 180,-Eu ausgeben, aber wenn ich das hier lese ist das Geld wohl gut angelegt! Danke nochmals und schönes Wochenende,
Gruß
Werner
dann Bedanke ich mich erstmal für die Infos. Der Tomix Sauger ist schon lange bei mir im Einsatz, saugen ist OK auf allen Radien aber mit der Schleifscheibe drunter klappt das in R 1 u. R 2 garnicht. Da ich viele Tunnelstrecken habe ist eine Reinigung von Hand auch eine schwerwiegende Angelegenheit. Ich wollte nicht blind ca. 180,-Eu ausgeben, aber wenn ich das hier lese ist das Geld wohl gut angelegt! Danke nochmals und schönes Wochenende,
Gruß
Werner
Hallo Zusammen,
Habe den alten Thread nochmals ins Leben gerufen.
Ich hätte auch gerne so einen LUX Schienenschleifwagen aber ich bin mir nicht sicher ob die
rotierende Filzrolle zu breit ist für meine kleine Anlage (Fleischmann Piccolo R1) und dann womöglich an meinem Bahnsteig hängen bleibt.
Ob jemand wohl so nett ist um die Breite der Filzrolle zu messen?
Das wäre klasse.
Danke und viele Grüße Claus
Habe den alten Thread nochmals ins Leben gerufen.
Ich hätte auch gerne so einen LUX Schienenschleifwagen aber ich bin mir nicht sicher ob die
rotierende Filzrolle zu breit ist für meine kleine Anlage (Fleischmann Piccolo R1) und dann womöglich an meinem Bahnsteig hängen bleibt.
Ob jemand wohl so nett ist um die Breite der Filzrolle zu messen?
Das wäre klasse.
Danke und viele Grüße Claus
Hallo Claus,
19mm. Der Waggon an sich ist aber noch etwas breiter.
Grüße
Montair
19mm. Der Waggon an sich ist aber noch etwas breiter.
Grüße
Montair
Hi Montair,
Ich danke Dir.
Viele Grüße Claus
Ich danke Dir.
Viele Grüße Claus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;