1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Brawa Ersatzteile - Haftreifen

THEMA: Brawa Ersatzteile - Haftreifen
Startbeitrag
Christian69 - 06.11.18 16:52
Hallo Zusammen,

gibt es alternative Quellen für die Haftreifen der Brawa Loks?

E95, E77, V180, BR132, V216

Ich habe heute eine Rechnung von Brawa über Haftreifen erhalten und war doch etwas erstaunt, dass man pro Stck 4,99 EUR berechnen würde. Nun bin ich am überlegen, den Auftrag zu stornieren.

Danke und Grüße
Christian

Ja, ebay
6 Stück für 2,60, sollen gut sein. Für viele Modelle ist da weiter unten eine Tabelle.
https://www.ebay.de/itm/Haftreifen-fur-HO-TT-N-...M89AL-oDUQ:rk:1:pf:0

mfG

Werner
Hallo Werner,

danke für den Tipp aber leider sind keine Haftreifen für Brawa gelistet.

z.B.: E95 benötigt eine Breite von 0,8mm, Stärke von 0,3mm und Durchmesser von 7,5 mm.

Grüße
Christian
Hallo Christian
Sei doch froh das deine Haftreifen überhaupt noch lieferbar sind. Ich habe von Brawa, 7 Monaten nach der Bestellung, eine Mail bekommen in der mir mitgeteilt wurde das die Haftreifen nich mehr lieferbar sind.
Würde auch gerne erfahren ob die bei Ebay angebotenen Haftreifen eine Alternative darstellen.
Gruß Jürgen
Hallo,

einen Versuch wäre es wert. Durch die Dehnung werden die Gummis dünner und schmäler. Die schmalsten bei ebay haben 1,1mm bei 0,5mm Dicke. Also einen etwas kleineren Typ nehmen und dehnen....
Ob's funktioniert ist eine andere Sache

Gruß kkStB
Hallo,

ich verwende in der Regel Fleischmann-Haftreifen, weil die nach meiner Erfahrung am besten funktionieren.

Sind diese Reifen mal zu breit, ziehe ich sie auf ein Rundholz (z.B. Pinselstiel) auf und schneide sie mit einem scharfen Cuttermesser schmaler. Man lässt dabei auf dem fest gehaltenen und irgendwo stabil aufgelagerten Rundholz das Cuttermesser quasi abrollen, man muss mehrmals ansetzen, bis man ganz 'rum ist. Mit einigermaßen ruhiger Hand ist das hinzubekommen, verschnitten habe ich bisher keinen (wenn ich mich recht erinnere).

Es grüßt
Karl
Hallo Christian

ich klaere jetzt mir de Frau von "https://www.ebay.de/itm/Haftreifen-fur-HO-TT-N-...M89AL-oDUQ:rk:1:pf:0" welche zu der E 95 passen. Sie hat mir eine Paar Muster geschickt. Naechste Woche bin ich zu hause und werde ich sie probieren. Aber nur die E95.


Gruss Ivan
Hallo Ivan,

doch schon lange her!
Bin sehr daran interessiert!
Was ist den aus den Haltreifen für die E 95 geworden.

Grüße

Claus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;