1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: ICE2 von Fleischmann im Startset - wie vervollständigen?

THEMA: ICE2 von Fleischmann im Startset - wie vervollständigen?
Startbeitrag
BVB77 - 23.06.19 12:03
Hallo,

derzeit bietet Fleischmann als Startpaket den ICE2 digital und vierteilig zu einem IMHO guten Preis an. Ich würde da ja zuschlagen (ICE ohne den Rest), frage mich aber, wie ich den Zug realistisch vervollständigen kann. Welche Wagen brauche ich? Wo bekomme ich sie her?
Jmd. Ideen?

LG
Marcel

Hallo

ICE 2 Mittelwagen sind in der Tat schwer zu bekommen und dann zu heftigen Preisen. Siehe Ebay. Zur Not kann man aber auch ICE 1 Mittelwagen nehmen.

Fahren bei Vorbild auch schon mal "durcheinander". Aber sehr selten.......

Was Fleischmann sich bei dem Startset gedacht hat, so ohne weitere Mittelwagen ??? Hätte gedacht, das die vielleicht bei "Sommerneuheiten" kommen.....

Gruß
Uwe

hatten wir vor kurzem ja schon das Thema, eigentlich: gar nicht. Die verfügbaren ICE2-Wagen sind anders benummert und eh schwer zu bekommen, oder gar anders bemalt. Und die ICE1-Wagen gibt es in der Realität nicht in einem ICE2 mit Fahrgasteinsatz, da die Wagen technisch nicht kompatibel sind. Die einzigen ICE2-Wagen die mit ICE1 können sind die, die im ICE1 mitlaufen und dafür angepasst wurden.

Bleibt nur Fleischmann beackern damit sie die restlichen Wagen auch auf den Markt bringen. Käufer würden sich da denke ich genug finden wenn man sich anschaut wie die 749x  gebraucht gehandelt werden.

Gruß,
  Daniel
@Marcel und @Uwe,

ein ähnliches Problem habe ich grad auch. Aber anders rum.
Für den ICE 1 der in der 50 kW erscheint brauche ich einen ICE 2 2. Klassewagen.

Der neue ICE 1 ist der erste in Epoche VI Lackierung (lange Betriebsnummer an den Fahrzeugen).
2011 gab es Ihn schon mal mit Fahrzeugen im "Redesign", also nur roter Streifen, aber nur mit kurzer Nummer. Leider bleiben einem bei den neuen Sets ein erster Klassewagen über, wenn man einen vorbildlichen Zug bilden will (das man nicht alle richtigen 2. Klassewagen hat und andere doppelt mal außen vor)

ICE 2 gab es zwar schon länger mit nur einem roten Streifen, aber eben noch nie in Epoche VI Lackierung. Außer jetzt im Startset. Dummerweise sind da nur ein erster Klasse, der Speisewagen und der Steuerwagen enthalten. Also alle für mich unbrauchbar.

Wie Daniel erklärt hat, gibt es nur ICE2 Wagen die in ICE1 eingereiht sind, nie umgekehrt. Damals wurden die ersten ICE2 Wagen aus der Produktion abgezweigt und im ICE1 eingereiht um diese zu verlängern, wenn ich mich richtig erinnere-

Also wir müssen hoffen, das Fleischmann wie jetzt beim ICE1 den ICE 2 in Epoche VI bringt. Alles andere klappt nicht.

Gruß Tom


Vielen Dank.
Schade.
Werde bei Fleischmann direkt anfragen.

LG
Marcel
Moin Marcel,

wenn du einen kompletten 402 suchst, dann könnte das etwas für dich sein: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/spur.../1149749521-249-3396

Gruß
Marco
Hi zusammen,

frage mich gerade ob die Fleischmann ICE2 Wagen überhaupt zum ICE1 von Fleischmann passen. Die ICE1 Wagen kuppeln (wenn ich mich jetzt nicht ganz irre) kürzer als die des ICE2. Hat das jemand schon mal probiert?


Gruß Tom
@Marco: vielen Dank. Leider jedoch Epoche V...

LG
Marcel
Moin.

In den Kleinanzeigen wird grade ein ICE 2 (1. Klasse)
Wagen angeboten.

https://www.1zu160.net/scripte/kleinanzeigen/detail.php?id=58218&start=0

Gruß
Andreas
Ok, danke. ☺

LG
Marcel
@Tom aus Beitrag 6

klar geht das, meine ICE2 Wagen im ICE1 funktionieren einwandfrei, hab drei Garnituren in erster Lackierung laufen. Aber lies mal meinen Beitrag 3.

Gruß Tom
Guten Abend,

wenn Interesse besteht, ich möchte meinen ICE 1 7440-7449 verkaufen.

LG
Oliver
Vielen Dank, aber ich habe mich gestern für den ICE2 aus der Startpackung entschieden und kaufe den Wagen aus den Kleinanzeigen schonmal dazu.
Danke an alle Helfer.

LG
Marcel
Hallo Zusammen,
bei mir laufen die ICE1 Wagen im Zugverbund mit dem ICE2 mit.
Optisch passt es allemal gut. Aufpassen sollte man jedoch beim roten Umlauf, bei der Farbe.
Es gibt neuere ICE1 Wagen die mehr im Farbton nach orange-rot gehen.
Der ICE2 hat zwar auch nur eine Umlauffarbe, jedoch im knalligen rot.

Selten wird es einem Laien auffallen. Viel auffälliger ist der Faltbalg, der beim ICE1 deutlich schmäler ausfällt.
Trotzdem wäre ich sehr froh, wenn Fleischmann einige ICE2 Wagen neu auflegen würde.

Gruß,
Robby
Hallo, Robby, gleiches Problem (ich habe auch die 1er mitlaufen)...
Frage: die 1er-Wagen mucken manchmal im R2, während der 2er-Zug wohl selbst R1 schaffen dürfte...die 1er stehen auch deutlich enger zusammen ?
Man muss nur die Kuppelstange richtig einrasten (für die ICE1 Wagen in der äußeren Position - steht in der FLM Anleitung beim Wagen), dann laufen die ICE1 Wagen problemlos beim ICE2 Zug mit.
Bis ich das begriffen habe, hatte es einige Entgleisungen bei mir gegeben (und mir es ein Mitforent erklärt). Jetzt ist alles in Butter.



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;