1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Frage zu Fleischmann 735303

THEMA: Frage zu Fleischmann 735303
Startbeitrag
Erpel31 - 24.04.17 19:11
Hallo Zusammen,
habe soeben gelesen dass wohl die ersten gelben 120er ausgeliefert werden und auf der Seite von MSL war zu lesen, dass zumindest diese 120er mit einem rot/weißen Lichtwechsel ausgestattet ist, wenn auch immer noch mit der alten Schnittstelle.
Nun würde ich einfach mal einen der ersten Besitzer bitten wollen, das zu bestätigen oder falls dem doch nicht so ist, das klar zu stellen.

Viele Grüße und Dank im Voraus
Thomas

Laut Fleischmann nicht. Die Lok kann aber auch noch keiner haben, da erst heute in der Auslieferung....

http://www.fleischmann.de/de/product/224763-735303-0-0-0-0-0-002/products.html

Gruß
Uwe
Hallo,

die Lok hat normale Glühlampen verbaut. Elektrischer Oberleitungsbetrieb ist nicht vorgesehen.

Leider sind die Dachenden/-schrägen nicht wie richtig im Produktfoto dargestellt grau, sondern auch gelb. Das DBAB-Logo ist seitlich etwas tiefer gerutscht, als beim Original.

Grüße
A. Fischer

Die von A. Fischer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

tja, dann ist die Lok wohl falsch lackiert....

http://www.bahnbilder.de/name/galerie/kategorie...griff/120+502-0.html

Gruß
Uwe
Hi zusammen,

Das ist doch echt kacke... (sorry). Also gleich  noch nen eimer farbe kaufen...

Ich hatte gedacht, dass ich nur den Messwagen selbst umbauen und lackieren müsste. Da der gerade  rechtzeitig fertig geworden ist, dachte ich, ich könnte nach Auslieferung der Lok sofort loslegen.

Keinen Bock mehr auf Vorbestellungen, zumal mit den fehlern ist das modell bald günstig auf dem Markt zu haben...

Viele Grüße
Arnie
Also jetzt mal echt, kontrollieren die ihre Lackierungsmuster eigentlich gar nicht? Einen viel dämlicheren Fehler kann man doch eigentlich gar nicht machen…

Auf der Website ist selbstredend weiter das Lügenfoto - aber das kennt man bei denen ja.

Gruß Kai
Ahoi!

Jo das is deppert. Schade. Preis und Modell hätten gepasst. Aber bei FB hat GFN zumindest ein Foto des echten und damit falsch lackierten Modells drin. Man kann es also sogar bei denen selber sehen.

Cheers
Jens
Da haben sie wohl die falsche Lackmaske aus dem Schrank geholt. Beide sollten sie haben. Vergleicht mal die Lok in rot-beige und in neurot.

Gruß,
Harald.
Hallo,

da gibt es wohl keinerlei Vorserienmuster, wo man den Fehler hätte korrigieren können, bevor man in Serie geht. Das ist traurig und einfach nur doof. Oder einfach kein Interesse? Mich ärgert soetwas einfach nur.....solle die ihre Lok behalten.

Dieses Farbmuster gab es aber bei Fleischmann 120er noch nicht, oder? Habe nichts gefunden.
Vielleicht war eine neue Farbmaske zu teuer...

Gruß
Uwe
Moin,

ich hab da mal eine nichts sagende Info von Flm :D

Zitat - Antwort-Nr.: | Name: Fleischmann

Lieber Moritz, danke für den Hinweis. Wir bedauern außerordentlich, dass uns dieser Fehler passiert ist und sind gerade dabei zu überprüfen, wie sich der Fehler in die Produktionskette eingeschlichen hat.
Natürlich muss das Dach auch über den Führerständen grau sein. Danke & Liebe Grüße dein Fleischmann Team

Das Fleischmann kein Vorserienmuster macht, dürfte ja bereits bei der 245 aufgefallen sein, wo die Frontfenster fehlerhaft bedruckt waren. Oder da hat jemand kein Bock auf seinen Job...

Das Farbmuster gab es noch nicht. Aber Fleischmann sieht es wohl auch als Fehler und nicht als finanzielle Einsparmöglichkeit :D

Gruß Moritz, der seine blind gekauft hat...
Moin,

mal ein kleines Update:
Flm weiß noch nicht was sie jetzt machen. Wird wohl erst ab nächster Woche eine Entscheidung geben.

In der Zwischenzeit hild RAL 7012 (Basaltgrau).

Gruß Moritz
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Flm weiß noch nicht was sie jetzt machen.

zuallererst sollte Fleischmann seine Umgangsformen überdenken. Auch auf die Gefahr hin, altmodisch zu erscheinen, aber ich finde es nicht in Ordnung, wenn man einfach und offenbar auch ungefragt mit "Du" angeredet wird.

Grüße, Jürgen
Moin Jürgen,

abgesehen davon, dass die Einstellung tatsächlich etwas veraltet ist, find ich es vollkommen ok auf Facebook geduzt zu werden.

Im Mailverkehr wird von Seiten Fleischmanns gesiezt.

Gruß Moritz, den das gelbe Dach mehr stört, als ein "Du"

P.S.: Eigentlich wollte ich dich ja siezen, um dir zu demonstrieren, wie falsch das wirken kann. Ohne Nachnamen doof. Witzig finde ich aber, dass du als Bundesland Hamburg angibst, die Stadt allerdings mit H. abkürzt

Edit: beachtet mein P.S. nicht. Das Forum ist "Schuld".

Oh man, vielleicht hat Fleischmann gedacht..Moritz ist vielleicht ein kleiner Junge der da geschrieben hat.

Nicht alles gleich so Ernst nehmen / sehen.

entspannte Grüße
Ingo
Lustige Diskussion… In der klassischen Online-Kommunikation (und soweit ich weiß oft auch innerhalb von Vereinen oder ähnlichem) ist jemanden zu siezen die größtmögliche Beleidigung - zu verstehen im Sinne von "mit sowas wie Ihnen möchte ich nichts zu tun haben".

Gruß Kai
Moin,

Es gibt neue Infos... Sehr Schade

Zitat - Antwort-Nr.: | Name: Fleischmann

Lieber Moritz, solche Fehler passieren manchmal doch sie sollten nicht vorkommen. Ein Austauschmodell wird es nicht geben.

Sollte dir das Modell nicht zusagen kannst du es jederzeit bei deinem Fachhändler zurückgeben. Dieser wird es uns dann zur Gutschrift weiterleiten. Wir bitten die Unannehmlichkeiten die dir entstanden sind bzw entstehen zu entschuldigen.

Nochmals herzlichen Dank für Ihren Hinweis.

Liebe Grüße dein Fleischmann-Team

Gruß Moritz
Hi Leute,

Ich war auch entsetzt ob dieses lackfehlers. Auf ein Austausch Gehäuse hatte ich aufgrund des "Start" Programms ohnehin nicht gehofft. Also habe ich den Versuch gewagt und festgestellt: der Lackfehler lässt sich aber leicht beheben. Mehr dazu im thread zum railab Eigen(um)bau:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=987643#aw3

Stündchen Arbeit und Problem ist gelöst

Auf Wagen dazu hoffe ich nicht, da es dazu Veränderungen am jeweiligen Gehäuse vorhabendener Großserienformen bedarf. Umbau Bericht siehe hier:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=987643

Viele grüße!
Arnie
Moin Arnie,

deinen Bericht habe ich schon gesehen. Ist Top geworden.

Aber nicht jeder hat das Händchen zum selber lackieren, bzw. das geeignete Werkzeug...

Aber meine wird wohl auch noch eingenebelt... Besser als das gelbe Dach wirds definitiv.

Gruß Moritz
Zitat - Antwort-Nr.: 16 | Name:

Hallo Leute

Bevor ihr wie immer groß rummeckert was ihr ja am besten könnt, solltet ihr vielleicht wissen, das das Modell nach dem Konstrukteur richtig lackiert worden ist. Der Konstrukteur hat den Fehler gemacht und nicht drauf geachtet das das komplette Dach in grau lackiert werden sollte.

Nach Vorgaben wurde alles richtig gemacht nur die waren leider schon fehlerhaft. Vielleicht gibt es ja bald mal ein zwei Set mit Messwagen. Da wird wahrscheinlich der Steuerwagen des Railab nicht 100% stimmen aber besser wie garnichts. Man wird vielleicht bloß die Fenster überlackieren.

Gruß Axel

Tja Axel, dann hat wohl ein Konstrukteur seinen Job nicht richtig oder lieblos gemacht. Auch nicht besser.

Auch wenn ich normalerweise nicht auf das "Herstellerbashing" einstiege, aber normalerweise gehen  Design Geschichten durch mindestens 4 Hände bzw 4 Augen und das sollte so ein eklatanter Fehler doch auffallen. Und wenn nicht, dann ist es normalerweise so, dass nachgebessert wird...

Gruß Michael
Hallo,

mit Spraydosen geht das ganz gut. Die Kante mit Tamiya-Abdeckband, den Rest mit Malerabdeckband abkleben und fest anreiben - kein Krepp benutzen!
Am besten in einem Karton im Freien (es sollte windstill sein, sonst staubt es ein) oder in der Garage sprayen. Ich habe das mit Waggon-Dächern (Metallic) und Gebäudebausätzen auch mal im Badezimmer gemacht und den Abzug eingeschaltet, damit die Dämpfe raus gehen. Nachher musste ich allerdings das Filter waschen. Es ist unglaublich welche Menge an feinsten Farbpartikeln vernebelt werden. Vielleicht hätte ich auch einen Mund-Nasenschutz (das Papierzeug mit dem asiatische Touristen oft herum laufen) benutzen sollen. Ich bin immer nur kurz rein, einmal drüber sprühen und wieder raus aus dem Bad. Gesund ist das Einatmen der Partikel bestimmt nicht.

Grüße, Peter W.

Hallo,

hat Jemand schon die Lok neben einer Lux Gleisstaubsaugerwagen gestelt?

Wie sieht das mit der Farbe aus, gehen die zusammen?

mfg,
Guus
Moin,

diese Lok (gelbe BR120) scheint in 2019/03 wieder vor einer Auslieferung zu stehen.
Auf der Homepage von Fleischmann sind die Dachenden nun grau dargestellt.
Ich hoffe, dass diese Lok dann auch so ausgeliefert wird.

Gruß,
Thomas S.
Hallo,

ich hole das wieder mal hervor. Die Lok ist nun lieferbar, interessanter Weise "geringe Menge".
Wurde das Dach jetzt korrekt lackiert?

Leider finde ich im Netz kein reales Foto der aktuellen Charge.

Grüße, Peter W.
Hallo,

die Lok ist auch bei DM Toys lieferbar.
Im Gegensatz zu anderen Verkäufern gibt es bei der Lok zusätzliche Vorbildinfos.
https://www.dm-toys.de/produktdetails/items/Fleischmann_735303.html

Beste Grüße
Klaus
Hallo,

mich interessieren aber nur aktuelle Fotos des Modells aus der 2. Ausgabe, die von der falsch lackierten Erstausgabe findet man ja überall. Für mich stellt sich die Frage, ob ich das Modell jetzt bestellen soll oder nicht,
Die Katalogdaten wurden bei dm nicht aktualisiert. Sowohl das vom Artikelstamm importierte Bild als auch das 3D-Modell zeigen noch die 1. Auflage.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,
am besten bei DM-Toys anfragen.

LG
Bernd
Hallo Peter,

die 3-D-Ansicht bei DM-Toys zeigt zumindest keine Farbaussparung auf dem Dach, wie die bei der ersten Auslieferung war.

https://www.dm-toys.de/produktdetails/items/Fleischmann_735303.html

Liebe Grüße
André
Aber hat da jetzt nur jemand vergessen, die Fotos zu erneuern, oder ist die wirklich *wieder* so gekommen?

Gruß Kai
Hat denn niemand das Modell aktuell gekauft?

Wo ist der Rest der Charge geblieben, wenn nur dm die Lok als lagernd gelistet hat (wobei ich mir nicht sicher bin, ob das wirklich so ist oder ob die Ware auftragsbezogen von FL kommt) und FL nur mehr eine "geringe Menge" ausweist?

Sind das ein paar nachgebesserte Modelle?

FL schrieb mir auf meine frühere Anfrage betreffend Liefertermin, dass die Lok "vorbildgerecht lackiert" werde

Grüße, Peter W
Hallo Fleischmann Freunde,

die neue Auslieferung sieht tatsächlich anders aus! Ich habe ein Foto gemacht: https://www.dm-toys.de/produktdetails/items/Fleischmann_735303.html

Viele Grüße Daniel, DM-Toys

Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Dankeschön an DM Toys!
Dann mal los ans Bestellen....

LG JÖRG
Super, vielen Dank!

Grüße, Peter W

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;