1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Wie Arnold Beiwagen zum ET88 (2936) öffnen?

THEMA: Wie Arnold Beiwagen zum ET88 (2936) öffnen?
Startbeitrag
gerkle - 27.06.18 15:37
Hallo, ihr Spezialisten,

ich habe einen Arnold Beiwagen in rot (2936) mit original Stromabnehmern. Den möchte ich gerne mit LED-Licht umbauen. Nur, wie bekomme ich den zerstörungsfrei auseinander? Die Beleuchtung funktioniert nicht (vielleicht weil ich digital fahre).

Den oberen "Lüftungsaufsatz" habe ich entfernen und die Fensterreihen herausnehmen können. An einer Seite sehe ich dann unter dem Boden Lämpchen oder Dioden? Wie kann ich nun das Innenleben mit den Sitzbänken lösen und herausnehmen?

Gibt es einen Waschzettel hierfür?

Freundliche Grüße,
Gerd

Hallo Gerd,

Waschzettel gibt es
http://www.arnold-ersatzteile.de/mediapool/60/6.../2936_E_ES_88_DB.pdf

ich hoffe das hilft.
Lämpchen und Dioden schien für die Steuerseite zu sein -> Beleuchtung
Innenleben schein mit dem Gehäuse ein Teil zu sein, so sieht es auf dem Waschzettel aus.

Wie sind die Drehgestelle befestigt, geschraubt oder geklipst?

Gruß Detlef
Hallo Detlef,

Den Waschzettel habe ich auf der Seite gesucht, aber nicht gefunden.
Die Drehgestelle sind geklippst.
Vielleicht komme ich so weiter. Erstmal danke!

Grüße, Gerd
Wagenkasten und schwarzes Unterteil sind durch drei Rastungen an den Seiten verbunden. Dach abziehen. Wagenkasten in der Mitte wie eine Wäscheklammer mit zwei Fingern greifen und leicht zusammen drücken. Dadurch wird der Kasten im unteren Bereich gespreizt. Dort mit einem angeschliffenen Schraubendreher hinein und die mittlere Raste aushebeln. Vorne und Hinten nach dem gleichen Muster vorgehen.
Ich habe auch schon mal versucht, das Gehäuse abzubekommen. Gestaltet sich etwas schwierig. Man muss wirklich aufpassen,  das nichts wegbricht. Ich bin dabei, auf LED umzubauen.
Hier hatte ich mal was dazu geschrieben  - https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1291864#aw12
Beste Grüße Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;