1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Multimaus pro Error 99

THEMA: Multimaus pro Error 99
Startbeitrag
lachauch - 16.12.17 17:23
Hallo N-Bahnfreunde

Hat jemand Erfahrung mit der Roco Multimaus pro 10812, wenn nichts mehr geht und am Display Error 99
angezeigt wird.

Kann ich da selbst was machen oder kann sie noch repariert werden?

Wird bei Roco nicht mehr erzeugt und Roco repariert sie nicht mehr.

Für eure Antwort danke ich im Voraus.

Gruß

Franz

Tausch mal die Akkus aus, ansonsten Zentrale RESETTen - Ausschalten, Weißen Taster drücken und einschalten uns solange halten bis alle 4 Leds blinken.

Schau doch mal in Dein Handbuch, Seite 34, Kapitel 3.3. - http://www.roco.cc/de/service/downloads/multimaus/index.html

Gruß, Michael
Servus Franz!

Ich fürchte, die ist hinüber...

LG
AP
Hallo Michael,

danke für deine Hilfe, ich habe deinen Rat an meinen Freund weiter gegeben und er wird's probieren wenn er wieder bei der Moba ist.
Mein Freund ist im I-Net nicht so fit deshalb versuche ich ihm hier übers Forum zu helfen.

Wenn der Reset auch nix mehr nützt, weißt du jemand der die Maus eventuell reparieren kann?

Bei Roco/Fleischmann ist man nicht interessiert die wollen ja ihre Z21 verkaufen.

Gruß
Franz
Hallo Franz,
schau noch mal auf der oben verlinkten Seite da wird der Fehlercode auch erwähnt im Zusammenhang mit einem Softwareupdate.

Gruß Jörg
Hallo Jörg

Danke für deinen Hinweis, aber das betrifft das WLAN System bzw. Z21.

Mein Freund hat aber noch die normale Multimaus pro  (Funkmaus) da hat man keinen Zugang zu WLAN.Die neue Z21 will er aber nicht.

Er wird jetzt einmal das probieren ,das Michael im oberen Beitrag empfohlen hat.

Gruß
Franz
Hallo N-Bahner,

ich hänge mich mal an den alten Faden, da ich aktuell Probleme auf allen Ebenen habe.
Aus einer Laune heraus, nachdem ich die Z21 Maintenance aktiviert habe wollte ich mal eben meiner MultiMaus (die rote, mit Kabel an der Z21 angeschlossen) ein Update verpassen - das gründlich in die Hose gegangen ist - Error 99.

Bei Fleischmann steht, das ab Fehler 90 die MultiMaus ein Fall für den Roco Service ist.

Ich habe das Update bestimmt schon 30 mal neu gestartet - es läuft mal fast bis zur Hälfte durch und bricht dann ab. Oder das Update wird sofort unterbrochen. Ist das Teil reif für die Tonne oder habt Ihr noch eine Idee für mich.

Gruß

Robert
Hallo,

wende Dich doch an den Support. Die Roco Leute werden wissen was man tun muss wenn ein Update schief gelaufen ist.
Error 99 ist wohl die allgemeine Fehlermeldung wenn intern was nicht stimmt - vielleicht Checksum Error oder so. Es könnte also sein dass der Microcontroller bzw. das Flash-ROM da drinnen tatsächlich defekt ist. Vielleicht ist der Speicher einfach nur durcheinander. Hast Du schon versucht, die alte Version drauf zu spielen?

Grüße, Peter W
Hallo Franz,
ich hatte die gleiche Meldung bei der blauen Multimaus Pro im letzten Jahr. Über meinen Händler wurde sie an Roco geschickt. Nach ca. anderthalb Wochen kam sie wieder zurück. Der Fehler war beseitigt. Wurde von Roco kostenlos gemacht.
Schöne Grüße,
Werner
Hallo,
ich habe heute früh meine Z21 in mein Netzwerk integriert. Sie hängt nun per LAN Kabel am PC - nicht mehr per WLAN.
Ich habe nun erneut die Aktualisierung gestartet und die ist auf Anhieb durchgelaufen.
Meine MultiMaus funktioniert wieder  - alle Loks sind noch gespeichert.
Super!

Gruß
Robert  


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;