1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Neuheitenauslieferung Oxford Diecast Vergleichsfoto Wiking

THEMA: Neuheitenauslieferung Oxford Diecast Vergleichsfoto Wiking
Startbeitrag
DM-TOYS - 18.09.17 16:49
Hallo N-Bahner,

wir haben heute von Oxford Diecast einige Neuheiten erhalten. Von den neuen Landwirtschaftsanhängern habe ich direkt mal ein Größenvergleichsfoto zum Wiking Fendt Favorit mit Anhänger geschossen. Passen super!

Die Auswahl die die Engländer bieten ist schon gigantisch: Aktuell haben wir über 240 verschiedene Oxford Autos lieferbar: https://www.dm-toys.de/liste/hersteller/Oxford.html
Das meiste passt sehr gut zu dem europäischen N 1:160, manches wirkt aber leider etwas groß, 7,5 % ist British N 1:148 größer.

Viele Grüße Daniel, DM-Toys

Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,
naja, man darf halt nicht ein 1:160er Auto neben eines von Oxford stellen - ähnlich ist es mit den Tomytec-Fahrzeugen. Prinzipiell bietet Oxford aber - wie ich finde - ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und eine interessante Vorbildauswahl.

Gruß
Olli
Hallo!

Ja, die sehen gut aus! Der Mini hat was... Aber auch die beiden Anhänger finde ich interessant.

Nur: was steht da auf der Fronthaube des Krankenwagens: Ich buchstabiere "AMBIWLANS" Ist das gälisch/schottisch/walisisch? Doppeldeutige WLANs werden die für die Kranken wohl kaum an Bord haben...

Fragende Grüße
Michael
Ambiwlans ist Walisch: https://cy.wikipedia.org/wiki/Ambiwlans

Ein W ist im Walisch wirklich ein 'Dobbelt U', also ein Vokal, und sollte als eine 'u' ausgesprochen werden.

Wenn man unterschiedliche Fahrzeugarten (LKW und PKW usw) neben einander stellt dann kan man durchaus die Unterschied zwischen 1:148 und 1:160 kaum sehen. Aber ich werde nicht zwei PKW von unterschiedliche Nenngröße neben einander stellen. Das sieht doch merkwürdig aus.

Gruß,
Maurice
Hallo Maurice,

danke für die Info -- der Link ist übrigens klasse, ganz leicht lesbar erklärt

Viele Grüße
Michael
Hallo,

ich habe lang gezögert, ob ich es wagen kann. Der niedrige Preis und die ansonsten überschaubare Auswahl in Epoche II bewogen mich aber zu einem Versuch. Bei beiden hier gezeigten Modellen muss ich sagen: past so gut wie perfekt. Und die Ausführungsqualität ist spitze; feine Beschriftungen! (Ja, es sind leider Rechtslenker).

Viele Grüße
Frank

Die von Lio zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ich habe die Oxford Fahrzeuge nach anfänglichem Zögern aufgrund des Maßstabes auch für mich entdeckt. Aber die 2mm hier und da mehr finde ich mittlerweile unproblematisch. Überwiegend gut detaillierte Modell zu einem fairen Preis.
Das Scania-Löschfahrzeug, der BP-LKW und ein Oldtimer habe ich bereits.
Echte Hingucker

LG
Marcel
Was mich bei den modernen Oxford Sattelschleppern stört ist, dass die Auflieger die Zugmaschine so über ragen.
Mal der Größenvergleich Scania Oxford vs. herpa vs. Universal Hobbies Schlüsselanhänger
Gruß Björn

Die von Björn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Björn,
es gibt auch Auflieger die höher sind -
https://news.sky.com/story/eddie-stobart-to-kee...back-rescue-11879340

cheers
Norman
Fährt der gezeigte LKW nur auf der Insel oder theoretisch auch bei uns herum?

LG
Marcel
Hallo Marcel,

zumindest bis 2018 waren die Stobart-Lkw regelmäßig in Deutschland unterwegs; u.a. zur Versorgung der hier stationierten, britischen Streitkräfte.
Bei "baumaschinenbilder.de" (Fuhrunternehmen, Firmenfuhrpark, usw.) findest Du viele Bilder aus Deutschland dazu.
Einfach mal selbst ein bisschen stöbern...
Gute Grüße,

Kaufhold / Drost
Ok, danke

LG
Marcel
@#5

Hallo Frank.
gib Deinen Oxford-Schätzchen einfach Österreichische Kennzeichen.
Bis 1938 fuhren die Nachbarn links.
😉

Gruß Thomas
Leute bitte nichts posten wenn Ihr keine Ahnung habt. Diese LKW sind nur auf der Insel zugelassen. Wenn die Speditionen nach Deutschland oder Frankreich kommen haben sie auch 4 Meter Auflieger. In GB fahren die Autotransporter auch drei verschachtelt übereinander da sieht dein eigener LKW winzig gegen aus. Schweden fährt übrigens auch höher. Wenn ich wüste wie man hier Bilder rein bekommt könnte ich euch meinen ''kleinen'' gern mal zeigen.

LG Stephan
Hallo Stephan/ruebchen #13,

kennst Du im Forum die Funktion "Meinen Eintrag editieren" recht unten in Deinem Beitrag?
Da gibt es eine Upload-Funktion für beliebig große Bilder -- einfach nach unten scrollen und lesen...  
Dann braucht´s auch nicht für jeden Versuch einen neuen Eintrag.

In Erwartung interessanter Bilder mit vielen Grüßen
Michael

PS: Nicht vergessen, den Haken zu setzen, wenn Du die Rechte hast -- sonst geht nichts
Danke Stephan, so etwas habe ich schon vermutet. Sag mal, sind die britischen LKW auch abgeriegelt?
Mich hat mal ein LKW mit ca. 130 km/h auf der Autobahn überholt. War ein wenig gruselig.
Gruß Björn
Hallo Björn, Abgeregelt ja eigentlich bei umgerechnet 97 km/h aber wie bei uns gibt es nach oben Toleranzen. Es gab mal Zeiten so bis vor ca 15 Jahren da haben sich deutsche LKW Fahrer in GB die Tachos abrollen lassen, es gab zu viel Ärger jetzt macht Dir das keiner mehr auf der Insel. xD

LG Stephan

Die von ruebchen zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



habe mal ein probe Bild hochgeladen mal sehen wer von euch weis wo das ist ?

LG Stephan

Danke für den Tip

Die von ruebchen zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Stephan,

Kiruna (oder Narvik)?

Gerne hat ja offensichtlich funktioniert

Viele Grüße
Michawel
Kiruna der alte Bahnhof ist eine zwei Wochen Tour wert gewesen.

LG Stephan

finde auf die schnelle leider nicht die Bilder aus England und Wales
jetzt mal ich euch was gönnen xD

Die von ruebchen zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo,

ev. falschen Thread erwischt - oder worauf beziehen sich die letzten Beiträge...?
Hallo Thomas/#12,

interessanter Hinweis. Meine Anlage spielt ja in Epoche II, allerdings in Berlin. Nun denn, auch Autos sind mal in Nachbarländer gefahren ... Der kompromissgewöhnte N-Bahner ist über Ausreden dankbar.

Viele Grüße
Frank
Hallo Frank,

mmmh Berlin? 🤔
Dann könnten es auch Diplomatenkarossen sein. 😉


....Bin schon weg. ...🚇🚉🚈

Servus Thomas
Hallo noch mal wegen der Höhe auf der Insel ich hatte euch ja noch ein zwei Bilder versprochen.

LG Stephan
PS Dagegen ist meiner ein Zwerg xD

Die von ruebchen zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Spannend, danke, cool.
Gruß Björn


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;