1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: ? zu Persil-Silowagen Minitrix 15190

THEMA: ? zu Persil-Silowagen Minitrix 15190
Startbeitrag
gleis2 - 07.04.18 17:02
Hallo,

für ein Umbauprojekt möchte ich bei diesen Wagen die Kessel vom Untergestell trennen, habe aber noch nicht herausfinden können, wie sie befestigt sind.

Kann mir jemand sagen, wie sich die Kessel am besten vom Untergestell demontieren lassen.

Mit besten Grüßen zum WE
Kurt

Hallo Kurt,

habe mir gerade die Waggons angeschaut. Die Aufstiege mit Laufgitter sind geklipst. Die Behälter haben einen Deckel. Naht ersichtlich rundum. Vermute sie sind von innen verschraubt. Wäre eine Möglichkeit.

Gruß zum WE
Peter G.
Hallo zusammen,

Aufstiege mit Leitern lassen sich ebenso leicht entfernen wie die Beschriftungsfelder - alle nur angesteckt.
Das mittlere Silo lässt sich entfernen, indem man das obere Teil des Silos entfernt und die innen liegende Schraube löst.
Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, die äußeren Silos sauber zu entfernen

LG
Frank  
Hallo Frank,

die äußeren Behälter sind wie der mittlere befestigt, bei meinem Wagen ließen sich alle drei Deckel leicht lösen.

Für die Behälter findet sich ja schnell ein neues Untergestell, in meinem Fall ein Zweiachser, aber leider gibt es keine anderen Behälter, z. B. Kohlenstaubbehälter, für das trixsche 3 - Achser Untergestell - vielleicht gibt es ja irgendwann mal was aus dem 3D Druck.

Mit besten Grüßen
Kurt


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;