1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: VT08 & VT11.5 Sound Dateien für D&H

THEMA: VT08 & VT11.5 Sound Dateien für D&H
Startbeitrag
Yeti - 27.04.19 12:27
Hallo liebe Digital Fans,

Suche Händeringend nach Sound Dateien für den VT08 & VT11.5.

Es muss jedoch für Döhler & Haass sein.

Habe hier vor längerer Zeit eine Datei geschickt bekommen, diese hat LEIDER Fehler.
Einige Sound Dateien sind nicht verfügbar.
Schade.

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank für die Hilfe.

PS Alternativ müsste ich den kompl Decoder wechseln.

Hallo "Yeti"

hast du denn auch die Hardware zum Einspielen des Soundprojektes verfügbar???

fragend
hajo
Hallo Hajo,
Danke für die schnelle Antwort

Ja habe ich, beim einspielen kommen viele Fehler.
Beim Ansehen der Sound sind sie sichtbar aber können nicht abgespielt werden.

Gerne schick ich die Datei rüber
Hallo Yeti,

die Datei ist aber nicht von D&H. Von wem hast du die als Soundprojekt für D&H Decoder?

Du kannst sie mir gerne mal zusenden - dauert dann allerdings etwas.

gruß
hajo
Hallo Yeti,

ich habe das File für den VT11.5 von hier für den D&H verwendet:

https://www.digit-electronic.de/wiencirz/soundeinbauten/47_sound.php

https://youtu.be/O0N8stVDH_8

Grüße
Christian
Hallo hajo und Christian,

Vielen Dank als erstes.

Die Tastenbelegung ist die gleiche das File teste ich morgen oder die Tage je nach Zeit.

Schon möglich das es identisch ist ( Word Dokument "JA")

Werde berichten,

Vielen Dank

Gruß aus Gelnhausen

Roger
Hallo Roger,

Ich hatte Dir um 12:53 Uhr eine PN geschickt. Bisher unbeantwortet.

Gruß aus Nordertown
Sorry aber ich bin nicht nur im Forum.

Werde antworten.
Hallo Christian,

Du hast den richtigen Tip gehabt.    Danke Dir dafür.  Manchesmal sieht man Wichtiges "nicht".

Die Datei kommt wohl vom Deinem Link. Ich hatte eine Defekte Datei bekommen. Jetzt ist der VT 11.5 auch bei mir, wenn er dran ist, dann mit Sound Versehen.

Nun fehlt der VT 08 Sound, Er wird auch SVT137 genannt.

D&H ist da sehr Stiefmütterlicht mit Ihren Sounds. Sollte sich nichts finden kommt ein ESU rein.
Jetzt erstmal D&H mit VT11.5 Sound. Wer weiß es schon  

Gruß
Yeti
Hallo Yeti,

Ich finde nicht das D&H stiefmütterlich mit den Sounds ist. Es sind halt nur Sounds von Originalloks und von namhaften Soundexperten. Dazu noch kostenlos und im Aufbau begriffen. Da kommt ja noch mehr.

Ich wundere mich sowieso, dass immer nach Sounds gefragt wird, die auf keinen Fall von der Original Baureihe stammen können, da es zu früheren Zeiten noch keine entsprechende Aufnahmen gab.

Dann kommt immer der Satz: "D&H hat den nicht. Ich muss Firma xyz nehmen." Dabei würde es auch manchmal ausreichen einen ähnlichen Sound heraus zu suchen. Z. B gleicher Motortyp oder Zylinderzahl.

Auf diesen Wege konnte ich so manchen Sound nachstellen der für mich realistisch klingt.

Nur so beiläufig angemerkt.

Gruß Roland
Der Fleischmann-VT12-Sound ist übrigens echt, der ist von mir und den hab ich mal auf dem VT08 (gleicher Motor/Antrieb) aufgenommen.

Carsten
Hallo Roland,
Danke für Deine Infos, ich Weiß so was nicht so.

So wie Du es sagst macht es Sinn.

Denke im DB museum stand doch der 1 oder andere Zug rum. Die sollten doch vom Motor her noch laufen.  Die Zulassung auf der Streck ist wohl erloschen aber dieses Motoren Geräusch schon im Stand alleine freud mich einfach Umgemein.

Bei Stuttgart Steht auch noch 1 od. 2 Schätze rum, der Besitzer scheint keine Öffnungszeiten mehr bekannt zugeben.

SCHADE.

Hallo Carsten,

Motor ist bei Beiden gleich ?  Gut es gibt Bau Varianten.

Hast Du diesen Sound für D&H ?  Da Du Ihn ja aufgenommen hast schreib mir mal was er Kostet.
Würde mich Interesieren.

Danke.

Gruß
aus dem Kinzigtal
Roger
Ich hab die Sounds als WAV-Dateien o.ä. bei Fleischmann abgeliefert, was danach draus passiert ist weiß ich nicht.
Es gab anfangs 3 Motorlieferanten für VT08/12 glaub ich, aber zum Ende nur noch einen, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Carsten
Es ist Vollbrach,
nach einigen Schwierigkeiten (Lsp def, D&H Progr. def) habe ich es geschafft den VT08 Fast fertig zustellen.
Der Sound geht auch, gibt halt nichts anderes. Mir reicht es.

Motorwagen funktioniert, bis auf die Führerstands Beleuchtung. Aux 1
Der Andere Triebkopf muss noch Umprogrammiert werden ( Beleuchtung muss auf F15) ist auch fertig.
Suche nun die Programmierung raus für F15 und F16. Beleuchtung Fahrgastraum und Fahrerstand.

Weiter geht es auch am Mittelwagen, Beleuchtung wird vom Motorlosen Kopf mit gesteuert.
Hier wird ein Minikabel vom Funktionsdecoder in das Mittelteil verlegt. Anschluß denke ich über einen Ministecker.
Im Mittelteil wird das Gleis nicht über die Radachsen weiter gegeben. (Nur bei Tausch aller Räder)
Mal sehen
So ich habe mal Bilder gemacht.
Der Mittelwagen wird erst fertig gestellt wenn der Motorlos Wagen Umprogrammieren werden kann.
Hier kommt ein Micro Stecker zwischen die beiden Wagen.

Fragen gerne.

Gruß Yeti
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

So ich habe mal Bilder gemacht.



???????????????????????????????????????????
wo?

fragend
hajo
Ja das stimmt.



Diese sind immer noch zugroß

Ich arbeite daran

Die von Yeti zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Roger!

Statt
Zitat - Antwort-Nr.: 17 | Name:

Diese sind immer noch zu groß
Ich arbeite daran


einfach in Deinem Beitrag rechts unten auf "Meinen Eintrag editieren" und dann unten bei "Multiuploader" weiterlesen -- da kannst Du Dir die weitere Arbeit sparen

Viele Grüße
Michael
So,
Neue Aufnahmen und  

Siehe Oben
Hallo Roger,

.... und welchen Sound hast Du jetzt genommen?
Den vom VT11.5?

Gruß aus Nordertown
Hallo Exitus,

Hier der Link den ich oben geschickt bekam.

https://www.digit-electronic.de/wiencirz/soundeinbauten/47_sound.php

Diese Sound Datei funktioniert, mit Nebengeräuschen.

Ggfs noch mal melden

Gruß aus dem Kinzigtal
Roger
Ok, der ist ja bekannt und auch in meinen VT11.5'ern implementiert.
Demnach also kein VT08, sondern doch alternativ den VT11.5 genommen.
Schade, hatte auf einen originalen Sound gehofft.
Aber trotzdem danke für die Antwort. Mit Antworten tun sich manche ja schwer.

Gruß aus Nordertown
Ja Exitus ich hatte auch auf einen anderen gehofft.
Aber bevor ich erstmal keinen habe wird auch dieser gehen.

Carsten schrieb hier am 28.04 ca. 20:45 etwas dazu.

Da die Sound Datei vom ORIGINAL VT 08 am Fleischmann übergeben wurde, dürfte diese wohl verloren sein.
Fleischmann hat da womöglich alle Rechte erworben.

Wie ich hier erfahren durfte gab es nur diese 2 mit diesem 12 Zylinder Motor.
Anderes weiß ich nicht.

Warten wir die Zeit einfach ab.

Ggfs kann man hier ja nochmal in die Runde fragen.

Gruß Roger 😉

Ja richtig, es sollte eine Lizensfreie Sound Datei sein.


VT11 hat den gleichen Motor wie VT08, also damit liegt man erstmal nicht verkehrt.

Carsten
Hallo,

ist das ggf. etwas:
https://www.ebay.de/itm/Roco-SOUND-Sound-Track/...d:g:kWgAAOSwhQhY5UXE
In der Bucht: Roco-CD mit Sound u.a. VT11.5

Schönen Gruß
ANdreas
... der keine Ahnung vom richtigen Sound hat
Moin Andreas,

solche CDs sind eher was für die Hintergrundbeschallung, mit einem Decoder läuft da nichts. Der erwartet ein bestimmtes Soundformat und das wird die CD nicht bieten können.

Gruß
Freddie
Hallo Freddie,
ich hatte gedacht/gehofft, jemand könnte sich das ins richtige Format umwandeln. Nichts für ungut ! Schönen Gruß
ANdreas
Ja wenn das alles so einfach wäre, hätten wir hier weniger Gesprächsstoff.

Zu Deiner Info.
Ich sah in meiner Sound Datei das hier mehrere Klänge (von dieser Lok) zusammen Aufgelistet sind.
Anlassen des Motors
Turbo
Lüfter
Kurzer Pfiff

usw.

Das alles ergibt dann in dieser Datei den Sound für die Lok.

Hatte bis vor ca 5 Tagen auch nicht gewusst wie sich diese Datei zusammen setzt. Das ist nur ein kleiner Teil, denn zusammen gesetzt werden (Progr) muss er auch.

Gruß
Yeti
Moin.

Ich nutze diesen über 2 Jahre alten Strang mal für meine Suche, so muss ich keine neues Thema aufmachen.


Da die Seiten mit den Umbauarbeiten und Sounddateien von Herrn Wiencirz noch nicht wieder online sind, suche ich nun hier über's Forum die VT 11.5  Sounddatei für D&H Decoder von Herrn Wiencirz - hat die jemand noch zufällig auf seinem Rechner.

Als ich gestern abend noch schnell eine Lok neu programmieren wollte, hatte ich den VT 11.5,, der im Bahnhof stand, übersehen.
Als ich den Löschbefehl, der eigentlich dem Decoder in der Lok gelten sollte, eingegeben hatte sah ich mein Missgeschick. Da war es aber schon zu spät.
Nun ist der VT ohne Sound unterwegs.

Ich hatte die Datei, nur finde ich sie nun nicht mehr - habe sie wohl beim letzten PC aufräumen aus versehen gelöscht - also so zu sagen doppelte Schusseligkeit von mir.

Besten Dank vorab.


Grüße aus dem südlichen Ostfriesland

Andreas
Hallo Andreas,

ja, kann ich dir per PN zusenden.

Grüße
Christian
Moin Christian.

Das wäre super - besten Dank vorab!
Hast du auch die "F-Tasten Belegungsliste" für die Geräusche.


Grüße aus dem südlichen Ostfriesland

Andreas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;