1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Neue N-Automodelle aus Italien

THEMA: Neue N-Automodelle aus Italien
Startbeitrag
ih-wo - 30.11.16 20:37
Auf der Stuttgarter Messe sind mir italienische Autos in N aufgefallen, die ganz unten in der N-Clubvitrine ausgestellt waren. Danilo aus Italien stellt diese Modelle als Resinabgüsse von 3D-Druck-Modellen her. Es gibt:

Fiat 600 Multipla
Alfa Romeo Giulia Super (Polizia, Carabinieri)
Fiat 127
Fiat 128
Fiat 850 (Limousine)
Fiat 500
Fiat 500 Giardinetta (Kombi)
Fiat 850T (Kleinbus)
Fiat 238 (Kleinbus)
Fiat 238 als Krankenwagen

Ich habe mir gleich welche bestellt, was per E-mail ganz einfach geht (Preise und Adresse siehe Foto). Nach wenigen Tagen war der Umschlag aus Italien da. Und ich bin begeistert: Die Autos sind maßstäblich, die Details knochenscharf. Die separaten Räder vereinfachen die Bemalung. Der einzige Nachteil sind die nicht transparenten Fenster. Aber diese tolle Auswahl! Das waren in der Epoche 4, als Fiat noch ein bedeutender Importfahrzeug-Hersteller war, ganz weit verbreitete Modelle.

Jetzt muß ich nur noch das Lackieren hinkriegen. Empfehlenswert!

LG, Andreas

Die von ih-wo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Er formt die von 3D Druck Modellen ab???
Und warum gibts das nicht einfach direkt ausm 3D Druck? Wäre irgendwie einfacher....

Weil Resin eine glattere Oberfläche hat

Markus
Hallo,

die 3D-Modelle sind vor der Abformung bestimmt bearbeitet, also nur ein Rohling.

@alle: ich habe von einem anderen Anbieter Resin-Autos. Das ganze Fahrzeugvolumen ist ausgegossen. Manche sind etwas verbogen und machen eine leichte »Banane«, sprich Front und Heck gehen nach oben. Hat jemand Tipps, wie man die am besten richten kann?

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Carsten,


versuch es mal mit warmen Wasser. Wenn sich der Erfolg noch nicht einstellt etwas heißer machen. Das reicht meistens schon mal aus.

VG Eckhard
Hallo Eckhard,

danke für den Tipp, werde ich probieren. Hatte in der Richtung gehofft, dass es eine Methode gibt und freue mich über die Bestätigung.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo,

ich hole den Faden mal wieder nach oben.

Weiß jemand, ob der Anbieter noch existiert? Ich hatte vor einiger Zeit eine Mail geschrieben, aber keine Antwort erhalten.

Beste Grüße
Klaus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;