1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Alex mit ozeanblau-beiger BR 218

THEMA: Alex mit ozeanblau-beiger BR 218
Startbeitrag
Gerd R. - 25.06.18 21:56
Hallo,
wie es mich freut, als gewissenloser Epoche-Bastard:
Letze Woche wurde der Flügelzug von Oberstdorf nach Immenstadt tatsächlich von einer ozeanblau-beiger BR 218 447-1 gezogen. Railsystems aus Gotha sei Dank.

Gruß
Gerd

Die von Gerd R. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,

Ist das pervers und Moba-widrig :)

Grüße,

Gábor
Sag Bescheid, wenn sie die orientrote 218 402 nehmen, die kann ebenfalls ZWS :)
Moin zusammen,

aktuell ist 218 469 "Betty Boom" von Railsystems RP dort unterwegs.

Gibt es oder soll es ja von Minitrix geben :)

Viele Grüße,
Daniel
Hallo Ihr,

die -447 wurde am 22.06. gegen die -469 getauscht. Wie es der Teufel wollte, hatte ich nur mein billiges Nokia dabei....einmal den Foto nicht mit zum Einkaufen genommen und schon hat man die GAK gezogen.
Aber, man ist ja vor Ort, daher ein paar Bilder, auch in 3D, bevor wieder einer nicht mit "Doppelbildern" zurechtkommt.

Gruß Frank U

Hallo Frank,
wolltest Du die  218-447 oder doe 218-469 fotografieren?
Gruß
Gerd
P.S.: Was ist denn GAK?
Große Ars.. Karte
Gruß Björn
Hallo Gerd,

eigentlich wollte ich nichts fotografieren, wir haben momentan das 218-Paradies, bedingt durch die EC-Umleiter.
GAK: Goldene Arschkarte
Der Teufel wollte es so, als ich nach dem Einkauf aus dem V-Markt rauskam, stand die 218 469 im Abstell-? Warte-? Überholgleis?, auf jeden Fall auf Gleis 4.

Wartet mal, ich muss jetzt erstmal nach Sonthofen, eine Gruppe vom Hotel zur Sonnenkopfhütte fahren. Danach kann ich hochladen, geht nur einzeln, Funkinternet, im Moment 5Gig voll, langsam ohne Ende... Wenn ich zurück bin, kann ich editieren.

Gruß Frank U

Die von stadtverkehr zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

O.K. Man lernt jeden Tages Neues dazu.
Gruß
Gerd
Hallo Ihr,

nun ist es vollbracht, dass Ihr die Bilder sehen könnt. Das wird wohl noch eine Fotosafari nach Oberstdorf geben. Mal sehen, ob die 447 nochmal zu uns kommt.

Gruß Frank U
Schöne Bilder, danke für das Teilen.
Gruß Björn
Moin Frank,

vielen Dank für die schönen Bilder ... Ein Traum an 218.

Bis Morgen Nachmittag am Telefon.

Gruß Björn
Hallo Frank,
tolle Bilder!

Auf der Webseite von Railsystem RP habe ich noch ein weiteres Bild gefunden, siehe
https://www.railsystems-rp.de/lokomotiven/

Rechts unten sieht man den Alex bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Fischen in Richtung Oberstdorf mit dem Grünten im Hintergrund.  (Bitte drauf klicken, das große Bild lässt sich leider nicht direkt verlinken.)

Links oben ist ein weiteres Bild der 469 noch ohne "Betty Boom".

Gruß
Gerd
Hallo Frank,

danke für die Bilder. Das ist ja fast wie früher. Wenn die ÖBB-Diesellok wieder repariert ist, dann kommt die hier wieder zum Einsatz. Die Reihe 2143 verbraucht deutlich weniger wie die Baureihe 218 und ist für die kurze Strecke zwischen Oberstdorf und Immenstadt eigentlich ideal.


Hallo Gerd,

danke für den interessanten Link. Die Firma bietet sogar Rangierloks mit Partikelfilter an. Das schafft die Deutsche Bahn in Stuttgart bis heute nicht.

Grüße
Markus
Hallo Ihr,

freut mich, wenn's Euch gefällt. Heute war schönes Wetter und ich hatte einfach Lust zum radln. Also in die Pedalen gestiegen und von Gnadenberg mal eben schnell nach Oberstdorf und zurück. Wenn Betty "schlafen fährt", folgt ihr gleich ein "Gute-Nacht-Zuckerl".

Gruß Frank U

Ach ja, düfen denn die Betty&Co hier gezeigt werden, ohne dass irgendein selbsternannter Forumspolizist mit erhobenen Fingerzeig schreibt: "Du-Du, Du bösser, die Loks haben nicht die Farben wie in der Themenbeschreibung!"? Mir ist egal, denn Ihr habt Eure Fruede, Ich kann zaubern, ein Lächeln ins Gesicht...

Edit: Den 612, der mir am BÜ hinter unserer Milchtankstelle vor's Stereoskop kam, möchte ich Euch auch nicht vorenthalten.

Die von stadtverkehr zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Ich hätte nie gedacht, daß ich mich über die Wiederauferstehung ozeanblau-beiger 218er in Oberstdorf mal so freuen könnte!

Aber die Betty Boom - mal ehrlich? Von weitem sieht sie aus wie nach einem Motorbrand, und von nahem trägt sie die Nose Art amerikanischer Bomber, die unsere Städte in Schutt und Asche gelegt haben...

Näh, lieber ozeanblau-beige, bitte.

LG, Andreas
Hallo Ihr,

die 218 447 ist wieder bei uns. Heute war ich mit meinem Sohn und seiner Kussbiene im Bodensee (Badewanne, Abkühlung gibt es erst in einem Meter Wassertiefe...).
Bei dieser Gelegenheit habe ich meine Kamera rausgeholt und ein paar Bilder in Immenstadt gemacht. der Alex aus München hatte verspätung, so dass ich genug Zeit hatte.

Die 3D-Bilder werden noch zugeschnitten.

Gruß Frank U

Die von stadtverkehr zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Frank,
Schön, dass die Lok wieder da ist! Dann wird es Zeit, dass ich mal wieder ins Allgäu fahre.
Gruß
Gerd
Hallo Ihr,

nun die drei 3D-Bilder.

Gruß Frank

Die von stadtverkehr zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Weiß einer von euch, ob es für die Lok schon einen Beschriftungssatz gibt? Umzunummernde 218er gibt es ja ausreichend bei eBay.
Gruß Björn
Edit: danke für die Fotos.
Hallo Ihr,

am Sa. war ich am Fellhorn beim Skifahren. Super Schnee, so wie es sein soll!!! Auf dem Heimweg bin ich nicht um die 218 des Alex gekommen. Da ich nur meine Minimalstausrüstung dabei hatte, also nur Telenerv und Geldbeutel kann ich nur mit zweitklassigem Bildmaterial dienen.
Da mein Zug nach Immenstadt unmittelbar nach der Einfahrt des Alex Ausfahrt bekommt, konnte der Skiexpress nach Stuttgart nicht mit dem Alex auf ein Bild zusammen. Den möchte ich nicht vorenthalten, wie auch den IC nach Oberstdorf und EC nach München, die ich heute nach dem Schlittenfahren am Mittag abgewartet habe.

Gruß Frank U

Die von stadtverkehr zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Also ich finde im Gegensatz zu anderen hier die Betty Boom cool.
Aber auch Blau/Beige 218er.

Danke fuer die Bilder!
Hallo Jochen,

Bitte, gern geschehen.


Heute war die Luft nicht so trüb wie die letzten Tage. Deshalb habe ich auf mein regelmäßiges "Gesunderhaltungsprogramm"
z.B. Baden hinter dem Bosch
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
oder Schneeschugehen neben dem Bosch
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login

(mit Aussicht auf die Bahnstrecke)
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
während meiner Mittagspause in Blaichach verzichtet und mich zwischen der Illerbrücke Bihlerdorf und Blaichach auf dem Schnee auf die Lauer gelegt (gestellt).

Nach dem Milchholen beim Bauer Kögl in Thanner (gleich neben dem Haxnwirt) sind mir wieder die Kolleginnen vom IC (ab Ulm RE) begenet.

Während der Arbeit kann ich keinen Foto mitnehmen, da bekomme ich Probleme mit den Leuten vom Bosch, heute Abend hatte ich auch nur mein Telenerv dabei, was bei der Dämmerung an seine Grenzen stößt. Der Winter dauert ja noch, so dass ich noch Zeit für Foto-Safaris in unschuldiger (weißer) Landschaft machen kann.

Gruß Frank U

Die von stadtverkehr zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Heute morgen noch 4 218er in aller Ruhe im Bahnhof Itzehoe stehen sehen, allerdings keine Zeit für ein Foto. Danke für die schönen Winterimpressionen.
Gruß Björn
Und modellbahntaugliches Kurzzüglein!
grinst Horst
Hallo Ihr,

das Kurzzüglein lässt sich sogar aus Trix und Arnold realisieren (vorrausgesetzt, man toleriert "komische Betriebsnummern...)

In Immenstadt kommt es sehr selten sogar zur Begenung von drei 218 Doppeltraktionen, wenn gegen 10:15h (statt ca 10:00h) der EC Verspätung hat, der IC nach Hannover einfährt und dieser statt Umsetzen von einem weiteren Doppel übernommen wird. Dann werden weitere Verspätungen dazugesetzt, weil sonst der Bf nicht mehr befahrbar ist.
Das eine mal vor ein paar Wochen konnte ich nicht Bilder machen, Schiksal des Busfahrers...

Gruß Frank U

Hallo Frank,

du Wahnsinniger ! Wo badest du da ? In der Iller ?

Ich muss mal ein paar Kilometer Richtung Süden fahren und auch Fotos machen.

Gruß Harald
Hallo Ihr,

heute war ich einkaufen, hatte aber nicht meinen Foto dabei. Da lasse ich es noch ein bisschen schneien, dann nehme ich ihn mal mit. Mein Telenerv, wie üblich, in der Dämmerung mal wieder grenzwertig.

Harald,
nicht in der Iller, sondern in der untersten Gumpe des Schwarzenbachs beim Bosch/Blaichach. Da war ich heute auch wieder drin, musste schon etwas Eis wegtreten...

Gruß Frank U

Die von stadtverkehr zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Jo mei,
bei de ganze 612 wird man joa richtsch traurig ob de verlorene Zeit daheem!
Renndolino war satt trotz ma Motor platt!
612 klingt wie halb zwölf (jetzt).
Horst
Hallo Ihr,

heute auf dem Weg zum "Freizeitversauen". Leider den Foto zu Hause liegen gelassen. Besser B-Bilder, als keine Bilder.

Bilder kann ich immer in der Wendezeit hochladen, muss heute Stadtbus fahren.

Gruß Frank U

Edit: der Verkehr hat mir etwas Zeit gelassen, die Leckerlis nebenan wollte ich Euch nicht vorenthalten.

Die von stadtverkehr zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Ihr,

meine Chefin und Nachbarin hat mir heute frei gegeben. Traumhaftes Skifahren am Mittag, dort ist Rodelgebiet, daher  kein offilzeller Skibetrieb, aber Toleranzgebiet.
https://www.mittagbahn.de/de/
Die Zeit habe ich genutzt und "einen Tag der langen Brennweite" gemacht.
Die Bilder sind aus einer Entfernung von 1-8,5 km (außer die Bilder im Bahnhof in Gleisachse) gemacht. Daher wieder die Grenze der Bilder.

Die "Leckerlis nebenan" möchte wieder nicht vorenthalten...

Gruß Frank U

Die von stadtverkehr zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Ihr,

nach Wochen des SEV beim Alex ist jetzt nach Oberstdorf alles wieder gut. Mal sehen, wie lang...

Gruß Frank U

Die von stadtverkehr zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Ihr,

jetzt passt das Wetter wieder. Das Modellbahngerechte Züglein (das selbst auf hoffnungslos überladenen Toporamaanlagen Platz findet) bei Frühlingwetter, im Hintergrund der sich zurückziehende Winter.

Gruß Frank U

Die von stadtverkehr zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

der Unfall ging ja noch glimpflich aus. Klar, das Wohnmobil ist nur noch Schrott, aber die ozeanblau/beige schöne 218 dürfte schnell wieder in Betrieb gehen.
Die Unfallbeschreibung der Wohnmobilfahrerin liest sich ein wenig merkwürdig. Ist es die Straße vor dem Bü denn tatsächlich so steil? Ihren Führerschein dürfte sie erst mal los sein.

Grüße
Markus
Hallo Ihr,

wie war der Spruch?: "Wer's glaubt wird seelig.", da kann man seinen eigenen Reim drauf machen.

Wir waren nicht dabei, aber so abschüssig ist dieser BÜ nun auch nicht. Beim Sprinter kann es tatsächlich vorkommen, dass ich die Handbremse löst. Das kann ich aus Erfahrung sagen, ebenso, dass ein rostiges Handbremsseil reißen kann... Wie ist denn die Dame vor dem BÜ zum stehen gekommen? Wenn sie den Karren nicht mehr bremsen kann, ist die Betriebsbremse (Zweikreisbremse) defekt und somit ist das sträflichster Leichtsinn, auch nur einen Meter auf die Straße zu fahren. Da ist doch was faul, der BÜ hat Halbschranken...

Am Sonntag habe ich die Lok noch gesund gesehen.

Bei der Gelegenheit, das Original ist derzeit vorm EC Zürich-München.
https://www.trix.de/de/produkte/details/article...b_pi1%5BnoPaging%5D=
Heute Abend gegen 20:00h schaue ich, ob ich von Balkonien aus ein besseres Bild hinbekomme, oder gehe mal rüber zur Strecke.

Gruß Frank U

Edit: das Versprechen soll eingelöst sein!

Die von stadtverkehr zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Die Verkehrsrote RP 218 488 war/ist zusammen mit DB 218 343 aus BaWü zu Gast im echten Norden. Der Sylt-IC scheint Lokmangel zu haben.
Gruß Björn

Die von Björn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
ich war mal wieder ein paar Tage im schönen Oberallgäu. Dort ist es auch von den Temperaturen her viel angenehmer als sonst wo in Deutschland - mit Ausnahme des Hohen Nordens natürlich.
Was mich trotzdem in Wallung gebracht hat, war die Tatsache dass keine Alex-Züge zwischen Immenstadt und Oberstdorf zu sehen waren. Es waren nur die  verkehrsroten Triebwagen der DB auf der Strecke.
Hat NETINERA die Strecke schon vorzeitig aufgegeben oder hat jemand die nostalgisch anmutenenden alex-Züge in den letzten Tagen gesichtet? Ansonsten wären die wunderschönen Fotos von Stadtverkehr schon historische Aufnahmen. Geplant ist ja, dass NETINERA die Strecke Oberstdorf/Lindau - München Ende 2020 an die DB übergibt.
Gruß
Gerd
Hallo Gerd,

die 218 hatte einen Unfall in Oberstdorf. Sie wird wohl noch in der Werkstatt sein. Soviel mir bekannt ist, soll es immer wieder Personalmangel geben, oder wenn eine 223 defekt ist, dann wird die Strecke Im-Odf gekappt. In den letzten Tagen waren die Züge auch mit Verspätung unterwegs, Grund könnten die Baumaßnahmen in Hergatz sein. Der SEV für den Alex ist mir die letzten Tage auch aufgefallen.
Also nicht verzweifeln, der Alex kommt gewiss wieder. Seit dem Unfall waren die 223 nach Odf im Einsatz.

Gruß Frank U

Hallo Frank,
Danke. Das läßt ja die Hoffnung, dass man sich wieder in die weichen Sitze der alex-Wagen flätzen kann, um nach der Wanderung zurück nach Hause zu kommen.

Gruß
Gerd
Hallo Ihr,

nun ist die Welt wieder heil und man kann neben den beiden IC wieder mit einem richtigen Zug mit einer richtigen Lok nach Oberstdorf fahren. Das ganze ohne geschaukel und gedröhne.

Tat das heute auf dem Weg zum einkaufen gut, der Duft nach Dieselruß, den die Nase rausfiltert, gemischt mit dem Duft von Maschinenöl... Dann nochmal auf dem Heimweg, Alex kurz vor dem BÜ Flecken vom Illerradweg aus, nur noch ein paar Minuten bis heim.

Gruß Frank U

Die von stadtverkehr zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Frank,
danke für die gute Nachricht aus dem Oberallgäu!

Gruß
Gerd
Hallo Gerd,

mach ich doch gern. Dann mal viel Spaß beim nächsten mal im Allgäu.

Gruß Frank
Hallo Ihr,

der Alex fährt zwar wieder nach Oberstdorf, leider ohne der schönen 218. Die Garnitur besteht aus zwei Wagen der TRI.

Gruß Frank U

Die von stadtverkehr zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Ihr,

Betty ist wieder auf "Urlaub" im Allgäu. Heute kam sie mit dem IC von Oberstdorf raus. Ihre einstige Leistung ist derzeit verstärkt, Bilder davon kommen später.

Gruß Frank U

Die von stadtverkehr zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Zusammen,

also ich würde mir ja wünschen, dass die Wagen nochmal in unserer Spur aufgelegt und angeboten werden.

Viele Grüße
Thomas
Hallo Thomas,

meinst du die Alex Wagen? Ich wollte gerade ein neues Minitrix Set 15390 (habe ich doppelt) in Ebay zum Verkauf. Falls Interesse besteht, einfach eine Nachricht schreiben.

Grüße
Montair
Hallo Ihr,

nach einem gemütlichen Tag im Schnee noch der versprochene zwecks Skispringen (im Dorf ist die Hölle los...) verlängerte Alex, leider ohne 218.

Gruß Frank U

Die von stadtverkehr zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Der ER 20 sieht doch auch hübsch bunt aus.

218 460, Conny der Westfrankenbahn macht aktuell Nordsee Urlaub und befördert IC zwischen Itzehoe und Westerland.

Konnte sie bei Schönheitsschlaf erwischen 😉
Gruß Björn

Die von Björn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;