1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Stein-Effektlack von Lidl

THEMA: Stein-Effektlack von Lidl
Startbeitrag
KK - 09.12.17 16:15
Gelegentlich probiere ich was neues, unbekanntes aus.

Diesmal kaufte ich beim Lidl (aktuelles Angebot ) den hellen Steinlack.

Einfacher gehts kaum, sträube noch Turf darauf, fertig.

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Klaus,

ich kann diesen Angeboten auch nicht widerstehen und gucke auch immer nach Dingen, die man für die Modellbahn missbrauchen bzw übersetzen kann. Alles in allem, kannst Du das Zeug empfehlen?

Grüße
Sebastian
Hallo Sebastian,

der erste Eindruck war gut, "lackierte" einen echten Stein.
Inzwischen habe ich auch Styrodur" lackierte, da war der Effekt nur bei dosierter Anwendung, Bergspitzen kleine Felswand i.O.
Das Material ist sehr luftig, hält aber dennoch gut und läßt sich verwischen.

Größere Flächen würde ich nicht damit lackieren.

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ganz toll!
Bin gespannt ob es auch in den Niederlanden bei Lidl gibt.
Schoen dasss du uns das gute Ergebnis zeigst.


MfG.,
Rae
Hallo,

mit dem Steineffektlack lassen sich auch die einfarbigen Schottereinsätze von Schüttgutwaggons bearbeiten.

Das Beispiel zeigt zwar nicht das Lidl-Spray, aber der Effekt dürfte ähnlich sein.

Gruß Gregor

Die von Ganzzug zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Erstmal Danke für den Tipp mit dem Hinweis auf das Angebot

Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: KK

Diesmal kaufte ich beim Lidl (aktuelles Angebot ) den hellen Steinlack.


Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: Ganzzug

mit dem Steineffektlack lassen sich auch die einfarbigen Schottereinsätze von Schüttgutwaggons bearbeiten.


Den Effektlack gibt es in 4 Farb-Ausführungen:
-silber
-dunkelgrau
-hellgrau
-mittelgrau
https://www.lidl.de/de/crelando-effektlack/p258...ckingOrigPageSize=36

Ich finde die Idee mit der Nachbehandlung der Schotterwageneinsätze sehr gut. Welche Farb-Ausführung sollte man dafür am besten verwenden, wenn ich Schotterfarben haben möchte?

Grüße Andreas

Guten.
Lese ich das richtig, dass es den Lack nur online gibt, nicht aber in der Filiale nebenan? Dann kann ich mir den Weg durch den Schneeregen sparen ...

fragt grüßend
Rainer
Steht jedenfalls so auf der Website von Lidl - Du kannst zuhause bleiben!

gruß
Peter
Hallo Klaus!

Danke für den Tip, werde nach der Maloche direkt mal bei LIDL vorbeirauschen.

Das Ergebnis finde ich echt überzeugend.

Aber mal ne blöde Frage: Was meinst du mit TURF????  Ich stehe da gerade ein bisschen auf´m Schlauch

Gruß

Carsten
Hallo zusammen

Also, nur im Internet kann ich nicht bestätigen. Meine Frau hat sich so eine Dose für Ihre Zwecke gekauft und das Ding steht jetzt bei uns im Keller. Und sie kauft die Lebensmittel nicht im Internet.
Also,  beim Lidl ihres Vertrauens müsste es dann käuflich zu erwerben sein.

Gruß
Rudi
Hallo Carsten,

"turf" ist das englische Wort für "Gras".

Gruß
Kolomna
guten Morgen,

online ist der Lack auf Grund der großen Nachfrage nicht mehr zu bekommen.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

https://www.lidl.de/de/crelando-effektlack/p232797



Gruß
Günter

Guten Morgen,

ich konnte eben bestellen :-o

WE
Hallo,
die Heki Steinfolie (siehe aktuelles N-Bahn Magazin) liegt bei mir schon längere Zeit im Lager.
Die Folie passte in der Sandsteinausführung nicht zu meiner Anlage.
Da mein Effekt-Lack noch nicht aufgebraucht war, überlackierte ich die Folie, geht einfach.

Falls jemand einen vergleichbaren Stein-Lack findet, würde mich die Bezugsquelle interessieren.

Gruß

Klaus



Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Klaus,

dann bist du aber schon lange nicht mehr im Baumarkt gewesen, denn ich glaube jeder Markt, ich weiß es von Hornbach, Globus, Obi....hat das Zeug.
Vermutlich liegen die Farben aber nicht bei den allgemeinen Farblacken, oder dem Autozubehör, welches der orange Markt mit dem Wasserball noch führt, sondern je nach Geschmack des Filialleiters auch bei den Inneneinrichtungen unterm Hörnchen oder den Kreativecken beim Jupiejäh.

Hab's auch schon verwendet und  "Terracotta weiß" ist zB. auch wunderbar für Beton aller Art geeignet....

Gruß Sven


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;