1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Roco BR 150 23392 u.ä. - Kardanwelle gesucht

THEMA: Roco BR 150 23392 u.ä. - Kardanwelle gesucht
Startbeitrag
diesunddas123 - 11.01.18 17:35
Hallo Zusammen!

Eigentlich hätte es nur eine routinemässige Reinigung werden sollen. Aber wie es manchmal so ist, fehlt beim Zusammenbauen ein Teil.
Bei mir ist eine der beiden Kardanwellen (Position 21 laut Ersatzteilblatt www.roco.cc/doc/ET/1/DE/23292_8504.pdf unauffindbar im MoBa-Keller verschwunden.

Laut Roco Homepage ist die Welle mit der Nummer 100643 lieferbar und kostet 1,60 €. Also nicht so schlimm dachte ich und bestellte sie bei einem Händler zusammen mit ein paar anderen Teilen.

Nun die enttäuschende Antwort: ist ab Hersteller doch ausverkauft

Daher hier die Frage: Hat jemand von Euch in der Bastelkiste eine solche Kardanwelle ohne Verwendung zum Verkauf rumliegen?
Oder weiss, in welchen Modellen diese vielleicht unter einer anderen Nummer noch verbaut wurde?

Viele Grüße

Michael

Servus Michael!

Hast Du die anderen bestellten Teile bekommen?
Normalerweise stimmt die Anzeige im Roco-Shop.
Meine Erfahrung ist, dass viele Händler sich nicht mit Ersatzteilen abgeben wollen und einfach behaupten "nicht lieferbar".
Wenn Du möchtest, kann ich mich mal schlau machen.
Falls gewünscht, schick mir eine PN - ich betreibe eine Modellbahn-Werkstätte.

LG
AP
Hallo Andreas!

Der Händler hat bei den anderen Teilen (auch nur Kleinkram) gesagt, dass er diese bekommen wird.
Auch wenn ich deine Erfahrung durchaus teile, habe ich in diesem Fall nicht den Eindruck, dass es an fehlender Gewinnspanne liegt.

Vielen Dank auf jeden Fall für das Rechercheangebot.

Viele Grüße
Michael
Guten Abend Zusammen!

Ich kann Entwarnung geben. Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe den Keller dann noch mal gründlichst durchsucht. Und siehe da, in der letzten aufzuräumenden Ecke ist die Kardanwelle dann in einem Karton aufgetaucht

Alles gut, Kardanwelle wieder da und Keller aufgeräumt

Schönen Abend

Michael
Hallo,

das heißt ergo im Umkehrschluß, daß der aufgeräumte Keller nun als Kollateralschaden zu verbuchen ist?

grinst Jürgen

Hallo zusammen.
Bei meiner Roco Br 150 ist eine Kardanwelle gebrochen.
Ist bei Roco nicht lieferbar.
Anfrage läuft da bereits.
Spur N Teile hat auch nichts da.
Gibt es noch andere Anlaufstellen?

Grüße
Manuel
Hallo Manuel,

Du könntest die Kardananschlüsse einfach abziehen und die Wellen mit einem 2mm Silikonschlauch (1mm Innendurchmesser) verbinden.
Das habe ich bereits erfolgreich durchgeführt.

Vielleicht hilft es Dir ja.

Viele Grüße
Thomas
Hallo Manuel,

2K Kleber und einen Silikonschlauch drüber,

Gruß

Schorsch
(Thomas war schneller )
Hallo Manuel,

es gibt doch universal Kardanwellen zum kürzen auf die passende Länge.
Habe ich schon mehrmals verlinkt.

Gruß Detlef


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;