1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Bausatz ES 2 / E 00 und ES 9 / E 01

THEMA: Bausatz ES 2 / E 00 und ES 9 / E 01
Startbeitrag
holger321 - 13.05.19 16:32
Moin allerseits,

hab da mal ne Frage in die runter:

besteht Interesse an Bausätzen der o.g. Lokomotiven?
Ausstattung:
- Fahrwerk montiert mit Getriebe, Motor, Rädern und Stromabnehmern
- Ätzteilesatz für Fahrwerksblenden, Stangen und Gehäuse
- "sämtliche" Anbauteile
- Phantos
- Beschriftung DRG oder K.P.E.V.
- etc

bin mal gespannt!

Gruß
jürgen

Interesse Ja
Ich denke bei mir würde es am Geld scheitern
Leider
Hallo,
Interesse besteht - ja.
Aber es ist natürlich eine Geldfrage
Sind die beiden Loks Neuentwicklungen? Meines Wissens nach gab es die E00 mal von Thonfeld und die E 01 von Peter Schindler (bin mir aber nicht ganz sicher).

Beste Grüße
Dalmi
Hallo,

E00 gab es von Thonfeld und Hoppenstedt,
E01 gab es von Reitz/Peter Schindler und von Hoppenstedt (+ Wiederauflage von KH- Modellbau)
Weiß nicht, ob das so sinnvoll ist.

Viele Grüße

Stefan
Moin,

Interesse bestünde bei mir prinzipiell an beiden Loks, hängt aber von der Qualität der Ausführung und dem Preis ab.

Gruß, Carsten
Hallo,
Interesse ja, aber sie mein Vorgänger

Viele Grüße, KarsteN
Moin,

die Qualität wird wirklich gut sein, werde berichten.
Fahrwerk Messing gefräst inkl. Motorhalterung in Messing mit eingepassten Glockenanker und eventuell Schwungmasse

Gruß
jürgen
Moin Jürgen,

sei mir nicht böse, aber #6 sehe ich als verbale Marketingnebelkerze und steigert mein durchaus vorhandenes Interesse überhaupt nicht.

Zitat

die Qualität wird wirklich gut sein ...

wenn jemand mein Geld möchte, ist das für mich eine Selbstverständlichkeit und muß nicht extra betont werden.

Zitat

Fahrwerk Messing gefräst inkl. Motorhalterung in Messing mit eingepassten Glockenanker und eventuell Schwungmasse

das muß erstmal gar nichts heißen, das haben schon ganz andere gründlichst versaut.

Gibt es denn schon irgendetwas vorzeigbares? Das würde mich mehr beeindrucken. Eine 3D- oder CAD-Grafik rechne ich nicht dazu. Sorry, aber die Modellbahnindustrie hat mich dazu erzogen, nicht bei jeder Kurzmitteilung gleich auf die Knie zu gehen und Hosianna zu singen.

Gruß, Carsten
#7: was willst du??????
Moin Jürgen,

Zitat

#7: was willst du??????

die Frage ist für mich recht einfach zu beantworten. Ich würde mich über ein betriebsfestes Modell mit solider Technik und einer Optik, die über das Niveau der o.g. älteren Modelle hinausgeht, freuen und dafür ggf. auch den Stacheldraht aus dem Portemonnaie nehmen.

Gruß, Carsten
Hab noch nie einen betriebsfertigen Bausatz gesehen.....
Moin Jürgen,

das hat auch keiner gefordert...

Gruß
Kai
Moin Jürgen,

betriebs_fest_, nicht betriebs_fertig_! Soll heißen, dass das Modell auf einer Anlage zuverlässig eingesetzt werden kann und nicht nur auf einer geraden 1m-Teststrecke  funktioniert.

Gruß, Carsten
na gut
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

betriebsfestes Modell mit solider Technik



Na ja, vorbildgerecht wäre das aber nicht, zumindest die ES 2 war fahrwerksmäßig, wenn man der Literatur glauben darf, eine totale Fehlkonstruktion

Gruß Engelbert
Hallo,
Kommt hier noch was zu den Modellen oder war das jetzt alles nur warme Luft?

Beste Grüße
Dalmi
moin moin,

es kommt, stellt euch das Ganze mal nicht so einfach vor.
eine Menge Zulieferer haben sich vom Markt verabschiedet.
Gruß
Jürgen
Moin allerseits,

sorry, die Projekt verzögern sich noch.
Durch die Schließung von KH Modellbahnbau fallen notwendige Gußteile weg. Die Altbestände waren zu gering.
G. Kuswa hat auch nicht die passenden Gußteile als KH Restbestände
und G. Reitz hat die benötigten Teile nicht im Programm.

jetzt sind Musterbäume beim Gießer, dauert halt alles etwas lang........

Gruß
Jürgen
Moin allerseits,

so, das letzte Problem, der Gießer, ist gelöst.
Kann jetzt endlich die E01 fertigstellen!

Gruß
Jürgen
Moin allerseits,

es ist vollbracht, der erste Bausatz DRG E01 ist raus! :)

Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,

Bilder, Bilder, Bilder, bitte Bilder zeigen!!!

Gruß
Marco
Hallo Marco,

alles in ebay, mehr gibt es per PN :)

wenn es läuft kommt noch eine E 00 und eine E 92.7
mit Optionen auf noch mehr.
alle komplett zusammengestellt mit neuem Fahrwerk; nicht das alte mit Messing aus den 90'ern.
Gruß
Jürgen
Moin,

Hab's gefunden: https://www.ebay.de/itm/RARITAT-Bausatz-DRG-E-01/202804621368

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Hallo Jürgen

die E 92.7 gibt es schon (aus Italien). Konnte man nicht lieber die E 90.5 (die gibt es nicht mehr) machen oder E 21 (beide)?

Gruss Ivan
Hallo Ivan,
sind beide sehr interessant, aber
es kommt immer darauf an wer die Rechte an den Filmen hat oder wer diese besitzt.
bei der 90.5 ist es MBS-AMA, bei der 21 Thonfeld, Firma gibt es nicht mehr und ist privat nicht erreichbar.
Fahrwerke fräsen wir selber und einen zuverlässigen Gießer und Gußteile Lieferant haben wir jetzt auch.
Der Bausatz aus Italien ist mir bekannt.
ich schreibe heute Abend noch Infos.
Gruß
Jürgen
Teil 2:
hatte beide Bausätze aus Italien; sind sehr detailliert.
Aber es sind  tausend Blechteile zu falten inkl. Fahrwerk; kein gefrästes Messing oder Guß etc. Wer es mag....
Wenn sich genügend Abnehmer finden folgt die E00 und E92.7 und eventuell die 91.3
alle mit neu entworfenen gefrästem Messingfahrwerk.
Mit Intermodel bin ich ebenfalls im Gespräch.......
Gruß
Jürgen
Hallo Holger,

bitte auch Meldungen plus Fotos über deinen nun lieferbaren Bausatz an Ismael für die 'Neues'-Rubrik hier im Forum senden https://www.1zu160.net/neues/news.php . Und dann auch zu deinen kommenden Bausätzen.

Sind sehr interessante Sachen - auch wenn es mal Bausätze von anderen Firmen gab:
Die gab es fast nie als zeitgemäß detaillierte (auch mit Gußteilen usw )/ angetriebene Komplettbausätze - auch die Stromabnehmer sind nicht nur viel grobe Großserien-Stromabnehmer - sondern meistens als unvollständige Bausätze.
Auch von den damals angekündigten Reitz-Komplettbausätzen verschiedener preuss. Elloks ist ja dann wenig tatsächlich ausgeliefert worden ( wenn ich das richtig in Erinnerung habe ).

Und könntest du deine Fotos von dem Bausatz auch hier einstellen für später mal ?  Die bei Ebay eingestellten werden ja bald wieder von Ebay gelöscht.


Schöne Grüsse

Dirk

Hallo
Ich bin auch interessiert in die BR E50.3 und E06.Ich besitze jetzt beide Modelle von Intermodel.Ich möchte ins besondere die Fahrgestelle ersetzen mit gefräschte und schonere Räder.Die beide Modelle laufen übrigens gut.
Grüsse aus Rotterdam
Bart
Hallo,

die E50.3  (.4) und E 06 sind auch interesnat  und nateurlich noch der ET 89.

Gruss Ivan
Hallo,
Bei einem ET 89 wäre ich auch dabei!

Beste Grüße
Dalmi
Hallo
Ist es ein möglichkeit die gefräste Fahr gestelle mit bessere Räder seperat an zu fertigen?Ich wáre sehr interessiert in Fahrgestell f"r BR E50.3 und E 06.
Ich hab schon der BR E 42.13 und E90.5 und E91.3 von Schindler und Ama .Eine E 01 von Schindler ist nog im Bau .Und der E 21 von Thonfeld wartet nog.
Grüsse Bart
Hallo Jürgen,

bei alten elektrischen Lokomotiven werde ich auch immer ganz juckig. Ich wäre an Fahrwerken für die E 21 interessiert. Ich habe die "Hüte" von Thonfeld, aber eben noch nichts drunter. E 50.3 und E 50.4 sind auch interessant.

Viele Grüße von Thomas
Moin allerseits,

ja da ist mal wieder viel Interesse, aber......
Es ist nicht so einfach einen solchen Bausatz komplett zusammenzustellen!!
Filme mit Rechten erhalten, Fahrwerk modifizieren und auf Stand bringen, Gußteile!!! und Kleinkram...
Nach der E 01 werden wir uns erstmal mit der E 00 und der 92.7 beschäftigen und eventuell mit der 91.3.
Alle anderen Modelle sind interessant und machbar.
Brauche aber zuerst die Rechte an den Filmen; wir machen keine Raubkopien!
und Fahrwerkszeichnungen wären sehr hilfreich > modifizieren und fertigen können wir gut :)
Gruß
Jürgen

Die von holger321 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Holger,

wirklich ein toller Bausatz. Den einzigen Kritikpunkt, den ich habe, sind die Räder. Gibt es da keine deutlich schmaleren Räder mit niedrigem Spurkranz? Natürlich noch betriebstauglich.

Ich denke damit würde sich der Gesamteindruck der wirklich hochwertigen Lok noch mal deutlich verbessern. Ist wahrscheinlich eine Kostenfrage.

Gruß
Hans
Hallo Hans,

da hilft nur abdrehen....

Gruß
Jürgen
Hallo,

Räder abdrehen macht z.B. Euromodell Fonfara https://www.euromodell-fp.de/?seite=umbau  .

Schöne Grüsse

Dirk
Moin allerseits,

der zweite Bausatz ist raus :)

ebay: Bausatz DRG E 00 / Preußische ES 2

schöne Tage
Gruß
Jürgen
Moin allerseits,

der dritte Bausatz ist raus

ebay Bausatz DRG E 92.79 / Preußische EG 571 ab

Gruß
Jürgen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;