1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: "Neu" Loco Buggy in N

THEMA: "Neu" Loco Buggy in N
Startbeitrag
LaNgsambahNer - 06.05.19 09:31
Moin,

ich klaue mal den Bericht von DSO: https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?010,8926138
Hier schreibt Jens Merte das die ersten Test gelungen sind.
Preise habe ich nicht gefunden.

Gruß Kai


Hallo Kai,

danke für die Info, schaut gut aus und vor allem es funktioniert !!

Sind die Buggys in N schon lieferbar ?

Gruß
Gernot
Sind noch nicht gelistet: http://www.pc-harry.de/shop/index.html?c~4.2

Gruß Kai

Die Buggys im echten Leben !  " Der Einsatz "

https://www.google.com/search?q=Loco+Buggy+im+E...;bih=483&dpr=1.5

Gr. G.
Einen schönen guten Morgen allerseits

Ich sehe etwas was ihr noch nicht gesehen habt (ist das wirklich über Nacht eingestellt worden?):

4 x "Loco Buggy V 1.0" komplett N (1:160), Merte-Art.-Nr. 16010
Lieferzeit ca. zwei Wochen.

34,00 EUR
(Art.-Nr. 42007)

Alle obenstehenden Angaben entnommen auf: http://www.pc-harry.de/shop/index.html?c~4.2

Beste Grüsse
Stefan
Moin Stefan,

joo, die Preise müssen nach meinen Posting gekommen sein.
Ich finde den Preis OK.

Gruß Kai
Wer guggen kann ist eindeutig im Vorteil
Der 10. Artikel auf der Seite.

Gruß Kai
Hallo
Also ich sehe den Artikel .Absolut Spitze.
Gruss
Kurt
Hallo,
tolle Sache das Ganze. Hoffentlich wird "N" genauso weiter entwickelt wie die anderen Spurweiten.
MfG IC 118/119
Moin Axel,

Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name:

Also heißt es weiter warten.



du kannst ja auch einfach mal [Strg + F5] drücken, vielleicht verkürzt das ja die Wartezeit...

Gruß
Kai
Hallo,

hat wer eine Idee, welche Gleissysteme mit "Standard-Hohlprofil-Gleis" gemeint sind?

lg
ismael
Hallo Ismael,

ich vermute das alte Piko-System, da er explizit erwähnt, dass er das nicht testen konnte. Ich denke das ist vernachlässigbar, aber als H0er kennt er den Markt in N vielleicht einfach nicht so genau:

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hinzu kommt noch, dass die N Loco Buggy bisher nur auf "modernen" N-Gleisen ihre Betriebssicherheit unter Beweis gestellt haben - auf alten Piko-N-Gleisen und Weichen hingegen nicht



Viele Grüße

Dirk
Moin,

ich hatte Jens geschrieben, das ich den Thread hier geteilt habe.
Er hat noch ein "Macrofoto" dazu eingestellt.
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?010,8926138,8927233#msg-8927233
Für einen 3D-Druck finde ich das Teil echt gut. Es soll ja auch belastbar sein.

Gruß Kai
Moin!

Hat inzwischen schon jemand die Loco Buggy in N und kann, wenn möglich mit Bildern, berichten?
Es gibt ja auch einen Buggy-Transportwagen. Hat jemand schon so ein Teil?

Ich bin ja ganz gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt hat!

lg  Christian

http://www.locobuggy.merte.de/N_007.jpg
Moin!

Ich habe mir mal was bestellt. Um es vorweg zu nehmen: Wo Licht ist da ist auch Schatten.

Ich habe 5 Bilder beigefügt.

Das erste Bild zeigt ein Schächtelchen, in dem die vier Buggys verpackt waren und die Buggys selbst. Außerdem habe ich zwei Sätze Kuppelstangen bestellt.

Das zweite Bild zeigt zwei Buggys aus der Nähe. Sie sind hübsch anzusehen und erfüllen wohl auch den ihnen zugedachte Zweck. Das muss ich noch ausprobieren. Was auffällt: Die Druckqualität ist "unterirdisch". Ein Zuckerwürfel hat eine ähnliche Oberfläche.

Das dritte Bild zeigt den Transportwagen für die Buggys.
Der Wagen ist nun wirklich keine Freude. Zuckerwürfeloberfläche, derbe Rungen und das schärfste: Die Buggys, für den das Ding ja gedacht war, passen nicht darauf. Die Rungen stehen zu eng. Dass das Ding auch nicht so aussieht wie auf dem Foto im Internet sei nebenbei erwähnt.

Die 69 € verbuche ich als Spende "Aufbau Ost"!

Zum 4. Bild: Doch eines erfreut das Herz des Sammlers wieder: Auf dem Ding befanden sich zwei  zusätzliche niedliche Buggys. Das Vorbild dient wohl zum Überführen beschädigter Drehgestell-Güterwagen.

Das 5. Bild zeigt eine solche Situation. Und nun bin ich doch wieder ein wenig versöhnt.

Das von mir zu den Loko Buggys.

lg  Christian




Die von c-martens.de zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Zitat - Antwort-Nr.: 14 | Name: c-martens.de schrieb am 07.11.20 10:54


(...)
Die 69 € verbuche ich als Spende "Aufbau Ost"!
(...)



Moin,

Es spielt keine Rolle, ob dir was nicht Passt ... DAS kann man sich echt sparen!

Davon abgesehen finde ich die Website des "Shops" unterirdisch, von dem ganzen Gezappel wird man ja irre ...

Viele Grüße, Franzi
Hallo Christian,

die zwei Wagen dienen nicht zum Überführen defekter Wagen sondern sind zum Beispiel für Straßenbahn oder Triebzüge (Flirt, Talent) gedacht.

Eigentlich braucht man da mehr davon. Die Loco Buggy's kann man nur für Loks nehmen weil da die Radsätze weit genug auseinander sind und ja großteils auch größere Durchmesser haben.

Der Rungenwagen ist beim Vorbild nen Habis (Roco, Dapol) ohne Aufbau.

Gruß
Hallo,

kann man diese Loco Buggys mittlerweile irgendwo kaufen?
Den hier angegebenen Händler scheint es nicht mehr zu geben.
Vielen Dank im voraus.
MfG

Anfrage hat sich erledigt.
Habe hier im Forum schon Antwort zum Kauf der Loco- Buggys erhalten.
MfG

Moin "Tiger" oder wie du auch heissen magst.

Es wäre nett wenn Du die anderen nicht im dunkeln stehen lassen würdest und eine Quelle nennen könntest.

Gruß Kai
Hallo Kai, oder wie Du auch immer heissen magst.

www.pc-harry.de.

Hätte Mann auch netter anfragen können...
Hallo Tiger-sonstirgendwas,

mit 57 Jahren sollte man eigentlich in der Lage sein, den Text auf der verlinkten Seite zu verstehen und einfach auf den Link in der verlinkten Seite klicken.

Gruß Frank U
gelöscht, Admin
Verzeihung ehrwürdiger Tiger,

ich hatte nicht vor Eure hochwohlgeborene Person u diffamieren, oder zu beleidigen.
Ich unterwürfiger Hund, entschuldige mich zutiefst.

Demutsvoll
Kai

Hallo,

gibt es inzwischen weitere Erfahrungen mit diesen Loco Buggies?

Bzw. gibt es andere vergleichbare Alternativ-Loco-Buggies anderer Hersteller?

Nachdem ich inzwischen Railadventure Kuppelwagen und Loks habe, bin ich auch an einem Einsatz von Loco-Buggies interessiert.

Für Eure Antworten vielen Dank im Voraus

Grüße

Robert
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;