1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Piko Schienenbus

THEMA: Piko Schienenbus
Startbeitrag
Holzwurm - 13.12.17 21:13
Hallo Leute
Was ist der Unterschied zwischen den
Artikel Nummern
Piko
40250
Und 40252

Lg Kalle

Hallo Kalle,

der Eine ist Epoche IV, der Andere Epoche III.

Gruß
Eddie
Servus,

Meiner Meinung nach ist 40250 epoche IV und 40252 epoche III.

Grüße,
Robert G
Danke für eure Antworten
Also Technisch im Modell
Keine Unterschiede
Lg Kalle
Hallo Kalle,
der Unterschied ist die Epoche, Piko 40252 ist ein Epoche 3 Modell und mit Vt 98 bedruckt Piko 40252 gibt den Schienenbus zu einer späteren Zeit, der Epoche 4 wieder, jetzt trägt er die Computernummer 798. Technisch gibt es keinen Unterschied

LG
ANdreas
hallo,
nach meinem Kenntnisstand gibt es für den VT 98 (Ep.III) keinen Zwischenwagen.
Gruß
Günter
Kann man den zwischenwagen
Epoche 4 auch für Epoche 3 benutzen
Oder ist der optische Unterschied so
Gravierende
Lg Kalle
Der Unterschied zwischen Epoche III und IV ist die Syntax der Beschriftung - in diesem Falle aber auch deren Position.

In der Epoche III steht unten ganz klein am schwarzen Rahmen "VB 98 xxx"; in der Epoche IV unter dem DB-Keks "998 xxx-y". Was da genau steht kann man kaum lesen, nur das es woanders steht, fällt auf - zumal ja der Vergleich direkt daneben ist.

Allerdings können jetzt jeden Tag die Piko-Neuheiten kommen, da würde ich den Zug erstmal ohne Beiwagen nehmen und abwarten, ob Piko den nicht nachlegt. Der Triebwagen selbst ist ja als Epoche III auch erst vor kurzem (Herbstneuheit 2017) erschienen.

Gruß Kai

Guten Abend,

ich greife diese Thema auf, um keinen neuen Faden zu beginnen.

WELCHE Erfahrungen habt Ihr mit der Tauschachse ohne Hafties?
Welche Rampen sind dann noch zu schaffen 20%o ??

Gruß
WE
@9 :
Frage : mit einem oder mehreren Bei-/Steuerwagen ?
Was schaft er dann?

Fragt sich
Rae
der seine dig.Mtx Schienenbusse wegen Tauschkupplungen fuer Gueterwagen tauschen will nach Piko....
Über die Zugkraft vom Piko Schienenbus braucht Ihr euch keine Sorgen zu machen, wir haben an meinem (beim Rhein--Main-Treff in Wiesbaden) schon alles mögliche (und nicht vorbildgerechte!) hinten dran gehängt - okay, beim Uaai (der Transportwagen mit dem Trafo, oder der Torpedopfanne) ist dann schluß!

Gruß, Michael

Hi,

Danke @9 und gute Frage @10
Das wäre noch interessant

@11 Frage (bitte meine Frage lesen) Hat der VT bei Eurem Treff die Haftieachse oder die Tauschachse ohne?!?!

WE
Hallo zusammen,

also meiner schafft mit Beiwagen und Steuerwagen meine Rampen nicht.  Ohne Beiwagen mit Müh und Not. Leider. Bin enttäuscht.

Gruß
Holger


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;