1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Neue Modelle von Modellbau Innovativ in Andernach

THEMA: Neue Modelle von Modellbau Innovativ in Andernach
Startbeitrag
Kubuku - 24.04.19 17:57
Hallo liebe N Gemeinde

Heute kann ich euch wieder sehr schöne Neuheiten vom dem 3-D Spezialisten Modellbau Innovativ in Andernach vorstellen.

neu gibt es an Feuerwehrfahrzeugen:

Iveco MK 88 LF 16 TS  Bausatz 35,90 €, Fertigmodell 66,90 €
Iveco MK 88 LF 16        Bausatz 35,90 €, Fertigmodell 66,90 €
Iveco HLF 2020             Bausatz 40,95 €, Fertigmodell 68,95 €
MAN LF KATZ               Bausatz 35,90 €, Fertigmodell 66,90 €
Scania HLF 2020 mit Magirus Aufbau Bausatz 40,95 €, Fertigmodell 68,95 €

neu an Bussen

Solaris Urbino 18   Bausatz 30,95 €, Fertigmodell 70 €  (auch als Gelenkbus)
MAN SL 202          Bausatz 35 €, Fertigmodell 66 € (auch als Gelenkbus)
MB O 405 Überland schmale Türen  Bausatz 35 €, Fertigmodell 66 €

neu an LKWs:

MAN F 2000 (anderes Modell als Lemke MAN F 90) Spedition Becker  Bausatz 35 €, FM 45 €

in Vorbereitung:

FW Drehleiter
verschiedene Liebherr Baukräne 3,4 und 5 achsig
Kessel Saugwagen Basis MB, Scania MAN von 2 bis 5 achsig
Sattelzüge Mulde ( Rundmulde/4-Eckmulde) Basis Scania, MB,Volvo,DAF Euro 6

Die Homepage wird komplett neu gestaltet und geht im Sommer an den Start!

anbei Bilder
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Die von Kubuku zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo Kurt,
der Hersteller hat da schöne Fahrzeugmodelle im 3D-Druck im Angebot.
Bei dem Minis MAN handelt es sich um die Ausführung F 90 und diese Modelle MAN F 2000 hier, sind die Nachfolger des F 90 für die Übergangszeit bis zum MAN TGA.
Schön, dass es noch einen neuen Hersteller für die Gummiräderfreunde gibt und zumal das Angebot noch erweitert werden soll. Ich wünsche dem Hersteller guten Erfolg, also Verkauf, so dass auch der LKW, Bus und Soderfahrzeug verkauf erfolgreich einschlägt. Da kann vermutlich bei einigen N-Bahnern so mancher, nicht immer willkommener Selbstbau/Umbau/Optimierung. entfallen.
Die oftmals gewünschten Baustellenfahrzeuge, Kipper und Gliederzüge (Hängerzüge) fehlen da noch im Programm.
Denn mal ran an die Bestellformulare.
Gruß
H-W
Hallo,

da sind schöne Sachen dabei. Die Gebäude sind 3D-Druck als Bausatz?

Gibts eine Kontakt-Mail-Adresse?

Olli
Hallo,
da wird hoffentlich Kurt (Kubuku ) etwas zu sagen können.
Gruß
H-W
Hallo zusammen,
das Modell der Marksburg sieht richtig toll aus!
Gruß, Thomas
Hallo

hier der Kontakt

MIT - Modellbau innovativ GbR (D)
56626 Andernach
Schafbachstraße 13

Andreas Ulmen
Mail: mti-modellbau@web.de

mfG

Kurt


Nabend,

erstmal Danke für die Information!


Die Auswahl der Fahrzeuge ist gut, aber auf den Fotos kommt die Lackierung teilweise - sorry für die Wortwahl - laienhaft ausgeführt rüber. Für den aufgerufenen Preis darf man mehr erwarten.

Der MAN von Becker ist kein F2000, dass ist ein F90.

Die Gebäudebausätze sind interessant und sehen von der Umsetzung sehr gut aus, besonders die Porta Nigra.

Gruß
Marco
Die Ivecos gefallen mir ausgesprochen gut.
Gruß Björn
@Marco

Bitte bei der Lackierung beachten, es sind teilweise Muster!
Ausserdem wurde mir ausdrücklich gesagt das der MAN KEIN F 90 ist, sondern ein F 2000.

Gruß

Kurt
Moin!

Lieber Kurt, auch "Muster" kann man ordentlich lackieren!

lg  Christian
Hallo,
der MAN F 2000 basiert überwiegend auf dem F 90, mit kleinen Abweichungen.
Schaut euch mal die Fotos des F 2000 https://www.google.com/search?channel=ipad_bm&...biw=1422&bih=687
und die des F 90 https://www.google.com/search?channel=ipad_bm&...biw=1422&bih=687
genau an. Da findet man dann Unterschiede.
Die MAN  F 2000 Modelle von Innovativ dürften weitestgehend auf den Minis F 90 Modellen aufgebaut sein.
Gruß
H-W
Hallo.
Zitat - Antwort-Nr.: 9 | Name: Kubuku

Ausserdem wurde mir ausdrücklich gesagt das der MAN KEIN F 90 ist, sondern ein F 2000.


Also wie ich es auf den Bildern sehe ist es ein F90. Man erkennt es eindeutig an der vorderen Stoßstange.
Beispielbild für MAN F90:
https://www.lkw-infos.eu/archiv/images/lkw_hers...neider-050907-01.jpg
Beispielbild für MAN F2000:
https://www.man-603.de/2017-07-15-MAN603-Hamburg-800.jpg
Beispielbild für einen MAN F2000 Evo, erkennbar am anderen Kühlergrill:
https://i.ytimg.com/vi/8tu3EFTqikM/maxresdefault.jpg
Außerdem könnte man den Unterschied noch am Auspuffendtopf erkennen, den man aber auf den Modellbildern nicht sehen kann, da er auf der anderen Fahrzeugseite liegt.
Gruß,
Harald
Hi,
mal etwas ins Blaue: Wer von den vielen Modellbahnern kennt denn den genauen Unterschied zwischen dem MAN F90 und MAN F 2000?
Die wenigsten!
Da dürfte es doch für den Großteil derjenigen, die sich solch ein Modell auf ihre anlage stellen völlig egal sein, ob das nun in allen Belangen ein F 2000, oder F 90 ist.
Für diese Nutzer, Käufer, oder wie auch immer, ist es ein MAN aus der neueren Zeit und fertig. Wer dann die aktuellen Fahrzeuge haben will, ersteht halt ein Herpa MAN TGX Modell.
Das ist so mal meine Meinung bezüglich dieser Diskussion.
Seit doch froh, dass ein weiterer Anbieter am Markt ist und wartet ab, was da vielleicht noch an neuen Modellen kommen wird.
Da der N-Modellautomarkt ja wirklich nur recht klein ist, muss man dies auch bei der ganzen Produktion, ausgehend von den Formen, der Fertigung, Lackierung, usw . berücksichtigen. Da wird ein Anbieter keine großen sprünge machen kölnnen, er muß schließlich einigermaßen rund kommen. Vom Drauflegen läßt es sich nicht leben.
Viele Grüße
H-W
Hallo Kurt,

ist das nicht ein Solaris 12? Der Gelenkbus müsste doch der 18 sein, oder? Der ist auf jeden Fall interessant, da mit der Rheinbahn und den Stadtwerken Krefeld zumindest 2 Gesellschaften, die am Niederrhein fahren können einen Urbino III fahren. Der könnte den Weg als Bausatz zu mir finden.

Den MAN SL202 verstehe ich nicht:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

MAN SL 202          Bausatz 35 €, Fertigmodell 66 € (auch als Gelenkbus)


Das Bild zeigt eindeutig einen Minitrix MB O 305, der charakteristische Unterschied (keine "Hörner" an den Stoßstangen und Lampen etwas weiter außen) ist nur über die Lackierung gelöst.

Ich hätte Bausatz als unlackiert verstanden - dann wäre es ja einfach ein nicht umlackierter Minitrix MB O 305. Den bekommt man für unter 20. Wenn hingegen der Bausatz schon lackiert wäre, dann ist es einfach ein umlackierter und zerlegter Minitrix O 305. Den setzte ich aber in 5 Minuten ohne Werkzeug wieder zusammen, der ist nur gesteckt. Da passen 30€ Preisunterschied nicht. Für nen Umbau auf Gelenk, Ok, aber für nen Solobus passt da was nicht. Oder wird es eine andere Front geben, die auf dem Bild noch nicht zu sehen ist?

Weißt Du in welchem Zustand der Bausatz kommt (lackiert, bedruckt, unlackiert?)

Viele Grüße

Dirk
Hallo Werni.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

mal etwas ins Blaue: Wer von den vielen Modellbahnern kennt denn den genauen Unterschied zwischen dem MAN F90 und MAN F 2000?


Nur um die Unterschiede aufzuzeigen habe ich die Vergleichsbilder eingestellt und im Text auch die Unterschiede genannt. Immerhin liegen zwischen den Erstbaujahren des F90 und F2000 ganze 14 Jahre, auf die manche Modellbauer wert legen. Sicherlich findet man im Netz auch Bilder von MAN F90 mit der Stoßstange des F2000, aber das waren nur Umbauten von Spediteuren, die ihren Fuhrpark moderner aussehen lassen wollten (kam öfter vor als man glaubt) oder Reparaturen nach Unfällen, weil alte Stoßstangen nicht mehr lieferbar waren. Es wird wohl aber kaum einen Spediteur gegeben haben, der an einen F2000 eine Stoßstange eines F90 angebaut hat.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Seit doch froh, dass ein weiterer Anbieter am Markt ist und wartet ab, was da vielleicht noch an neuen Modellen kommen wird.


Ich bin auch froh über jeden, der da überhaupt noch was macht. Andererseits müssen doch aber nicht solche Doppelentwicklungen gemacht werden, wobei dieser (nun wirkliche) MAN F90 als Bausatz 35€ kosten soll, wobei ich bei den einschlägigen Händlern einen MAN F90 Sattelzug schon ab 12 € (im Abverkauf) bis maximal 25 € bekomme, den ich nach Wunsch schnell selber umlackieren kann.
Wie geschrieben, bin ich über jeden neuen Anbieter froh, aber so was muss nun wirklich nicht sein. Er hat aber sicher noch die Möglichkeit, die 3D- Zeichnung in einen MAN F2000 zu ändern womit dann das Problem sicher gelöst ist.
Gruß,
Harald
Ein sehr schickes MAN LF 16 auf F2000 gibt es von Littke.
Gruß Björn
Hallo

Leider ist die angegebene Webadresse derzeit "nicht erreichbar". Deslab können auch schlecht Bausatz-Bilder gesucht werden.
Mich würde trotzdem interessieren, wie so ein "Bausatz" geliefert wird. So, wie auf Kurts Bildern der FW-Modelle, also quasi "als einen Block gedruckt" (das würde nämlich dann auch die grausame Lackierung erklären) oder doch in einzelne Komponenten geteilt?
Dann wäre interessant, wie aus den undurchsichtigen Fenstern der Rohteile die Klarsichtfenster der angepinselten Autos werden.
Man kann natürlich auch kleine N-Autos mit fein zugeschnittenem und aufgeklebten Abdeckmaterial so spritzlackieren, dass die fertige Lackierung dann auch was hermacht. Das kostet natürlich Zeit und würde dann auch den doppelten Preis für ein Fertigmodell rechtfertigen - aber so wie auf den Bildern gezeigt, dürfte das fertige "Modell" höchstens die Hälfte des Rohlings kosten...

Meint zumindest
HaWeO
Hallo zusammen

Die e-mail Adresse ist neu!!  Habe es oben korrigiert! Hier nochmal:


mti-modellbau@web.de

Bitte Anfragen nur dorthin!!

Danke und
viele Grüße

Kurt
Hallo Dirk,

das ist kein O305, sondern ein O405. Aus dem wird kein MAN SL 202, die Front und auch das Heck sind anders. Ob es den O405 vorn mit Einfachtür gab, entzieht sich meiner Kenntnis. Einen O407 kann man daraus nicht machen, der ist länger und hat andere Fensterhöhen.

Aus einem O530 wird auch mit Lackierung kein Solaris U10, U12, U15 oder U18.

Kurt,

da mach ich lieber selber Busse im 3D Druck bei Shapeways, doch derzeit bin ich mit Schweizer Fahrzeugen ausgelastet. Die aufgerufenen Preise sind die Modelle nicht ansatzweise Wert, oder bekommt man die als Prämie, wenn man diese Karikaturen abnimmt?

Gruß Frank U
Hallo Frank  und andere !!!!

ich mache die Modelle nicht und habe nur die Information und das Einstellen der Bilder sehr gerne für MI übernommen. Also haut mal nicht so drauf und entspannt euch.
Es ist vielleicht noch nicht alles 100 prozentig und Verbesserungspotential gibt es immer, aber was ich dort sehe macht Freude und hat auch schon vielen Modellbahnern beim Kauf Freude bereitet.

Und nochmal !!  Fragen und Anregungen bitte an oben stehende e-Mail Adresse (und nicht an meine !)

Danke

Kurt
Das Thema kam mir irgendwie bekannt vor
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=978087

https://www.3d-printwelt.de/3d-printwelt/mi-modellbau-andernach/

Grüße Andreas


Da sind sie wieder - die zwei Herzen in meiner Brust...
Einerseits ist es MEGA, dass hier jemand tolle N-Modell auf den Markt bringt.
Andererseits ist die Lackierung natürlich nicht das Gelbe vom Ei.

Ähnlich wie teilweise bei DM-Toys und ihren Bausätzen (Autos etc.) ist es halt unheimlich schwierig, das in Kleinserie sauber zu lackieren. Sieht immer unsauber aus.

Und es dem Kunden zu überlassen (Bausatz) führt bei 50-80% wahrscheinlich zu Frust, da die das noch schlechter lackieren können. (Wäre bei mir wohl der Fall)

Kleinserie und bemalen - für mich der größte qualitative Unterschied zwischen N und H0...

P.S: Das Stellwerk und die anderen Gebäude sehen toll aus!
Das "Gemecker" über Lackierqualität entsteht doch nur Dank super hochauflösenden Kameras und Bilder, die im Marcobereich aufgenommen sind. Steht man einen halben Meter von den Modellen weg, fällt das in Spur N doch gar nicht mehr negativ auf und alles ist gut!!

Grüße Andreas
Hallo Andreas,
so sieht es aus! Das ist das Problem bei den Nahaufnahmen im Macrobereich. Da sieht jede kleine Rille wie eine Flusstal - und jeder Mückenschiss im Lack wie ein Kuhfladen aus. Hab das selbst bei meinen, zwar hobbymäßig und etwas laienhaft, gefrokelten Modellen erlebt. Auf der Anlage ist nichts von diesen Mängel zu sehen, aber auf Fotos. Dann wird alles zerrissen usw. Ist leider so. Mir tut so ein nieder gemachter KSH, oder Bastler echt leid. Da kann man nur bei dem neuen KSH auf einen Langzeiteffekt und langes Durchhaltevermögen hoffen.
Vielleicht hat er ja im regionalen Umfeld die notwendigen Käufer und Rückhalt zum Überleben.
Gruß
H-W
Hallo
anbei die neuen Fotos, von den Modell darauf ist zu sehen, das die Qualität der Modelle besser ist als auf den vorherigen, diese wurden mit der falschen Belichtung aufgenommen.

Die von mti-modellbau innovativ zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

weitere Bilder

Die von mti-modellbau innovativ zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ich erstelle einen neuen Beitrag, dann kann ich alle Bilder aufeinmal einstellen.

Grüße
MTI-Modellbau

Die von mti-modellbau innovativ zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Sieht doch was besser aus. Die Iveco LFs sagen mir sehr zu. Nur was sollen uns die H0 Modelle sagen? Bei Interesse auch Fertigung in Spur N?
Danke und Gruß Björn
Nun gibt es neue Bilder und schon sieht es besser aus..........was die Aussage in #24 von Werni beweist.

Es ist nun mal schwierig im Nahbereich ohne spezielle Objektive hochwertige Fotos zu machen. Auf jeden Fall ist die Qualität der Modelle gut und im Lackieren kann sich ja jeder selbst austoben wenn er möchte.

Gruß

Kurt
Hallo Andreas,


gibt es jetzt schon eine funktionierende Website ?

Oder sonst weitere neue Infos zu Modellen hier ?


Schöne Grüsse

Dirk
Hallo,
bei Google gibts das hier : https://www.miniaturmodelle-andernach.de/
MfG IC 118/119


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;